Samstag, August 19, 2006

heikle Geschichte

Mittwoch....

Ach ja :) Ich wache am Mittwoch auf und will zru Arbeit und suche verzweifelt mien Geldbeutel...
*denk denk* *ratter ratter* wo hast den hingelegt?! Hm.. alles abgesucht... nix gefunden... Scheiße Schock... gestern hattest den zuletzt benutzt in der Stadt... Aaaaaaargggghhhh... 1. Gedanke: Kreditkarten futsch... 2. Gedanke: Du hast keine Fahrkarte um zur Arbeit zu kommen. 3. Gedanke: Du hast kein Geld um eine zu kaufen da 4. die EC Karte nachürlich auch in dem Portemonnaie war und du dich nicht ausweisen kannst, da 5. der Perso in dem Teil steckt...

Okay...

Ich hatte keine Zeit... musste in die Arbeit... dachte mir... hm. Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder is das Konto eh schon leer oder du hast es zuhause liegen lassen... Tendiere für zuhause liegen gelassen... weil ich weiß, das ich immer von den Freunden die mitwaren umzingelt war und uns vom Weg der Frittenbude bis zum Auto auch keiner überholt oder entgegengekommen ist... Da war nicht viel los...

Bin in die Arbeit gefahren... total neben der Spur, aber irgendwie musst ich wieder n klaren Kopf bekommen. Habe gebetet.... und den Tag überlebt und Kohle vom Kollegen geliehen... Juchu ich kann mir wieder ne Fahrkarte und was zu Essen kaufen. Dann war am Abend noch Hauskreis... bin also erst nicht nach Hause sondern noch dort hin gefahren...Versuche noch unterwegs den Besitzer von dem Laden zu erreichen, weil evtl. hab ich den da liegen lassen, nach dem bezahlen oder so... Geht keiner hin... Im Hauskreis haben wir gebetet.... auch dafür, dass ich den Beutel wieder finde....

Bin dann ziemlich geschlaucht heim gekommen....
Habe den Geldbeutel gesucht... Nix... Alles umgedreht, jeden Stein und überall, wo er sein könnte... Gar nix...
Da wir in der Stadt mit dem Auto waren habe ich den Freund gefragt, ob er mal das Auto umkrämpeln möge... Hat er gemacht; nix...
Dann irgendwann nach der letzten ich-such-den-Geldbeutel-Suchaktion hab ich mich dann ins Bett verfrachtet...

Donnerstag....

Aufstehn... Nochmal alles abgesucht... geschaut... und blub.... nix...
Hab mich dann auf den Weg in die Arbeit gemacht... hab mir schon überlegt... hm... Was ist da alles drin, was kostet das es wieder zu beschaffen, was brauchst du unbedingt, wie bekommt man das... OK, plane das dann alles am Freitag zu machen, weil nutzt ja nix... Wenn ich das Teil nicht finde muss ich mir n neuen Beutel machen...
Ich hab dann in der Bank angerufen und gefragt, ob sich auf dem Konto was getan hat... nix... OK.Trotzdem Karten sperren... Kost 15 € Na toll... egal... lieber 15 € als n Dispo bis zum Anschlag... eigentlich wär's ja eh zu spät aber naja... Bank von der EC Karte angerufen und gefragt ob sich da was getan hat... auch nix... OK.... auch sperren lassen... nochmal 5 €....
Dann Arbeit, angemeldet und diskutiert, warum ich denn unbedingt frei haben muss und das nicht am Samstag machen kann... und schon gar nicht telefonisch... (Argumente meines Chefs...)

Mich tierrisch aufgeregt und war einfach stinksauer (is noch untertrieben), weil das logisch ist, dass man so etwas zur Öffnungszeit eines Amtes machen muss, wenn man so komische Dokumente, wie z. B. einen vorläufigen Ausweis, haben will...
Nachdem ich dann ein paar Gründe genannt habe, warum das nicht geht und wieso und weshalb und überhaupt... hab ich dann auch frei bekommen für Freitag... Jeder einzelne Grund war eigentlich schon Grund genug....
Als ich dann Abends heim kam, hab ich noch mal alles auf den Kopf gestellt....
Ich konnt mir einfach nicht erlären, wo der hin sein könnte...
Hab dann nochmal den Freund mit dem Auto angerufen um ihn zu bitten, ein 3. Mal ins Auto zu schauen... Ich schnapp mir den Hörer, und ruf ihn an.... Als er sich meldet, fällt mir nebenbei eine, auf dem Schreibtisch liegende, Mappe, wo CD's drin sind, auf... ich mach sie auf während ich mich melde und bevor ich sagte, was ich eigentlich wollte, find ich in der Mappe den Geldbeutel liegen... Oben auf. Homer Simpson würde sagen: *Dooooooooouuuuuuunk* oder sowas ähnliches.... Und ich dacht ich lauf gegen ne Wand.

Diese Mappe habe ich mindestens 5x in der Hand gehabt, abe ich glaub noch kein einziges Mal reingeschaut... steht ja auch Microsoft Volume Licensing drauf und sind CD's drin... Zwar nicht das was drauf steht, aber is ja egal...


Alles drin. Geld, Karten, Ausweise... Photos, Briefmarken... weiß der Kuckuk...

Also: Freitag nicht frei... aber Geldbeutel wieder... :) *freu*

Praise the Lord!

7 Kommentare:

Reheuglein hat gesagt…

Du kleiner großer Chaot *gg* Hab dich lieb *Knuddel*

maze hat gesagt…

realmaze's reallife ;)

cat-zle hat gesagt…

kuuuuuuuuuuuuuuuhl!
Weiß was für ne sch.... es ist, wenn so n Teil nimmer auftaucht!

Anonym hat gesagt…

aja dazu sag ich jetzt lieber nichts. Irgendwie ist mein Beitrag weg den ich vorgestern gerschrieben habe.

maze hat gesagt…

Hab keinen gelöscht.. das würde da stehen.. was hast n geschrieben?

Anonym hat gesagt…

ein kommentar

maze hat gesagt…

hm.. das hab ich mir fast gedacht..