Mittwoch, Dezember 31, 2008

2008 / 2009

OK, gebe ich auch mal meinen Senf zum neuen und alten Jahr ab.

Das Jahr 2008 war für mich ein Jahr, wo ich Gott ganz neu kennen lernen konnte. Er hat mich geführt und geleitet. Über vieles habe ich mich gefreut. So habe ich so einige neue Leute kennen gelernt, die mir auch ans Herz gewachsen sind.

Es war ein Jahr des Neuanfangs. Es war ein Jahr voller Gnade und Güte. Und es war ein Jahr der Umkehr. Gott hat mich in so manches hineinlaufen lassen und mir deutlich seine Grenzen gezeigt. Es war echt hart. Gleichzeitig ist er Schritt für Schritt mit mir gegangen und mich ermutigt, den Weg, der seiner ist, zu gehen. Ich musste vieles los lassen. Vieles überdenken. Gott hat mich gefordert. Aber wenn ich zurück schaue, sehe ich nur Segen. Er hat mir gezeigt, dass er Vorzeichen ändern kann und aus Scheiße Gold macht. Ich lernte mich ein Stück besser kennen. Ich bin echt froh über das, was er tat.

Jetzt geht es in das Jahr 2009. Viele offene Fragen nehme ich mit. Manchmal bin ich mir unsicher, ob der Weg, den ich eingeschlagen habe, der richtige ist. Und wo das hinführt. Ich habe, wie immer, Wünsche und Träume - aber lerne geduldig zu sein. Ich stelle fest: Auch 2009 habe ich noch viel zum lernen :) Aber was ich aus der Vergangenheit gelernt habe ist, dass man einfach gehen muss - und wer darauf vertraut, das Gott lenkt, wenn man ihn darum bittet, wird auch solche Erfahrungen machen, die ich 2008 gemacht habe. Auch, wenn es ein sehr kurviger Weg war und ich oft hingefallen bin. Eines wird sich 2009 nicht ändern: Gott ist da!

In diesem Sinne: fetten Segen euch! Gott hat sehr viel davon zu verteilen - und er verteilt gerne!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Dir auch ein gesegnetes und besonderes Jahr, wuenscht Sabina