Samstag, April 05, 2008

Wind of Change

Ich habe mächtig in die Scheiße gelangt. Der Hochmut kommt vor dem Fall. Und je höher das hoch, um so tiefer das Tief. Nachdem nun alle Grundlagen futsch sind, habe ich mit Jocky zusammen erstmal alles rausgerissen, was ging - bzw. ich wusste/sah , was falsch ist.

Jocky hat aus einem Buch vorgelesen, das über Gideon berichtet hat. Gideon musste erst eine Grundlage schaffen, um seine Aufgabe erfüllen zu können. Er musste herausreißen, was falsch war.
Ich kann Gott nur loben ud preisen, für das was er tut. Egal, ob es in meinen Augen sau mies ist oder gut. Weil er die Eigenschaft hat, aus allem das beste zu machen. Das Leben ist momentan sau hart. Viele verstehen mich nicht und werden mich nicht verstehen. Ich habe versagt, auf der ganzen Breite. Ich habe sämtliche Chancen und Hinweise aus Angst verstreichen lassen - oder gelogen. Die Hoffnung, die ich habe ist, das wenn ich in die Bibel schaue, diese aus gescheiterten Existenzen besteht. Es ist dran, zu gehen. Ein neues Leben. Gott hat mir dazu die Chance gegeben und mich aufgefordert umzukehren. Der erste Schritt dazu ist getan. Wie es weiter geht, werden wir sehen, wenn geerntet wird.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wie könnten sie dich auch verstehen?! das kannst du nicht erwarten.
ich hoffe für dich, dass du die kurve kriegst, egal wie und egal wie schwer es ist.
ich will mich morgen mit dir zusammen setzen und soweit alles aus dem weg räumen.
weißt, vergebung ist der einzige weg und der ist teilweise verdammt schwer!
ich hoffe einfach, dass du es kapierst und dich wirklich änderst. sonst stehst du verdammt lange jahre verdammt allein da. (übrigens nicht nur du, DU kannst aber noch was ändern, andere haben ihren ruf nämlich schon und werden ihn garantiert nicht mehr los. deren leben ist wirklich im arsch!) nutz die zeit und mach was draus.

Jocky hat gesagt…

Wenn eure Sünde auch blutrot ist, soll sie doch schneeweiß werden, und wenn sie rot ist wie Scharlach, soll sie doch wie Wolle werden. Jesaja 1,18

Wie gut dass die Gnade Gottes so unendlich groß ist, dass immer ein Neuanfang möglich ist.
Einzige Voraussetzung: Wir müssen Gott ranlassen!

Ja, Vergebung ist so eine unglaublich starke Waffe, auch wenn sie sauschwer ist. Das fällt wohl keinem leicht, v.a. wenn die Verletzung und Enttäuschung so tief ist.

Ich bete für euch!

maze hat gesagt…

Danke an beide! und ja Ani, da hast du vollkommen Recht. Es muss sich was ändern. Bzw. ich muss mich ändern. Das Gute dabei: ich will es. Aber das geschieht nicht von heut auf morgen (oder vielleicht doch?!) - God's in control!

Estwas was ich unbedingt sagen muss/will (!):

Man kann NIEMALS tiefer fallen, als in Gottes Hand!

Ani, Gott segnet dich reich. Auch wenn du es jetzt nichit glauben kannst. Aber er hält für dich das schönste, was du dir vorstellen kannst, bereit. und Gott ist Reich :) Auch wenn das jetzt in der Situation grad nur ein schwacher trost ist. Aber er sieht dich! Und er ist gerecht!

Anonym hat gesagt…

maddin ich finds toll dass du was änderst, dass du dich auf machst und nicht mehr in der scheiße sitzen bleibst, dass du dir leute suchst, zu papa rennst...
weißt, ich weiß nicht ob ich die richtige bin, grad ICH. aber ich will irgendwo doch für dich da sein, wenn du jmd. brauchst der für dich betet etc.
weil du mir eben einfach scheiße wichtig bist.
ich wünsch dir alles alles gute und gottes fetten segen! hab dich lieb