Montag, Februar 19, 2007

Strampel....strampel.....klick.... stop

Lob. Anerkennung. Stolz. Beachtung. Bestätigung. Ich glaube ich habe erkannt,was das problem meiner Kämpferei ist. Warum ich Held sein will. Warum ich mich abmühe. Schluss jetzt! Sofort. Oft, oder fast immer muss/musste ich mir das erkämpfen um irgendwie Bestätigung zu bekommen. Egal, was ich tat. Entweder reichte es mir nicht oder anderen reichte es nicht. Wertlos.
Ich bin von der Arbeit heim, freute mich auf daheim und hatte einen meiner üblichen Tagträume auf dem Weg zur S-Bahn. Fühlte mich wie in Stirb-Langsam 1-3 zusammen. Und es wurde mir klar, warum. Klick. Stop. Sofort. Nicht, das ich nicht mehr stark sein will oder ähnliches. Nur die Motivation ist falsch. Das habe ich erkannt.

Heute Morgen habe ich Römer 2, 1-16 gelesen. Dort steht sinngemäß drin: nicht wer sagt das und das ist richtig und das muss man so machen... zu deutsch: nicht wer dem Willen Gottes zustimmt und sagt, das es gut ist (also zu allem ja und Amen sagt) wird gerettet, sondern der, der seinen Willen tut. So. Das ist mal ne klare Ansage. Also hör ich jetzt auf mit meinem gelaber. Jah is changing all.

Nach der Erkenntnis kommt der nächste Schritt. Auf geht's.

Keine Kommentare: