Dienstag, Juni 13, 2006

komisches Büchlein

Gestern hat mir ein Kollege ein komisches Büchlein in die Hand gedrückt. Hm... ich hab mich tierrisch aufgeregt.

http://www.chick.com/de/reading/tracts/1499/1499f_01.asp?dist=DE0100

Hm... ich mein, was soll das? Da wird meiner Meinung nach echt gedroht... und mann ey... ich denk mir einfach: Warum droht man mit der Hölle und sagt danach: "Hey und? Hast dich immer noch nicht entschieden?? *nochmal heftigenWink mit dem Zaunpfhal, oder doch gleich mit der Laterne zuschlag* So jetzt aber!!" Meiner Meinung nach irgendwie am Ziel vorbeigeschossen... Was Gott meiner Meinung nach mit der Bibel ausdrücken will ist ein Liebesbrief und nicht eine Drohung... -> Aber demnächst sag ich dann auch zu ner Frau: "hey, wehe wenn du mich nicht heiratest, hey dann tanzt der Bär, und hey... ja.. lass dir blos nich einfallen, abzuhauen, kapiert??" HAAALLOOOOO????! Kein Wunder das man da ausgelacht wird :(

Mir ist nur eins eingefallen danach: Beten, das man ein Spiegel ist von Gottes Liebe. Und man dies erkennt; den Vater sieht. Beten, das Gott einen erkennen lässt, was man gegen seinen Willen tut und um Vergebung bittet, und da zum Papi laufen und bitten, das er korrigiert.

Aber ich muss echt sagen: ich bin echt gefrustet :(

1 Kommentar:

Honig hat gesagt…

die wichtigste aussage der Bibel is die grenzenlose liebe gottes!
Ich kann dich dementsprechend gut verstehen!...