Gestern waren Jocky und ich in der Münchner Philharmonie zum Kino schauen. Allerdings kostete eine Karte 62 Euro. Da aber Jocky 2 Freikarten bekommen hat, war das ganze wieder erschwinglich. Es lief Herr der Ringe - Die Gefährten in Englsich mit Untertitel.
Das besondere: Live-Filmmusik.
Sau geil. Bis auf eine Szene (wo normalerweise Tanzmusik im Film vor kommt) wurde der ganze Film vom Orchester und 3 Chören (Mit 2 Kinderchören) vertont. Die haben die Filmmusik quasi aus dem Film geschnitten. Dazu hatte der Dirigent so einen schönen Flachbildschirm, wo der Film lief und der Takt mit aufblinkenden Kreisen und blauen Streifen, die von links nach rechts gingen, dargestellt. Auf der großen Leinwand lief die gekürzte Kinofassung. Die Langfassung wäre jetzt auch ein wenig sehr Langatmig geworden. Ich mein das ganze ging nun schon von halb 8 bis um 11 (mit einer kleinen Pause). Insgesamt war das echt cool. Das war sau interessant.
Da ich spät von der Arbeit kam und die Zeit sehr knapp war, habe ich mich entschlossen mit dem Auto zu fahren. Was sich am Ende als ziemlich blöde Idee herausstellte. Ich habe im Parkhaus unter dem Gasteig geparkt. Für eigentlich 7 EUR, was schon sau teuer war. Dummerweise ist mir das Parkticket aus der Tasche gefallen, ohne das ich das gemerkt habe. Also kostete der Spaß dann am Ende 22 EUR. Ganz schön heftig scheiße. Hab mich tierrisch geärgert. Naja. Dafür hab ich ja nix für die Eintrittskarte gezahlt.
Weltlich-Geistliche Spiegelbilder
-
Ich hatte in der Bahn einen Gedanken. Als gläubiger Christ glaube ich
natürlich an eine geistliche Welt. Eine Welt, die ich mitunter auch schon
hautnah erl...
vor 3 Tagen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen