Mittwoch, Juni 24, 2009

es ist Hochsommer!

Wir befinden uns im Jahre 2009. Es ist der 24. Juni.

Normalerweis wäre es jetzt so um die 30 Grad und schönster Sonnenschein...

Die Realität sieht ein wenig anders aus.

Die Leute kommen in Pullover, Regenjacke und Regenschirm.
Es sind 10 Grad, es ist grauer Himmel und es schifft aus allen Eimern.

Soviel zum Thema Wetter.

Irgendwie schaut auch alles mürrisch, wenn man durch die Straßen geht und in mir selber kommt eine komische Stimmung hoch.

Warum eigentlich? Ich meine, ein wenig Wasser hat noch niemandem geschadet, es ist bestes Arbeitswetter (wer geht denn bei strahlendem Sonnenschein gerne arbeiten, wenn er am liebsten irgendwo am See wäre?) und außerdem wird es auch wieder heller und sonniger werden. Warum muss man immer rumnörgeln? Dieses Selbstmitleidgetue... Ich hab's so satt. Wäääääh es regnet, wäääh ich werde nass, wäääh mir geht's ja sooo schlecht.

Wird's davon auch nur eine Sekunde besser?
Schluss jetzt!

Jeder Tag hat seine Höhen und Tiefen. Jeden Tag geht Jesus mit und jeden Tag lernen wir was dazu! Deshalb rufe ich auf: Freut euch über JEDEN Tag und schaut, was Gott heute für euch bereit hält.

13 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hm regen??? . Hier ist es hell und trocken.

Jocky hat gesagt…

Du bist echt witzig. Ein Post über Gemurre und Unzufriedenheit. Hast du mal geschaut wieviel von deinem Post in diesem Kanon mitsingt und wieviel wirklich positiv und auferbauend ist :D

Nichts für ungut!

Segen
Jocky

maze hat gesagt…

sorry.. ich bin grad entbrüstet... wie unschwer zu erkennen ist...

...vielleicht wäre da sauch ein Post für mein Tagebuch gewesen - man weiß es nicht... auf jeden Fall geht's mir jetzt ein wenig besser :)

Jocky hat gesagt…

Ich fand es nur trollig, dass du dich darüber aufregst, dass sich alle nur beschweren. Und selber ist 90% des Posts nur Gemosere.

Also auch nicht anders als die andern!

Und wer im Trocknen arbeitet, hat eh kein Recht sich über Regen zu beschweren! :D

Segen
Jocky

maze hat gesagt…

Sorry Jocky, aber das kann ich nicht so stehen lassen.

Ich habe mich nicht beschwert, sondern eine Feststellung festgehalten. Nicht mehr und nicht weniger.

Im Übrigen habe ich auf meine Stimmung geschaut und mich gefragt, was das soll.

Manachmal ist die Menge nicht entscheidend.

Jocky hat gesagt…

Gut, bei mir kam es so an. Und dann zählt vielleicht wirklich nicht die Menge, sondern das Gefühl.

Und das kam bei mir rüber: Ich habe dieses Rumgejammere so satt. Wääh, wääh.

Wie gesagt: Nichts für ungut!

maze hat gesagt…

Das war ein Beispiel für Selbstmitleid... ;)

Wie gesagt: Vielleicht ein Post - eher was für mein Tagebuch, als für'n Blog.

Andere Leute gehen in den Wald, schreien einmal ganz laut und dann ist gut. Werte das einfach als einen solchen Fall.

maze hat gesagt…

OK.. und das mit dem Arbeitswetter... hm.. den Satz, da kann man drüber streiten... hab mal wieder nur an mich gedacht...

Bento hat gesagt…

...ja, ich schätze Jocky ist wohl deswegen leicht angesäuert ;-)

aber von mir kriegst du besonders für dein Fazit ein klares:
YEAH preach it brother - Amen!
:-)
Segen

Jocky hat gesagt…

Angesäuert? Eher amüsiert.

Bento hat gesagt…

ahh ok, ist nat. viel besser :-)
habe dich nur vor meinem geistigen Auge auf dem Fahrrad gesehen, wie du -selber völlig durchnässt- wenigstens versuchst, die Briefe trocken in den Schlitz zu schieben ;-)...

Jocky hat gesagt…

Oh, das ist in der Tat nicht so einfach. Sag schon immer, dass wir gleich einen Löffel mitliefern, damit die Leute wenigstens ihren Inhalt löffeln können.

Es ist schon geil, wie dankbar man wird, wenn man eigentlich damit gerechnet hat, dass es den ganzen Tag schifft und dann klart es auf und die Sonne kommt sogar raus! Wow, danke Jesus!

Johannes hat gesagt…

Hallo Martin, heute ist doch wirklich Hochsommer. Heute ist es genau 1 Monat her, dass du über das Wetter geschrieben hast. Heute IST es wirklich Hochsommer - und bei diesen 35° ist es garantiert irgendwelchen Leuten wieder nicht recht. (Genau denen, die sich über das kühle Schauerwetter aufgeregt haben...)
aber wie du selbst gesagt hast: Schluss mit dem Gejammere!!!

Grüße mit heißem Wind,

Johannes ;-)