Samstag, August 26, 2006

Jesus Freaks

War gestern im GoDi... Eigentlich wollte ich nicht dort hin. Ich hatte mich verabredet.... Wollte eigentlich nach Hause und mit Kollegen PC zocken... 20:30 Uhr war Day of Defeat Zeit.. naja...

Warum ich doch zum GoDi gegangen bin:

Ich weiß nicht, aber irgendwie hatte ich einen sehr leisen Gedanken. Er hieß: "Heute Abend ist Jesus Freaks interner GoDi." Ich weiß nicht, wann er gekommen ist, oder warum. Aber mit der Zeit wurde er lauter... Und irgendwann hab ihc gefragt: "Herr, willst du das ich dort hin geh? - Du weißt das ich gerne zocken würde und ich meine Kollegen nicht im Stich lassen will, hatte ja schließlich fest zugesagt. Außerdem hab ich sie schon oft versetzt, weil immer irgendwas dazwischen gekommen ist." So. hab ich das auch mit mir ausgefechtet. Und mir war wirklich nicht gut bei dem Gedanken, nun zum Gottesdienst zu gehen. Ich hatte 1000 Gründe, da nicht hinzugehen. Als ich dann Abends in der Bahn saß, habe ich Jesaja, 44.. äh die letzen Absätze... bis Jesaja 45, 9 oder 11 gelesen. Hab grad keine Bibel da.... naja... AUf jeden Fall stand da was über Götzendienst und das gott der Herr ist und hm... ja.. ich hab gesagt: "hey Gott, der PC ist kein Gott für mich. Ich kan auch ohne PC auskommen... Also, was willst du von mir?" Ich hab aber gemerkt, das Gott mir irgendwas sagen wollte. Ich wusste nichtwas... Außerdem war ich totmüde... so das ich dann irgendwann ide bibel weggelegt habe und in der SBahn einschlief...

Bis zum Münchner Ostbahnhof... Dann musst ich eh umsteigen....(um die Bahn nach Hause zu nehmen) Also bin ich raus... Auf der bank am bahnsteig habe ich nochmal die Bibel in die Hand genommen. Wollte wissen, was Gott mir sagen wollte. Hab den Text nochmals gelesen. Inzwischen kam die Bahn und ich stieg ein. Mir war immer noch unwohl mit dem Gedanken, das ich nicht nach Hause fahren sollte. Als ich die Bibel ein 2. Mal weglegte und mir Gedanken machte und betete, machte es auf einmal Klick. Ich hatte verstanden, was Gott mir sagen wollte: "Sei Gehorsam! Und: Wenn der PC wirklich kein Gott für dich ist, kannst ja auch auf ihn verzichten, oder?!"

Somit bin ich in Münchne-Laim wieder ausgestiegen aus der SBahn und bin somit nicht Heim, sondern zum GoDi.

Der GoDi:
Bevor ich rein gehn konnt', fiel mir ein: Du hast das Fenster in der Firma vergessen zu schließen. Also mal sehen... jetzt ist es kurz nach 7... DIe Hotline ist nicht mehr besetzt. Nummer vom Kollegen, der noch da ist... hab ich nicht... Handynummer vom Kollegen hab ich, erreich ich aber nicht. Panik. Hm.. Was tun?! Zurück fahren? Nein. Also nächsten Kollegen aufm Handy angerufen... Er meinte: Nummer?! Hab ich nicht..nicht eine einzige (die Festnetznummern kann sich kein Schw** merken...)..aber Ruf doch mal im Headquarter an und frag... Hm... wenn das einer mitbekommt, das ich depp das Fenster offen gelassen habe... naja.. oK... mir bleibt ja nix anderes über... Also habe ich im HQ angerufen... Hm.. "Nummer von intern??! Hab ich nich grad... aber wer ist denn da?" Ja der und der Kollege müsste noch da sein, normalerweise." - "Ja ich such dir mal die Handynummer raus." OK, Kollege angerufen, Fenster geschlossen, passt. 20 Min-. vorbei... also war es jetzt so etwa 20 nach 7 und um 7 hatte der GoDi angefangen...

Bin trotzdem rein...wenn ich schonmal da bin...

War irgendwie total neben der Spur. Weiß nicht warum. Aber mir ging's so, als hätt mich jemand zu oft im Kreis gedreht und ich hatte echt Mühe zu folgen, was nun los ist... Ich hab mich einfach nur auf ein Sofa geflatscht. Und versucht zu folgen und einzusteigen...

Der Dreh im Kreis...

Ich kam rein und sah ein neues Gesicht. Etwas älter. Hm.. Wohl ein Gastredner... Ich hatte mich kaum gesetzt und "Hallo" gesagt stand der GoDi Leiter auf. Er meinte: "Das ist Klaus, wir haben uns bisher vorgestellt und so. Er kommt aus einer freien Baptistengemeinde." Aha... ich dachte mir:" was ist eine freie Baptistengemeinde? Eine Baptistengemeinde kenn ich... war ja mal selber Baptist." Dann meinte der GoDi Leiter: "Steht mal bitte alle auf" nach einer allgemeinen Verunsicherung, was nun kommt, steh ich auf und mach einfach nur... Nach dem ich aufgestanden bin, meinte er:" Jetzt dreht euch mal alle im Kreis." Mir kamen Gedanken: "O.o?? Häää? Was will er jetzt von mir? Was soll das denn jetzt?" Aber ich hab es einfach mal gemacht.. n bisschen Sport kann ja nicht schaden. Okay... dann meinte er:"Jetzt mal in die andere Richtung." - Okay.. auch dieses. Er meinte: "ich wollte das wir zu Anfang etws tun, was absolut nichts mit Christsein zu tun hat." - Ich denk: "Aha - Okay". Dann fiel mir meine Geschichte ein, und warum ich hier bin. Und das war auch gegen jede Regel, total verrückt. Eigentlich wär ich ja gar nicht da. Hatte den Eindruck: "Das musst du erzählen." OK... hab das erzählt, warum ich heute Abend da bin.Wenn ihr die Geschichte noch nicht kennt lest ein paar Zeilen weiter oben :)... OK...

Thema: Religiösität
Ich dachte mir.. hm... über Religiösität regst dich immer auf... aber du schaust doch, das du Gottes Wort lebst und dich nicht in Religiösität verlierst.

Aber das Tema hat mich zum Ende mehr als angesprichen. Ihc habe gelernt, was eine Umarmung mit 1/2m Sicherheitsabstand ist... Aber auch: Wozu ist öffentlich beten gut? Und warum mach ich es meist nciht? Und wenn ich es tue, warum tu ich es?Meistens verkriech ich mich und sag: in der Versammlung beten ist nicht mein Ding. Weil ich es so gelernt habe, das ich für das, was mich bewegt bete und ein anderer für seine Preobleme und der nächste für seine und dort kein Zusammenhang besteht. Das machte für mich noch nie Sinn, außer das die anderen was mitbekommen haben, von deinem Leben. Dieses Thema habn wir ausdiskutiert... Welche Formen es gibt und wie man letztendlich beten sollte... OK... Der GoDi Leiter meinte: "Es ist doch so, das wir in Einheit beten sollen!" Das heißt: Wir haben ein Thema, z. B. Israel oder irgendwas anderes... Da betet einer für die Regierung, der nächste für die familien, der nächste für Geschehnisse und so weiter. Ein Gebet, das sich ergänzt... sich die Bälle zuwirft - Eine Einheit im Gebet bilden. So hatte ich das bisher noch nicht verstanden. Aber ich dacht mir, ja klar. Genau. So macht es auch Sinn! Weil man bette doch nicht, um dem anderen eins reinzuwürgen (ja sowas gibt's auch...leider, wo dann der nächste das "Gegengebet" spricht usw. - Bescheuert! aber hallo... bis krank...) oder wo sich einer dann darstellen muss, mit dem was er oder wieviel er betet oder so... (so steht es ja auch in Matth. 6... das hat Jesus damals schon gesagt) Und ähnliches...

Das war ein Punkt, den ich da erkannt habe. Zum anderen habe ich ein Stückweit wieder ergreifen können, was es bedeutet, Gott im Herzen zu lieben, bzw. habe ein Stückwiet begriffen, was Herzglaube ist im gegensatz zum Kopfglauben.

Am Ende war ich erfüllt und wollt eigentlich gar nicht mehr weg. habe gelernt und mich echt gefreut, das Jesus mich so geschubst hat! Und mir auch gezeigt hat, das er segnet, wenn man auf ihn hört. Ich glaub das war die größte Erfahrung die ch an dem Abend hatte. Danke Papi! :)

Keine Kommentare: