Samstag, Juni 10, 2006

Kontrolle ist gut, Vetrauen auf Gott ist besser

Ich weiß nicht warum ich in München bin. Ich weiß nicht, was kommt. Ich sehe, das ich wohl bald keinen Job mehr haben werde. Ich habe viel vor. Ich habe Träume. Ich weiß nicht, wie ich sie verwirklichen soll. Ich habe Wünsche. Weiß nicht, ob sie wahr werden.

Ich weiß, das es einen Grund gibt, das ich hier bin. Ich weiß, das es einen Grund gibt, das ich die Prüfung geschafft habe. Ich weiß, das es nicht mein Verdienst ist. Ich kenne den Grund nicht.

Als ich nach München kam, hatte ich nichts. Nur eine Vision. Gott hat mir klar gemacht, das München der richtige Ort ist. Sagebn wir's so: anders wäre ich nicht mehr hier. Das ich meinen Ausbildungsplatz bekommen habe, in letzter Minute, schreibe ich Gott zu. Ich weiß ohne ihn wäre ich jetzt wahrscheinlich wieder bei meinen Eltern. Auf jeden Fall nicht hier, in Freiheit. Er hat mich durchgetragen, durch die ganzen 3 Jahre. Hm.. hört sich wenig an. 3 Jahre. Aber es war eine Zeit mit vielen Up's und total Downs. Ich habe viel gelernt. Auch das, was man Einsamkeit nennt. Gott hat mich nie im Stich gelassen. Ich habe ihm jeden Grund dafür gegeben.

Ich weiß nicht, wohin mich mein Weg nun führt. Aber ich weiß, Gtt ist da. UNd er lässt mich nie im Stich. Er kennt mich. Besser als ich mich selbst. Er kennt meine Träume und Wünsche. Und er tut das beste für mich. Ob ich nun München verlassen soll? Oder ob es einen weiteren Grund gibt in München zu bleiben? Ob ich noch Erfahrung sammeln soll? Ob ich hier nen neuen Job bekomme oder ob ich in der Firma doch bleiben soll, obwohl s nicht so aussieht... Ich weiß, das Gott es weiß.

Gott wird es wohl machen. Besser als ich es je könnte.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Vertrau auch weiter auf ihn auch wenn er dich gerade in ungewiss lässt was deine Zukunft angeht. JA er hat für jeden einzelnen eine Weg. Manchmal kann er dich auch ne weile im ungewissen lassen (was er bei mir schon fast ein ja macht) was er nun vor hat aber das hat auch einen Sinn den wir manchmal nicht verstehen ,aber ich glaub man muss auch nicht alles verstehen was Gott mit einem vor hat. Ich hoffe das du einen Job bekommst weil ich sprach aus Erfahrung arbeite suchen zu sein ist nicht gerade nett.