Dienstag, Februar 09, 2010

Brüller des Tages

Heute habe ich mal ne Mail von nem Bundeswehrler bekommen. In seiner Signatur stand folgende Abkürzung:

AllgFspWNBw


Wer kommentiert, was das heißt - mit Erklärung (!) - bekommt von mir n frisch gekauften Berliner per Post :)

nicht teilnehmen dürfen angehörige der Bundeswehr oder Ex-Bundeswehrler

Googlen u. ä. verboten :)

24 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

LÖSUNG:

General Automatic Telephone Network of the Bundeswehr

heißt: Der Bundeswehrler schreibt Mails von einem speziellen Netzwerk, welches nur die Bundeswehr nutzt!

GEWINN BITTE SCHICKEN AN:

Name: Jesus Punk
Adresse: Nähere Infos hier:
gekreuzsiegt@web.de

SONSTIGES:

Weder ich, noch ein näheres Familienmitglied war oder ist bei der Bundeswehr tätig.

maze hat gesagt…

Hm...

also hier noch mal die Abkürzung:

AllgFspWNBw

und hier deine Lösung:

GATNotBw

hm... :) ich glaub das passt nicht so ganz :)

Anonym hat gesagt…

Okok, dann zweiter Versuch:

LÖSUNG:

Allgemeines Fernsprech Wählnetz der Bundeswehr

heißt: Der Bundeswehrler schreibt Mails bzw. telefoniert von einem speziellen Netzwerk, welches nur die Bundeswehr nutzt!

GEWINN BITTE SCHICKEN AN:

Name: Jesus Punk
Adresse: Nähere Infos hier:
gekreuzsiegt@web.de

SONSTIGES:

Weder ich, noch ein näheres Familienmitglied war oder ist bei der Bundeswehr tätig.

maze hat gesagt…

naja.. so speziell....

:D

es ist einfach das Telefonnetz der BW. Da ist nix spezielles dran. :) Du bekommst deinen Berliner :)

Verrat mal, wie du drauf gekommen bist :)

Anonym hat gesagt…

Jajajaja nichts "spezielles" tzzzzzz

http://www.mil-aip.de/pams/aip/gen/ET_GEN_2_2_en.pdf

Aber nen Berliner nicht schlecht, bitte öfter so Aktionen! Meine Adresse kommt per mail.... hoffentlich ist der noch gut, bis der da ist. Najaaaaaa.... hähä

JP

maze hat gesagt…

das ist im Grunde nix spezielles. Sowas hat (im etwas kleineren Format) jeder Konzern...

ja ja.. doch Google bemüht, wa?! ;)

Egal.. kriegst deinen Berliner trotzdem :)

Anonym hat gesagt…

oki doki... google bemüht hähähä klar
freu mich schon aufm berliner!!

maze hat gesagt…

ja ja :) war ja klar.. dabei hab ich extra drunter geschrieben, dass Google langweilt :)

Aber du bekommst ihn jetzt trotzdem :) Guten Hunger schon mal :D

Jocky hat gesagt…

Bleibt nur noch die Frage übrig, was du unter einem Berliner verstehst? *ggg Einen Krapfen?

Und für den Rest gilt so ungefähr das hier :D
klick

maze hat gesagt…

Ähm... Jocky... muss ich dazu jetzt noch was sagen? In den AGB stand nicht umsonst, dass googlen verboten ist... ich mein, das kann echt jeder und: ich brauch nicht googlen um zu schauen, ob eine offizielle Bezeichnung von irgendwas irgendwo im Netz zu finden ist... Die Frage stellt sich gar nicht...

Und zum anderen: Du solltest mich schon so lange und gut kennen, das du mitbekommen haben könntest, dass ich die regionalen Wörter meiner Heimat benutze. Zum anderen: Zwischen Berlinern und Krapfen gibt es einen gravierenden Unterschied: Der Geschmack und die Art und Weise. Ich würde niemals jemandem einen Krapfen anbieten...

Das ist übrigens was ähnliches, wie zwischen Brötchen und Semmeln. Da ist sogar die Form und nicht nur die Innerei-Details anders.

Es gibt Sachen, die sind undiskutabel.

shadowjumper hat gesagt…

hier wird ja voll gefuddelt. wie laaaaangweilig!! JP schäm dich :-P

bei sowas muss man doch die gehirnmänneskens ein bissl arbeiten lassen...

AllgFspWNBw - das bedeutet ganz klar (und vollstens aus meiner eigenen kreativen phantasie meines kopfes entstanden):
ALLiGatoren in der FreiSPinnenden WehrzoNe Badenwürttembergs.

hab grad lust auf sinnfreien qutasch. hehe

shadowjumper hat gesagt…

achso
PS: das ist nämlich die spezielle bezeichnung für eine spezielle spezialeinheit der bundeswehr. die sind voll gefährlich, weil alligatoren und so ^^

krieg ich auch nen BERLINER? hihi.

maze hat gesagt…

YEAH! :D

Es gibt ne Stadt, da gibt's so an die 3 Millionen davon :D Frag sie mal ;)

Ich muss sagen, schon alleine wegen des kreativen Witzes hättest du einen verdient! :)

Aber ich hab nur einen zu vergeben und selbst den muss ich erstmal besorgen :) Den gibt's hier ja nich... Aber villeicht überleg ich's mir nochmal, wenn du mir deine Adresse mailst :)

So.. und für alle anderen: Berliner sind nun ausverkauft :)

shadowjumper hat gesagt…

musst du halt berliner selber machen. ist eh viel leckerererer ;) und man kann sich die marmelade selber aussuchen. hehe

maze hat gesagt…

Stimmt. Hat meine Omma immer zu Silvester gemacht. Leider kann ich sie nich mehr fragen, wie das geht... :(

Nadja hat gesagt…

@Jocky: Ja, ich hatte auch schon eine ganz tolle Lösung, aber dann dachte ich mir, dass mir "Berliner" bestimmt nicht ins Haus kommen...
:)tztztztzt
Kannibalismus!
Bart Simpson ist echt cool!!!
@Maddin: Du musst ein bisschen konsequenter sein!

Anonym hat gesagt…

Mh ich wüsste die Lösung ohne das ich bei der BW war oder bin und ohne Google benutzt zu haben! :(

bekomm ich etz ach n Berliner?? *smile*

lg, LInda

maze hat gesagt…

sorry Linda :)

hast jetzt einfach Pech gehabt :)

Anonym hat gesagt…

Solangsam ist der Brüller kein Brüller mehr.... denn ich warte schon über zwei Wochen auf meinen Berliner!!

maze hat gesagt…

ich muss auch erstmal nach Hause fahren und einen holen... ;)

Das kann noch ein bisschen dauern... Wie gesagt: n Krapfen bekommste nich ;)

Wahrscheinlich Mitte bis Ende März

Anonym hat gesagt…

Baaaaaaaaaaaah bis Mitte März??????!!!!!

6 Wochen lang warten!!!

Hammer!! Das muß ja nen edles Stück sein!!

maze hat gesagt…

Hömma! Wer googlet und damit gegen die Regeln verstößt stellt keine Ansprüche.

Gut Ding will halt Weile haben :)

Anonym hat gesagt…

Tzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

maze hat gesagt…

Du darst davon ausgehen, dass sie von mir persönlich ausgesucht und getestet wurden :)

Jap, das is was besonderes :)