Sonntag, August 27, 2006

zuvliel labern

hmmmm... ich bekomm momentan das Feedback: ich laber zu viel.... was tun?

7 Kommentare:

HoSnoopy hat gesagt…

Warum laberst du denn zu viel? Also, aus welchem Grund?

maze hat gesagt…

hm... ich sag halt das, was ich denke... und das in einer hohen Frequenz... ich denke, meistens dann, wenn ich müde bin, und aufgedreht bin oder so... Ich merk halt dann nicht wann es keinen Interessiert... Das ist mir jetzt in den letzten 2 Tagen 2 Mal passiert, dass ich das Feedback bekomm. Vorher dacht ich, ja OK.. Müdigkeit und hast halt nich aufgepasst, bzw. das ränkt sihc shcon wieder ein... Nun mach ich mir das schon Gedanken drum, wie ich das ändern kann...

Teebeutelchen hat gesagt…

willkommen im Club...ich hör das schon seit hm...Jahren. Es stand sogar in meiner Charakteristik in der Abschlusszeitung.
Magst du diese Eigenschaft, oder findest du es doof?(abgesehn davon wie andere es finden.)
aber wenn dus wirklich ändern willst...hm... vll aufmerkasamer sein, wenn du mit anderen redest. also mehr darauf achten was du sagst und auch darauf wie die anderen reagieren...manchmal sind die reaktionen deutlich...zb wenn sich dein gegenüber einfach umdreht und mit anderen redet...*autsch*
Aber da du "erst" zweimal das feedback bekommen hast, würde ich mich nicht krämpfhaft um ne Veränderung bemühen. und erstrecht net, wenn du die eigenschaft magst. Ich würde nie versuchen mir das schnelle reden abzugewöhnen. wenn man zb. wenig Geld am handy hat is es toll so viele Infos wie möglich in einer minute sagen zu können. =) ;)
sofx!

Teebeutelchen hat gesagt…

*lach*
ka. ob des komische wort geheim *uhhh* sein muss oder net...musste eben laut lachen weil das Wort
"ulikrweg" (Uli-kr-weg) war..
hahah hihi hehe

"hallo, ich wohne im Ulikrweg 12"..des klingt doch lustig, oder?!
wenn ich mal ne stadt kaufe nenn ich ne straße so! =)

maze hat gesagt…

"zb wenn sich dein gegenüber einfach umdreht und mit anderen redet...*autsch*"


auuua :) jo dann isses deutlich :)

muss da ein wenig feinfühliger werden... und vor allem auf die Reaktionen auch achten, was cih oft einfach übersehe, oder falsch interpretiere...

cat-zle hat gesagt…

also ich neige dazu im Gespräch abzuhauen.... doof! da es oft nicht an Desinteresse liegt, sondern daran, dass irgendwas im gespräch mich zum "allein-weiter-denken" gebracht hat, oder daran, dass ich einfach irgendwann "zuviel" hab, ohne das zu merken, das heißt, ich schalte ab ohne das zu wissen. Wenn Du also zuviel quasselst, und ich das von mir merke (dass es mir zuviel wird), werde ich dir das sagen! Kein stress!

maze hat gesagt…

ich glaub damit kann man leben :) Beruht auf Gegenseitigkeit :)