Sonntag, September 20, 2009

mal was zum aktuellen Stand und so...

Derzeit ist echt viel los. Ich komme kaum zum ausschnaufen. Es kommt mir vor, als drehe sich alles nur um die Arbeit. Da habe ich ein echtes Problem mit, weil ich nie wollte, dass die Arbeit so sehr in den Mittelpunkt rückt. Aber gut. Manchmal muss man Opfer bringen.

Heute war ein GoDi wo es viel um Konfrontation und um Jesu Nachfolge ging. Es wurde deutlich, dass ich nicht der einzige bin, der derzeit vor Stress - auch auf moralischer Ebene - kaum Luft bekommt und es deutlich ist, das klare Linien gefordert sind. Der Umgangston wird härter und vieles wird in Frage gestellt. Mir geht es in erster Linie um die Beziehung zu Jesus. Und derzeit merke ich, dass ich sehr von ihm abhängig bin - was ich super gut finde. Weil da wird mir klar, dass ich nicht alles allein schaffen kann. Auf jeden Fall weiß ich, dass Gott bei allem dabei ist, wo ich dabei bin. Er lässt mich nicht im Stich und das gibt Mut. Mut, den ich auch anderen sehr wünsche. Es geht nicht darum nur aufzustehen und zu sagen, was einem nicht passt. Es geht darum Jesus ähnlicher zu werden und in Liebe zu handeln. Ich kann da echt Gebet brauchen, weil das ist gerade nicht einfach. Wie eine Prüfung.

Fetten Segen!

2 Kommentare:

Nadja hat gesagt…

Hi,
danke für das "Küchengespräch" gestern.´Hat doch echt einiges wieder entwirrt... Leider hab ich es nicht mehr in den Godi geschafft. ICh hätte doch mit dir mit gehen sollen.Hatte einfach zu wenig Kraft, oder so...zu wenig von dem was man braucht, dass es dazu kommt, dass man in den Gottesdienst geht :-)
Schade.
Aber ja, es geht darum Jesus ähnlicher zu werden und es geht darum, ihn nihct an der Spitze zu haben. SONDERN ÜBERALL.
Ich bete für viel Kraft, Weisheit, Geduld und was imm er du brauchst jetzt in deinem Job.
Ich find, du machst das toll.

Ganz fest drück

Nadja

maze hat gesagt…

Hey danke, Nadja :) Das macht Mut und ist voll lieb! Ja, der GoDi war echt gut und ich fand's schade, dass du nicht da warst, weil cih denke, dass er dir echt gefallen hätte. Aber machse nix, guugste nur. Hast dich halt so entschieden - ist auch OK. :)

Und gern :) Danke auch für deine Kommentare und Anstöße :)