Sonntag, Dezember 21, 2008

"Lass mal, ich kann das.... oh kaputt" oder: Jesus-Geburtstatgs-Party

Boar, war die geil! :D

So richtig mit Liebe und Herz. Sehr cool :) Leider habe ich keine Fotos - aber es wurden welche gemacht... vielleicht erklärt sihc ja jemand bereit, welche für meinen Blog zur Verfügung zu stellen... Auf jeden Fall habe ich das erste Mal in meinem Leben Tiramisu gemacht. Und: Es war sau lecker :D (nein, ich will mir nicht auf die Schulter klopfen, nur so als Hinweis - aber ich bin ein wenig stolz, das es so hingehauen hat und razeputze leer war)

Dafür musste die WG leider 2 Kannen opfern. Eine Thermoskanne ist beim Kaffeekochen explodiert und die nächste ist herunter gefallen...

Ein bisschen Schwund ist immer - 10% Verluste muss man einkalkulieren ^^

Ja, ihr habt richtig gelesen, die Kanne ist beim Kaffeekochen explodiert. Was ich gemacht habe? Das ist eine Thermoskanne, extra von der Kaffemaschine. Die habe ich mit Spüli gespült und mit heißem Wasser ausgespült. Anschließend die Kaffeemaschine angestellt und die Kanne darunter, so wie es sich gehört... Der Kaffee ist da, tröpfel, tröpfel, reingetröpfelt. Naja.. da der Boden relativ schmutzig war, habe ich nebenbei den Staubsauger geholt und gesaugt, während der Kaffee weiter getröpfelt hat. Irgendwann gab es einen lauten knall. Ich dachte: Na nu?! Es hat einen lauten knall gegeben, aber ich seh nix, was nun heruntergefallen ist oder explodiert ist oder so... Aber der Raum war ganz leicht in Nebel eingehüllt... dachte mir... hm.. ich koche auch nix.. wo kommt denn der Nebel her... und mache das Fenster auf. Die Kaffeemaschine steht genau am Fenster. Ich sauge weiter... und irgendwann sehe ich am Boden eine Kaffeelache. Ich denke: "Hm... wie kommt denn der Kaffee dahin?!" Mache es schnell sauber und verfolge die Spur bis zur Kaffeekanne, wo immer noch der Kaffee reintröpfelt... Ich sehe, wie der Kaffe aus dem Boden der Kaffeekanne fließt... und denke: "Scheiße! Ich hab mich doch nicht verhöhrt, bei dem Staubsaugerlärm". Nehme die Kanne und finde eine Kanne voller Kaffee und vieler kleiner Splitter vor. Das war das Ende einer netten Kaffee-Thermoskanne... Da ich aber noch Kaffee brauchte, musste ich mir was einfallen lassen - sonst wird's nix mit dem Tiramisu... Also: was tun? Ich schaue mir den Mechanismus dieser Kaffeemaschine an, der den Kaffee daran hindert zu tröpfeln, wenn keine Kanne darunter steht... und habe eine Idee...

Man nehme 2 Tesastreifen und bringe dieses Ventiel dazu, immer auf "On" zu stehen :) Ich hoffe in der nächsten Version der Kaffeemaschine geht das auch per Software und ich kann im Internet nachschauen, wann der Kaffee fertig ist ;) Ach ja... könnte dann bitte auch das Telefon klingeln, wenn der Kaffee durch ist?

Auf jeden Fall habe ich die Kaffeemaschine Gefäßkompatibel gemacht :) Man kann nun jedes Gefäß darunter stellen :) Sollte aber mit der Menge aufpassen *lach* Sonst gibt's Kaffee-Schwimmbad...

Ok... also ich habe die nächste Kanne, die noch von der letzten, verstorbenen Kaffeemaschine stammte, genommen und neuen Kaffee gemacht. Dieses Mal ist die Kanne auch nicht explodiert. Ich habe es tatsächlich fertig gebracht, Kaffee zu kochen :) (Für was macht man sonst ne Ausbildung 3 Jahre lang... - also ich bin quasi gelernter Kaffeekocher, da hätte mir so ein scheiß natürlich nicht passieren dürfen... - wobei... die hatten nie eine mit Thermoskanne... das war was neues) Ich füllte den Kaffee um in ein flaches Gefäß, damit ich dort die Biscuits einlegen konnte. Die Kanne spülte ich... und legte sie zum trocknen ab. Dummerweise recht nah am Rand... und den Rest könnt ihr euch denken. Wir brauchen eine neue Kanne! :D

Da ich noch eine dritte Kanne Kaffee brauchte, habe ich nun direkt das flache gefäß aus Plastik genommen... das geht so schnell nicht kaputt und ich muss weniger spülen ;)

Zurück zur Jesus-Geburtstagsparty:

Wie ich schon sagte: sau cool! Ich hab mich so richtig wohl gefühlt, auch wenn mir am Anfang irgendwie alles zu viel war... ich brauchte dringend frische Luft, weniger Leute und irgendwas um meinen Kreislauf in Schwung zu bringen...

Das hat gewirkt und als die Band "Kurfürst" spielte konnt ich mal so richtig abgehen :) Das hab ich schon lang nciht mehr gemacht und es hat richtig Bock gemacht :) Ich war richtig gut drauf. Es gab viel zu futtern, es waren nette Leute da und die Mädels haben sich richtig was einfallen lassen. So z. B. sind sie mit einer Kamera durch die Stadt gelaufen und haben die Leute gefragt: "Was würdest du Jesus fragen, sagen oder wünschen, wenn du auf seiner Geburtstagsfeier eingeladen wärst?" Es kamen sau interessante Antworten :) Echt witzig :) Die Leute haben Humor. Auch, wenn so manche mit Weihnachten 0 anfangen können.

Jo... ich bin auf die Fotos gespannt... :)

Insofern:

Fetten Segen! Frohe Weihnachten und guten Rutsch :) ich denke, das war jetzt erstmal der letzte Post für die nächste Zeit...

UUURLAUB! :)

4 Kommentare:

ST hat gesagt…

Was gabs denn da z.B. für Antworten- jetzt bin ich neugierig:)

Anonym hat gesagt…

wie war das mit "nur" jesus geburtstagfeier? ;-)
ne hört sich sehr cool an. Und das mit der Kaffeemarschine/der Kanne..habe ich nicht verstanden. Vielleicht bin ich zu doof.:-D Aber es hört sich trozdem sehr lustig an ;)
Ich wünsch dir gesegnete Weihnachten, woll :)

maze hat gesagt…

hm... ganz unterschiedlich... meistens Wünsche oder perplextes.. ähm ööhh.. hm... ich weiß nicht...

Aber irgendwie lustig... Leider kann man den Film wegen Rechten (würde ich jetzt sagen) nicht online stellen... der war Stellenweise echt cool und witzig... :D´Einer hat da voll rumgetextet... von wegen Tradition und so... Ja.. sorry.. ich kann's so echt nciht besachreiben... da fehlt mir echt grad die Gabe dafür, das so wiederzugeben, wie es rüber kam...

Vielleicht bekomm ich den Film ja mal :D

Ich frag mal :)

@Litha

Was genau verstehst du nicht?

Anonym hat gesagt…

is egal :D