Donnerstag, September 21, 2006

Reise in die Vergangenheit...

Ich habe grad den Inhalt eines Ordners zum größten Teil weggeschmissen...

Er zählte knapp 100 Bewerbungen, die cih während und kurz nach meiner Realschulzeit geschrieben habe / wo ich dann eine Antwort zurückbekam... (es waren viele dabei, wo ich keine Antwort bekam...)

Bescheinigungen hab ich mal rausgeholt und den Rest mal in die Tonne gekippt... zum Glück - muss ich heute sagen - wurde ich bei keiner der Stellen genommen, sonst wär cih jetzt vll. Einzelhandelskaufmann bei Real oder Karstadt... und kein Fachinformatiker :) Damals hab ihc das natürlich nicht so gesehn - sondern mir war es irgendwann egal WAS ich mach, hauptsache ich mach IRGENDWAS. Hm... ja...

Eine dieser Bescheinigungen ist ein Testergebnis. Bei diesem Test wurden 1000 Leute in einen großen Klassenraum gestopft und durften ein 30 oder 40 Seitiges Manuskript durcharbeiten.

Raus kam, das ich in Mathe nicht gut bin (was ich schon vorher wusste), angeblich technisch Zeichnen kann (da wüsst ich was von), so einen komischen Figurentest gut gelöst (was immer das ist), nur mittleres technisches Wissen, kaum Ahnung von ELektrotechnik habe und technisches Verständnis sowieso nicht. Fazit: Ich bin ungeeignet dort als Fachinformatiker eine Ausbildung zu machen. Heute, wie damals sag ich: aaaaah jaaaaa :) genau. Und weil ihr einen Menschen unter Stress setzt und meint, das er, wenn er das oder jenes nicht kann, generell für den Beruf unfähig haltet würde ich sagen: Ihr verpasst die chance :) Weil ein Problem beim Sieben: die wahren Talente kgehen unter :) *g*

Und das ich's doch kann beweise ich heute *g* Oh man... Müll? Ja... ich glaube schon...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

oh man, so ne reise in die vergangenheit....tut schon weh....*g*
ist aber mal garnicht zu schlecht...

allerdings auch nicht so gut im falle von den herren "wir-wissen-was-in-der-vergangenheit-war" a la "Sakrileg"...

wünsch dir was,
mir gehts ganz gut,
dir hoffentlich auch,

c ya hoffentlich mal wieder soon!!!,

johannes ;-)