Mittwoch, September 26, 2007

Gnade oder Ignoranz?

Derzeit stoße ich mich an dem Gedanken mit Grenzen ziehen und diese durchsetzen.

Es gibt Situationen im Leben, wo man Grenzen ziehen muss und sagen muss "das passt mir nicht, da gehst du zu weit". Nun gibt es die Aussage, das ich dort nicht hart durchgreifen darf, da Gott ja genauso gnädig ist. Man hat dieses anders formuliert. Ich habe das in diesem Satz zusammen gefasst.

Zu dem oben genannten Satz muss ich echt sagen, das er schwachsinn ist. Wenn ich ein Fehlverhalten tolleriere ist das keine Gnade, sondern ignoranz. Wenn ich 1x was sage, dann ein 2tes Mal was sage und dann spätestens beim 4x keine Konsequenzen ziehe (da ich ja gnädig sein soll) werde ich es auch noch ein 100tes und 10000tes Mal ohne Konsequenz durchgehen lassen. Die Chance zur Besserung war bereits da. Das hat meiner Meinung nach wenig bis gar nix mit Gnade zu tun.

1 Kommentar:

Ani hat gesagt…

du würdest so ja deine glaubwürdigkeit verlieren.
von wegen der redet nur und handelt nicht, da muss ich mich net dran halten, was er sagt.