Freitag, Juli 10, 2009

Dinge die passieren...

Momentan ist es mal wieder so, dass ich mich frage: Warum kommt alles Schlag auf Schlag? Warum muss ich auf dieses und jenes verzichten? Warum muss ich mir alles erkämpfen? Warum kann das Leben nicht mal ausnahmsweise einfach sein?

Nachdem ich heut Morgen Gott meine Sorgen und dieses Gezancke in meinem Herzen Gott vor die Füße geknallt habe, kam endlich mal ein kleiner Windhauch von Frieden.

Es war eine Art Gelassenheit. Dinge, die passieren und die ich nicht (mehr) ändern kann, einfach mal anzunehmen und zu schauen, was Gott daraus macht. Es ist total komisch, aber ich bin nicht mehr so traurig darüber, dass ich viel verloren habe und abgeben musste, was mir lieb und teuer war. Auch die Frage, warum ich das abgeben musste tritt irgendwie in den Hinterrund. Denn ich bekam etwas in mein Herz hinein: Gott weiß genau warum und wieso. Er kann auch Sachen ausgleichen und umgestalten, was wir nur in unseren künsten Träumen vorstellen und hoffen. Er weiß, warum etwas geschieht und warum etwas nicht geschieht. Das wichtigste, das ich in mein Herz bekam war: Er hat mich lieb und steuert nicht gegen mich sondern für mich.

Lustiger Weise hat Litha einen Post geschrieben, der irgendwie wie die Faust auf's Auge passt...
daher hier der Link. Klick

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hehe - das ist ja witzig. dein post is klasse.
" Das wichtigste, das ich in mein Herz bekam: Er hat mich lieb und steuert nicht gegen mich sondern für mich "
Ich versteh zwar nicht was an meiner sache für mich ist - aber anscheinend ja schon :)

maze hat gesagt…

an deiner Sache für dich? Das kann ich dir nicht sagen :)

Was an deiner Sache für mich war: Der Satz aus deinem Buch mit der Gelassenheit. Gelassenheit ist das Thema. :)

Anonym hat gesagt…

ja ich weiß das bei dir habe ich schon verstanden. :)

Jocky hat gesagt…

Ich kann zwar irgendwie nicht den Zusammenhang herstellen, aber was zoll's... ^^

Ich glaube, wenn wir bei Gott Dinge loslassen sollen, dann ist das gut für uns und nicht umgekehrt. (Siehe Sandburg im Watt)

Und das Resultat war ja sofort da: Frieden in deinem Herzen. Ein sehr wichtiges Gut. Viel besser als alle falschen Hoffnungen!

(Ist das eigentlich nur für Schizophrene gedacht, wenn es beim Formular heißt: "Wählen Sie Ihre Identität aus"?)

maze hat gesagt…

Du musst nicht alles versteh'n, Jocky :)

Macht vieles angenehmer ;)

Danke für deinen Zuspruch! :)

fetten Segen!

(P.S. ähm... ich weiß auch nie, welche ich da auswählen soll... hab da 4 zur Auswahl ;) - ich, hl. Geist... etc. )