Freitag, April 03, 2009

ProChrist und Baptis

Gestern war ich bei ProChrist. Eigentlich mag ich die Veranstaltung gerne, weil ich den Prediger, Ulrich Parzany gern höre und normalerweise es auch ein ziemlich cooles Anspiel von einem Schauspieler Ehepaar gibt.

Dieses Jahr hätte ich ProChrist fast verpasst. Es war fast keine Werbung vorhanden und irgendwie bekam ich davon erst was mit, als die Veranstaltungen bereits liefen. Sehr komisch, im Gegensatz zu den vergangenen Malen. Ich scheine aber (leider) nicht der einzige gewesen zu sein, der von ProChrist kaum was mitbekommt. Insgesamt war die Gemeinde vielleicht halb besetzt, wenn überhaupt – und der allergrößte Teil waren wohl Gemeindemitglieder… Nun ja…

Trotz allem hat mich einiges bei ProChrist angesprochen und ich kann es empfehlen dort hin zu gehen. Denn ich habe das Gefühl, das Gott durch U. Parzany einfach spricht. Ich fände es sehr schade, wenn dort die Leute nicht hingehen, die Gott suchen. Es ist eine Chance ihn ein Stückchen kennen zu lernen.

Keine Kommentare: