Montag, Februar 25, 2008

Jesus krass nachfolgen

Momentan redet Gott extrem zu mir. Er will, dass sich was in meinem Leben ändert. Er will mich ganz, nicht nur die Außenhaut.

Am Sonntag ging es um einen Psalm (90? - kann grad nicht nachschauen). Dort steht: "Bedenkt das ihr sterben müsst, damit ihr klug werdet!"

Was heißt das:

Mein Leben geht vll. noch ein paar Jahre. Früher oder später ist Ende im Gelände. Ich kann mich entscheiden, das vom Leben mit zu nehmen, was geht. Ich habe herausgefunden: das geht! Ich hatte nicht mal das früher in Betracht gezogen. Aber, da ich herausgefunden habe, dass das geht und mir eigentlich alles scheiß egal sein könnte, stellt mich vor die Wahl. Für Gott, mit aller Konsequenz - oder Gegen Gott, mit aller Konsequenz. Fakt ist: Ein Zwischending ist nicht möglich. Beides bedeutet: Loslassen. Letzeres bedeutet - und das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche: Tod.

Ich stand schon oft vor der Entscheidung, mich für oder gegen Gott zu entscheiden. Oft hab ich mich für ein JEIN entschieden. Also gar nicht entschieden, sondern entscheiden lassen.

Wenn es so einfach wäre, sich gegen Tod zu entscheiden und konsequent zu sein, stünde ich nicht hier.

Warum ich kaum mit jemand über dieses Thema rede, anstatt dessen hier nur einen solchen Post schreibe? Ich muss die Entscheidung treffen. Ganz allein. Sie bedeutet alles. Gott sieht das. Deshalb redet er. Danke! :) Das zeigt mir eines: Gott liegt wirklich was an mir. Nur er will mich heiß. Nicht kalt. Nicht lauwarm.

"Wer die Hand an den Pflug legt und sieht zurück ist nicht geschickt für das Reich Gottes".

9 Kommentare:

Jocky hat gesagt…

Wie war das noch gleich?
"Ich kann dir nur die Tür zeigen, durchgehen musst du ganz allein..."

Das Ding ist^^, dass es auch ganz gut ohne diese Entscheidung geht. Hast du ja selbst gemerkt. Du lebst schon länger mit diesem JEIN. Das Problem ist nur: So macht es überhaupt nicht Spaß. Du erlebst nicht die geilen Sachen mit Gott, und das "weltliche" Leben kannst du auch nicht voll genießen (wenn man dieser Illusion glaubt).

Deswegen findet Jesus ja lauwarme Leute auch so zum Kotzen. Dann schon lieber volle Kanne kalt und gegen ihn. Dann ist die Entscheidung wenigstens getroffen. Da ist noch Rettung möglich, eben hin zum Heißsein. Aber lauwarm ist wie ein nasser Waschlappen... Es scheint ja alles in Ordnung zu sein, warum verändern? *wääääh

Also frohes Entscheidung treffen!

Segen
Jocky

"Your friends are with you, Aragorn!" *drück

maze hat gesagt…

Ha! :) Es ist toll, verstanden zu werden :) ganz deiner Meinung... ^^

Anonym hat gesagt…

der punkt an der sache ist, das man die Entscheidung selbst treffen muss und dann für SICH damit leben muss/sollte. Sprich wenn man bock auf Bibellesen hat, sollte man das machen, aber nicht andere dazu nötigen mitzumachen. Es kommt erst mal auf die Beziehung zwischen einem selbst und gott an.

Klar es ist nicht leicht als Christ zu leben. Ich seh das im moment in meinem Leben das ich von vielen verachtet bzw gemieden werde, weil ich christ bin. und das ist nicht leicht.

Es ist eine Entscheidung was das ganze Leben/Freunde verändert. Einige kommen andere gehen.

maze hat gesagt…

hm... mir ist grad nicht ganz klar, was du mir damit sagen willst. Was mich ein wenig verwirrt ist der Nachsatz "...aber nicht andere dazu nötigen..."

Da ich in meinem Post im Prinzip dasselbe geschrieben habe, wie du (das mit dem Entscheidung selber fällen etc.) hab ich ja auch geschrieben... Das hört sich in diesem Kontext ein wenig vorwurfsvoll im Unterton an. naja. Vielleicht nur eine Interpretation von mir.

Wenn man farbe bekennt, egal in welche Richtung, ist das einfach polarisierend :) Von dem einen erhält man zustimmung, vom anderen nicht. Danach sollte man nicht entscheiden.

Ich werd nicht schwul, selbst wenn alle Schwul werden würden... Ok :) schwule Mädchen ham was *g*

Jocky hat gesagt…

Was sind schwule Mädchen??? :O

maze hat gesagt…

Na... rate mal ^^ :)

Martin.D[x]D.nitraM hat gesagt…

Hey Maze, tue es einfach! Änder Dein Leben, wo du es noch kannst. Zurückschauen ist scheiße. Das hab ich auch Jahrelang gemacht und es hat nur Stillstand bedeutet. Du bist ein feiner Kerl, hast was drauf und Gott ist in Deinem Team. Wo sind da die Gegner?
Bis dann
Martin

RAJESH B KUKREJA hat gesagt…

der punkt an der sache ist, das man die Entscheidung selbst treffen muss und dann für SICH damit leben muss/sollte. Sprich wenn man bock auf Bibellesen hat, sollte man das machen, aber nicht andere dazu nötigen mitzumachen. Es kommt erst mal auf die Beziehung zwischen einem selbst und gott an.

Klar es ist nicht leicht als Christ zu leben. Ich seh das im moment in meinem Leben das ich von vielen verachtet bzw gemieden werde, weil ich christ bin. und das ist nicht leicht.

Es ist eine Entscheidung was das ganze Leben/Freunde verändert. Einige kommen andere gehen.

RAJESH B KUKREJA hat gesagt…

Hey Maze, tue es einfach! Änder Dein Leben, wo du es noch kannst. Zurückschauen ist scheiße. Das hab ich auch Jahrelang gemacht und es hat nur Stillstand bedeutet. Du bist ein feiner Kerl, hast was drauf und Gott ist in Deinem Team. Wo sind da die Gegner?
Bis dann
Martin