Mittwoch, August 13, 2008

Visionäre

Leute mit Visionen haben eines gemeinsam:

Sie sind meist ihrer Zeit voraus. Gleichzeitig versuchen sie die Gegenwart entsprechend zu lenken :)

Sie werden oft als "abgedreht" oder "Spinner" bezeichnet - und später stellt man fest: Hätte man auf sie gleich gehört, wär's nicht so kompliziert geworden.

Irgendwie so geht's mir auch mit meinem Papa im Himmel :)

Ich lerne dabei eines: Auf Gott vertrauen und mich mit voller Wucht auf ihn schmeißen und mich an ihm festhalten. Gerade dann, wenn's so komisch ist, wie jetzt - wo sovieles in Umbruch ist und vieles unsicher. Jemand sagte mir mal: Halt dich an ihm fest, wie ein Fels in der Brandung. Gehe Schritte auf ihn zu und halte dich fest an seinem Wort.

Ganz schön anstrengend. Aber die einzige Chance, die ich sehe.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

na ja, manchen visionären geht es aber auch anders. wenn sie es dann hinkriegen, dass es so läuft, wie sie wollten, werden sie hinterher beschimpft, dass alles so kompliziert geworden ist.
eine meiner vielen persönlichkeiten zum beispiel ist ein solcher visionär... ähm... eine visionöse... und die kriegt oft ganz schön gegenwind.

Anonym hat gesagt…

Hi,

Leute mit Vision haben Power unter der Haube. Ich arbeite gerne mit ihnen zusammen. Glaeiche DNA. Meine Not habe ich mit Getriebe-Christen, die schwerfällig in der Umsetzung sind. Vielleicht kann hier nur Öl helfen ;-)

kochy

maze hat gesagt…

Ein Getriebe muss auch erstmal eingefahren werden :)

Also ich bin in mancher Hinsicht ein Visionär :) Manchmal schmeckt mir die Vision nicht. Und wie der vorletzte Post beweist, brauch ich auch ab und zu mal einen liebevollen Tritt in den Hintern. :)

Anonym hat gesagt…

"Träumer haben keinen Plan, aber Realisten keine Visionen"

( soll jetzt nich heißen das du ein realist bist, viel mir nur grad so eind er satz..)

ich träume lieber durchs leben und lasse alles mögliche bääm auf mich zu kommen :)