Donnerstag, September 03, 2009

einfach cool

Hauskreis war gestern echt cool! Ich habe offiziell kein Thema gehabt. Es war geplant einen Plan für die nächsten Male zu machen. Das haben wir auch gemacht. War echt Klasse! Aber wir haben noch mehr gemacht. Ich habe neue Saiten auf meiner Gitarre aufgezogen. Mir war anfangs nicht so bewusst, dass es soviel Zeit in Anspruch nimmt, neue Saiten aufzuziehen! Allerdings war ich dadurch in einer lustigen Situation. Ich konnte/wollte nicht einfach in der Mitte aufhören, weil ich noch Lobpreis machen wollte. So musste ich so einiges delegieren. Und es hat super geklappt. Als ich endlich fertig war, war der Plan auch schon so gut wie erarbeitet. So ging es dann etwas anders zu, wie ich das ursprünglich dachte. Ich beginne einen Abend gern mit Gebet, weil ich Gott nochmal explizit einfach einladen will und ihm auch die ganzen Sachen des Tages so geben möchte. Da soll einfach eine andere Atmosphäre rein und wenn ich bete, dann passiert das auch voll oft. Ich habe das diesen Abend nicht gemacht. Wir haben als erstes den Plan erstellt und ich meine Saiten aufgezogen und die anderen Pizza gegessen. Als ich fertig war und dann anfing zu beten, kam eine total andere Atmosphäre – so wie ich mir das echt wünsche – hinein. Und das fand ich super. Gott hat mir mal wieder gezeigt, dass es echt anders ist, wenn er der Mittelpunkt ist. Auf einmal hatten wir ein Thema. Es war, als hätte sich jemand vorbereitet, aber es entstand einfach so. Es war total schön. Der Lobpreis anschließend war auch recht interessant. Jocky hatte mal wieder ein Bild. Und ich hatte auf’s Herz bekommen, ein Lied von Petra singen. Joar. Ich fand es echt toll :)

Freu mich echt auf den nächsten Hauskreis!

3 Kommentare:

Jocky hat gesagt…

Das Lied von Petra ist auch wirklich Klasse.

Ja, und ich freu mich auch auf Wickie^^

Segen
Jocky

tropilus

bifi hat gesagt…

was denn genau für ein lied von petra? *neugierig bin*

Jocky hat gesagt…

Das hier:
"Let Our Voices Rise Like Incense" von Petra Praise II
klick

sclumsh