Sonntag, Juli 13, 2008

die Geschichte mit der Matraze...

Da ich keine Matraze für mein Hochbett habe und ich momentan auf der Couch schlafe musste ich mir mal wieder eine kaufen. Ich hab mich da ewig vor gedrückt - die Dinger sind ja nicht grad billig... 300 EUR, 400 EUR, 500 EUR... so die Kante...

Aber jetzt kam mein Bruder und ich brauchte ganz dringend eine. Samstag Abend, 19 Uhr...

Ich dachte: OK, gehen wir zu Matrazen Concord und schauen, was sie im Angebot haben - vielleicht gibt's ja auch welche für 100 EUR oder so.

Chris war auch noch mit dabei - ich brauchte ja auch jemand, der mit trägt...

Als wir ankamen stellten wir fest: zu. 18:30 werden bei denen die Bürgersteige hochgeklappt...

Ich überlege und überlege. Dann kam mir nur eines in den Sinn: Kaufhof.
Kaufhof. Teuer. Aber er hat um die Uhrzeit garantiert auf. Und ich brauchte eine dringend.

Chris meinte: "ins OEZ?" - Ich wollte eigentlich zum Marienplatz...
Aber wir sind dann doch ins OEZ. Ich dachte.. hm.. der Kaufhof dort ist viel kleiner, als normal. Ob die welche haben... und tatsächlich hatten sie welche. Ich habe eine Verkäuferin gefragt. Sie strahlte und rief zum Kollegen mit so ner fröhlichen Stimme: "Matratzen"... ich und Chris schauten uns an... OK... wir sind dem Hern dann hinterher. Er hatte tatsächlich 6 Matrazen zu verkaufen. Ich schaute auf die Preise.... von 400 EUR auf 300 EUR herunter gesetzt... der rest: 400 EUR, 300 EUR, 400 EUR... etc. ich dacht: shit. Aua. Der Verkäufer zeigte uns dann eine. die war Butterweich. Ich meinte dann, nach einigem hin und her... ne.. das ist nicht ganz meine Preisklasse... Zu meiner Verwunderung meinte er: ah ich verstehe. Sie benötigen JETZT eine Matraze, möglichst günstig. Ich: Ja, genau. Er meinte: sehen Sie die Matraze ganz oben? Ich ja... Aber das ist leider immer noch nicht ganz meine Preisklasse... (400 EUR). Er meinte: Das da oben ist ein Vorführmodell. Es ist ein wenig staubig, und deshalb kann ich sie Ihnen für 100 EUR verkaufen. WAS???!! 100 EUR??! Wuff... OK... Kann ich sie mal testen? Dann hat er sie herunter gefahren. Die war nicht zu weich und nicht zu hart. Hat sogar so komische Zonen. Toll :) "Ist gekauft", sagte ich. An der Kasse: Haben Sie eine Paybackkarte? Ich: "joar". Dann bekommen Sie nochmal 10 EUR Rabatt. WAS?! :) *g* Ok... Ich hab die Matraze für 90 EUR gekauft. Einfach nur krass. Echt danke Papa!!! :) Hey das war echt super toll :D HIhi *megafreu*

1 Kommentar:

Jocky hat gesagt…

Geil... Jesus der Gott der Matratzen :)