Montag, September 04, 2006

God's glory

Im April oder so hab ich mal ein Headset austauschen lassen...

Alles kein Thema... bis auf das, dass ich das falsche Headset als Austausch bekommen habe. Also nochmal getauscht. Naja... nicht weiter schlimm... nochmal angerufen.... "Ja, das Headset, was beim Telefon dfabei lag, gibt's nicht zum Austausch. Aber wir können eines machen: Sie bekommen eine Gutschrift auf Ihre Rechnung und ich schicke Ihnen ein Headset aus dem Vodafone-Online Shop zu, das Sie dann seperat zahlen." OK... ein bisschen geld hin- und her schieberrei, aber Buchhaltungstechnisch wohl nicht anders möglich. Wie auch immer... gesagt getan... Letztendlich kost's mich ja nix. OK.. soweit so gut. Ich war natürlich zu dem Zeitpunkt, wo das Ding hin war, nicht zuhause... also hab ich's mir zu der Adresse schicken lassen, wo ich grads war... alles kein Thema dacht ich - Liefer- und Rechnungsanschrift halt getrennt... passt schon...

Ich fuhr später mit tollem neuen Headset heim...

Zuhause erwartete ich eine Rechnung.
Nix.
Ok. dacht ich... wartest noch ne Woche..
Nix.
Habe da dann mal angerufen, wo die Rechnung bleibt...
Wleche Rechnung? Der Austausch ist erfolgt - war Garantiefall - keine Rechnung. Aha. Jetzt doch nicht?!
Nach 2 Wochen noch mal angerufen, wo die Rechnung ist... ich hatte ja inzwischen auch die Gutschrift auf meiner Telefonrechnung...
Ne.. nix. Keine Ahnung. OK... wenn die kein Geld wollen... dann halt nicht.
Habe dann von Vodafone nichts mehr gehört.
Bis gestern Abend... 4 Monate später...
"Ja.. du ich hab da ne Meldung von nem Inkassobüro"..."Vodafone will Geld von mir wegen nem Headset, was ich nie bekommen hab und nie bestellt hab". Maddin sperrt die Ohren auf... und dachte er fällt gleich vom Stuhl...irgendwie klingelte es sofort... "WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS????? Wie jetzt?....Scheeeeeiiiiße". Die Stimme am anderen Ende fiel bald in sich zusammen... hm... ganz vorsichtig: "Was soll ich denn nu machen?" Ich dacht mir nur... "Oje... jetzt weiß ich,wo die Rechnung ist und warum mir keiner Auskunft geben konnte, wo sie bleibt..." - "100 € wollen die von mir.. wo soll ich die denn auftreiben?" fragte die Stimme am anderen Ende... Ich muss zugeben, ich war erstmal sauer, weil ich dacht mir: hey, die schicken eine Mahnung.. .dann noch eine... da fragt man doch mal nach bei dem Verein, wenn man nix bestellt hat?!" - Aber dann hatte ich Ruhe und dachte: okay... du hast jetzt nicht 50 € zu zahlen sondern 100 und die Person muss aus der Geschichte raus... sie hat damit ja gar nix zu tun, bis auf das sie dummerweise der Empfänger des Pakets war. Das Paket, was von mir persönlich in Empfang genommen wurde und sie keine Ahnung davon hat. Also sagte ich: "Okay.. es ist echt dumm gelaufen... schick mir bitte die Rechnung und damit ist dann gut." - Die Stimme sagte: " Es tut mir leid... ich hab mir schon übelst Gedanken gemacht, wo ich die Kohle auftreib... und ob man dafür Sozialstunden machen oder einen tag in Knast gehen kann..." - Da dacht ich: Oh man... dafür das ich mit Scheiße gebaut hab, geht für mich jemand in den Knast... Wenn einer in den Knast geht, dann bin ich das. Punkt aus Ende fertig. Sie kann ja nicht mal was wirklich dafür... den einzigen Fehler den die Person gemacht hat war, die Rechnung, Mahnung usw. zu ignorieren und zu denken, es sei ein schlechter Scherz. Aber man lernt! Sicher hätte man anders einiges klären können und vermeiden können, dass der Anwalt einen Brief schreibt... Aber das war nun vorbei. Ich sprach der Stimme für das, was ihr Fehler war, die Vergebung aus. Sie sollte es nicht weiter belasten. Es war nun mein Problem. Beziehungsweise ist wieder zu meinem Problem geworden. Anders als geplant... aber naja...

Am nächsten Morgen rief ich bei Vodafone an und erklärte die Situation. Bei Vodafone hatte ich eine Frau am telefon, die mit sauren Kunden wohl echt umgehen konnte. Naja.. schließlich kam der kram ja dadurch zusammen, das Vodafone zwar ein neues Headset bestellt hat, aber unter dem Namen der Lieferadresse und nicht unter meinem. Somit tauchte der Vorfall gar nicht bei mir auf und hatte auch nichts mehr mit mir zu tun...Ich hätte mich einfach so aus dem Staub machen können und niemand hätte je erfahren, was da eigentlich los war. Vodafone jagt ja auch nchit mich. Der Vorfall wurde unter einer ganz anderen Kundennummer geführt. Somit gab es zwischen dem Austausch und der Bestellung keinen Zusammenhang. Dieses zu erklären und der Frau am Telefon klar zu machen, war nicht ganz einfach. ihc hab gefragt, welche Drogen bei Vodafone verteilt werden und sie hat mich gefragt, warum ich das Zeug auf einen anderen Namen bestellt habe und wie ich dazu komme und ob ich mir die Adresse ausgedacht habe... Nach Klärung der Missverständnisse hat die Dame sich aber wahnsinnig für mich eingesetzt. Sie hat es erreicht, dass der Fall nun neu zugeordnet wird, ich meine Rechnung bekomme UND: das ich keine Inkassogebühren zahlen muss. WOW! Echt Praise the Lord!!! Wahnsinn. *freu* Gott hat da wirklich Herzen berührt, weil das hätte auch noch gaaaanz gaaaaanz böse und noch böser enden können...

2 Kommentare:

bux und ich hat gesagt…

=) hey
wollt dich fragen wann du mal wiedeer zu den freaks kommst?
nächste woche haben wir 24h prayer falls du lust hast und es noch net weißt. 24 uhr freitags bis samstag24 h.
see ya sharon

maze hat gesagt…

hey =) also: ich wollt schon letzten Freitag kommen - da wurden mir aber Steine in Weg gelegt; besser gesagt: cih sollte nicht kommen. Ich will dieses WE auch kommen... es liegt in Gottes Hand, ob ds was wird... ich brauche noch ein Auto / ne Mitfahrgelegenheit (mit einem schnellen Auto) oder frei...