Freitag, September 25, 2009
Neuer Blogtitel...
Jetzt ist mir was neues eingefallen!
A maze thing - oder abgekürzt: amazing!
Die zufällige Übereinstimmung mit Namen von lebenden Wörtern anglikanischer Herkunft sind durchaus gewollt. Sollte sich dennoch ein Wort missverstanden fühlen, wird es gebeten sich unmissverständlich auszudrücken!
Mittwoch, September 23, 2009
Es sind bald Wahlen...
Was kommt nach Frau... Ulla hatschi.. Gesundheit! NEIN! 10 EUR! Schmidt, Herrn Wolfgang Sicher Schäuble, Frau Zensur - Ursula von der Leyen, Herrn Sprudel "Das Blaue vom Himmel" Oskar Lafontaine, Herrn Jürgen Trittin kräftig und sonstigen Kandidaten?
Montag, September 21, 2009
Schäuble schießt den Vogel ab!
Über den Sinn und Unsinn eines BND, MAD und VS mag man streiten - über die Bedüftigkeit seiner Kontrolle kann man das nicht....
Und schon gar nicht, wenn er von einer einzelnen Persönlichkeit kontrolliert werden soll...!
Das Ganze kombiniert mit Raster-Vorratsdatenspeicherung, Online-Durchsuchungen und sonstigen Nettigkeiten wie Stoppschildern und Speicherung der IP muss ich einfach nur sagen:
ACH DU KACKE! Wo leben wir hier?
Mensch, macht das Magenschmerzen...
Sonntag, September 20, 2009
mal was zum aktuellen Stand und so...
Heute war ein GoDi wo es viel um Konfrontation und um Jesu Nachfolge ging. Es wurde deutlich, dass ich nicht der einzige bin, der derzeit vor Stress - auch auf moralischer Ebene - kaum Luft bekommt und es deutlich ist, das klare Linien gefordert sind. Der Umgangston wird härter und vieles wird in Frage gestellt. Mir geht es in erster Linie um die Beziehung zu Jesus. Und derzeit merke ich, dass ich sehr von ihm abhängig bin - was ich super gut finde. Weil da wird mir klar, dass ich nicht alles allein schaffen kann. Auf jeden Fall weiß ich, dass Gott bei allem dabei ist, wo ich dabei bin. Er lässt mich nicht im Stich und das gibt Mut. Mut, den ich auch anderen sehr wünsche. Es geht nicht darum nur aufzustehen und zu sagen, was einem nicht passt. Es geht darum Jesus ähnlicher zu werden und in Liebe zu handeln. Ich kann da echt Gebet brauchen, weil das ist gerade nicht einfach. Wie eine Prüfung.
Fetten Segen!
Samstag, September 19, 2009
Der Feierabend und seine Abenteuer...
Aber es war echt witzig... und das, was mich wunderte war dass es noch nicht so kalt ist, wie ich dachte...
So ein Tagesabschluss hat echt was....
Jetzt ist Wochenende und ich kann nach der harten Woche mal ein wenig entspannen...
Freitag, September 11, 2009
Wochenende und Abbeit
Allgemein war die Woche aber auch sehr anstrengend und etwas, was mich eigentlich gefreut hat, hat sich als nicht so wirklich gut herausgestellt. Auf jeden Fall habe ich die nächsten Wochen viel zu tun und werde ziemlich unter Stress stehen... da werde ich wohl kaum Zeit für irgendwelche anderen Sachen haben...
Daher habe ich beschlossen mir mehr Zeit für mich zu nehmen, wo das irgendwie geht. Daher mal seh'n was ich am Wochenende so mache (außer an der Arbeit hocken). Bin gespannt...
Ich freu mich auf jeden Fall, dass die Woche endlich rum ist...
Donnerstag, September 03, 2009
einfach cool
Hauskreis war gestern echt cool! Ich habe offiziell kein Thema gehabt. Es war geplant einen Plan für die nächsten Male zu machen. Das haben wir auch gemacht. War echt Klasse! Aber wir haben noch mehr gemacht. Ich habe neue Saiten auf meiner Gitarre aufgezogen. Mir war anfangs nicht so bewusst, dass es soviel Zeit in Anspruch nimmt, neue Saiten aufzuziehen! Allerdings war ich dadurch in einer lustigen Situation. Ich konnte/wollte nicht einfach in der Mitte aufhören, weil ich noch Lobpreis machen wollte. So musste ich so einiges delegieren. Und es hat super geklappt. Als ich endlich fertig war, war der Plan auch schon so gut wie erarbeitet. So ging es dann etwas anders zu, wie ich das ursprünglich dachte. Ich beginne einen Abend gern mit Gebet, weil ich Gott nochmal explizit einfach einladen will und ihm auch die ganzen Sachen des Tages so geben möchte. Da soll einfach eine andere Atmosphäre rein und wenn ich bete, dann passiert das auch voll oft. Ich habe das diesen Abend nicht gemacht. Wir haben als erstes den Plan erstellt und ich meine Saiten aufgezogen und die anderen Pizza gegessen. Als ich fertig war und dann anfing zu beten, kam eine total andere Atmosphäre – so wie ich mir das echt wünsche – hinein. Und das fand ich super. Gott hat mir mal wieder gezeigt, dass es echt anders ist, wenn er der Mittelpunkt ist. Auf einmal hatten wir ein Thema. Es war, als hätte sich jemand vorbereitet, aber es entstand einfach so. Es war total schön. Der Lobpreis anschließend war auch recht interessant. Jocky hatte mal wieder ein Bild. Und ich hatte auf’s Herz bekommen, ein Lied von Petra singen. Joar. Ich fand es echt toll :)
Freu mich echt auf den nächsten Hauskreis!
Dienstag, September 01, 2009
was ist so los...
Ich habe viel nachgedacht...
Es steht nun so einiges an.
Am 30.10. 09 möchte ich die erste Prüfung schreiben über "Windows Server Administration".
Das ist einer der 3 Teile für ein sog. "Microsoft Certified IT Professional" (kurz: MCITP) Zertifikat.
Das Ganze ist komplett in englisch und die erste prüfung bringt ein etwas dickeres Buch mit sich. Ich hasse Bücher. Leider. Hat mir nie gelegen. Ich muss ehrlicher Weise sagen, dass ich vor der Prüfung echt Respek habe. Es ist eigentlich nur auswenidg lernen. Allerdings ist genau das mein Schwachpunkt. Ich kann das mal überhaupt nicht. Wenn ich das könnte, wäre ich Schauspieler geworden. Trotzdem denke ich, dass die Prüfung machbar ist (sonst hätte ich sie nicht angefangen). Naja. ich hab noch 2 Monate Zeit. Theoretisch. Wer beten mag... :) Danke.
Das ist so das nächste was ansteht...