Sonntag, Mai 30, 2010

Der Wetterfrosch

Ich hab keine Ahnung, wie gut so eine Wettervorhersage so inzwischen ist… auf jeden Fall hat sie in den letzten Wochen/Monaten nicht so zugetroffen… Zum Glück. Dadurch war es auch sonniger, als angesagt.

Aber Samstag hat’s dann geschifft. Richtiger Hagel… Krass. Dazu: strahlend blauer Himmel…

Hier mal ein paar Fotos:

DSC00191DSC00192

DSC00198 DSC00194

DSC00193

DSC00195

2 Kommentare:

Mike hat gesagt…

Hi Maze,
ich denke auch, dass die Wettervorhersagen trotz zunehmender Technik immer ungenauer werden! Vielleicht sollten die Herrschaften vom Wetterdienst gelegentlich von ihren Computer-Bildschirmen aufschauen und den Blick nach draußen richten - nur mal so als Idee! Vermutlich hätten wir dann eine verläßlichere Wetteransage - oder eben den guten alten Frosch nehmen!

Rumpelwald hat gesagt…

Sieht vonn nach Weltuntergang aus Maze!
Ist irgendwie alles sehr extrem geworden mit dem Wetter. Ich cruiste schon an Tagen wo schwerer Dauerregen angesagt wurde, und es dennoch schönes Wetter war. An anderen Tagen hörte ich noch in den Nachtnachrichten wie schön es werden soll... und ich wachte bei Sturm auf.
Mittlerweile gucke ich nur noch am liebsten aus dem Fenster und schau wie das Wetter wirklich ist! *lach*
Vor einigen Tagen wae es witzig und ich fragte mich wie die das machen mit diesen Vorhersagen. Da sagten die auf NDR-Info "Göttingen, bewölkt aber trocken bei soundso viel Crad." Dabei schüttete es hier wie Sau! :D
Liebe Grüße dir in Rumpelgrün