Samstag, Juni 14, 2008

Zweifel...

Ich merke: Gottes Weg zu gehen ist nicht einfach. Mich dem Willen und Weg Gottes zu unterstellen ist für mich momentan sau schwer - ich weiß nicht wie's ausgeht und habe es schwer zu vertrauen und Gott Danke zu sagen. Ich habe Angst, was zu verpassen oder das mir etwas fehlt, weil ich nicht so gehe, wie ich normalerweise gehen würde. Nur eines hilft mir: In der Bibel zu lesen und zu sehen, das sich vertrauen in Gott immer ausgezahlt hat - auch dann, wenn's sau schwer war. Momentan lese ich Mose 2. Mose hat Zweifel an dem, was Gott sagt - er zweifelt auch an sich selbst. Aber letztendlich vertraut er Gott. Sein Vertrauen ist begeleitet von Zeichen und Wundern. Wenn Gott wirkt, hat das Auswirkungen, die sich nicht immer mit den Regeln der Physik und Chemie decken. Aber genau das gibt die Gewissheit, das Gott da ist. Und er alles in seiner Hand hält. Er ist eben kein Mensch, sonder er ist Schöpfer und Administrator.

Deshalb setze ich mein Vetrauen in ihn und will seinen Weg weiter gehen. Mal seh'n wie Gott mich wohin führt. Auf jeden Fall ist eines sicher: man lernt viel dabei :)

Keine Kommentare: