Dienstag, August 05, 2008

Los lassen bedeutet :

Los lassen bedeutet: "Alle Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch."
(1. Petr. 5,7) Los lassen bedeutet, sich auf Gott zu verlassen.
Es bedeutet: aus seiner Hand zu nehmen, was kommt und es dankbar annehmen. Das kam mir grad in den Sinn, als ich mich wieder mal in Papa's Arme geschmissen habe, weil ich dachte, ich habe wieder alles falsch gemacht.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Alle Sorgen auf IHN werfen. Das ist so genail und man kann echt Versorgung erleben.

kochy

maze hat gesagt…

Heute Morgen habe ich in der Bibel gelesen - ich hatte echt HUNGER!

Erst Mt. 8, 1 - 9 - Die Speisung von 4000. Anschließend, ein paar Verse weiter sind die Jünger auf'm Boot und haben nur ein Brot. Sie machen sich sorgen darüber, das sie vergessen hatten, einzukaufen. Jesus hockt daneben und sagt: "Sacht mal Leute, habt ihr immer noch nix begriffen?" ich kann mir das so richtig lebhaft vorstellen. Da werden von 7 Broten 4000 Menschen satt und die Jünger machen sich sorgen, weil se nix zwischen den Beißern haben. Als wenn Jesus sie nun im Stich lässt.

Ein paar Verse weiter stand dann der Volltreffer des Morgens:

Wer Jesus nachfolgen will, muss sein Kreuz auf sich nehmen und Wünsche und Träume aufgeben. Man muss sich auf Gott verlassen. und genau das fällt mir momentan sooo schwer. Und dann kommt Jesus in die Situation hinein und sagt: "Martin, hast du immer noch nichts begriffen?"

Don Ralfo hat gesagt…

Der alte Harold Hill nannte die Ursache dafür den alten "Zweifelkasten" da oben und zeigte auf seinen Kopf! ;-)