Freitag, Januar 12, 2007

Jahresrückblick

So.. ich wollt das eschon seit Ewigkeiten mal tun....

Tradition. Aber nicht nur.

Dieses Jahr war irgendwie ein lehrreiches Jahr. Ich habe meine Ausbildung abgeschlossen und darf mich absofort "Fachinformatiker - Sytsemintegration" schimpfen. Was ich noch gelenrt habe: Ich habe einen Wisch bekommen, der nichts aussagt. Ja, er zählt was. Er befreit mich von der chule und sagt: "Neues Leben. Frei. Keine Schule mehr". Aber ich stell fest: ich bin 12 jahre zur Schule gegangen, 3 jahre Ausbildung und kann nicht das, was ich können müsste oder sollte oder wollte. Ich bin zwar in diesem Jahr dann mal 24 geworden, stellte aber fest, das ich wohl keine 30 Jahre Berufserfahrung habe - wie so oft gewünscht. Keiner ist bereit zu investieren und mir ne Chance zu geben. Ja, ich habe was drauf. Aber eher wird doch geschaut, was ich nicht kann.

Aber Fazit: Ich hab's geschafft das zu werden, was ich shcon seit Jahren wollte :) Und nun ist es dran weiter zu gehen!

Vielleicht eine Änderung. Vielleicht was neues. Aber es ist sau toll zu sehen: ich habe etwas geschafft, wo viele nicht dran geglaubt haben. Über Umwege. Ja. Und?


Nächstes Ding: Das Jahr 2005 ging mal gerlinde gesagt ziemlich scheiße zu Ende. Aber es hatte auch gutes. Ich habe neue Freunde gefunden. Ich bin so fett dankbar dafür. Ich freu mich jedes Mal, wenn ich mal wieder nach BRK fahren kann :) So cool. Habe erlebt, wie sich jemand um 180°P gedreht hat. Genial, was passiert wenn man Jesus kennen lernt *smile* :) Die Geschichte ist Filmreif *g*

Ich habe dieses jahr einige Überlegungen angestellt. Nach Autralien, was neues. Fakt ist: So wie es ist find ich's nicht toll. Bin auf der Suche nach einem neuen Abenteuer. Die Überlegungen werd ich garantiert nicht vom Tisch wischen. Naja.. Mal sehen, was das neue Jahr bringt.

3 Kommentare:

Meike hat gesagt…

Lieber Maze.
Ich hoffe von ganzem Herzen für dich (und auch für mich) dass es ein richtig schönes Jahr wird mit mehr Glück. Auf das du deine Pläne, Wünsche, Hoffnungen umsetzen kannst und sie wahr werden.
Alles Liebe wünscht
Meikchen

maze hat gesagt…

danke meike :) Wünsche dir das selbe! Gottes fetten Segen!

HoSnoopy hat gesagt…

Abenteuer gibts auch in .de genug, mehr als genug :->
sofx