Montag, Juli 31, 2006

von WOchenende zu Wochenende...

Momentan is einfach viel los. Ich hangel mich von WE zu WE. gerade habe ich ein Gespräch mit meinem Chef gehabt und einige Erleuchtungen bekommen. Da ich nicht viel sagen konnte/durfte/sollte hab ich mir das meiste gedacht. Bin kaum zu Wort gekommen. Es hat ihn wohl nicht interessiert, was ich zu den Aussagen denke. Okay. Macht nix. Es wär nicht schlimm oder gar negativ gewesen. Aber OK. Reg mich nciht weiter auf. Ich werde die Kritikpunkte, die er mir gesagt / indirekt gesagt hat, überdenken und daran arbeiten. Sicher bin ich nicht perfekt, auch was Arbeitshaltung und so angeht. Aber mich darf ich bei dem ganzen Spaß auch nicht vergessen. Ich weiß, ich werde mich mehr in der Firma engagieren als bisher. Definitiv. Aber nicht in der Form, das ich nur noch für die Firma lebe. Ein Arbeitsplatz ist dazu da Geld zu verdienen, so das man leben kann. Mehr will ich nicht. Ich lebe nicht für die Firma. So böse das klingt. Aber in meinem Leben sehe ich MEHR Sinn als eine Firma... Das heißt NICHT, dass ich mich nicht für eine Firma einsetze und nur auf mich schaue. Wie gesagt, der Mittelweg ist gut. Wenn das jemand anders sieht, ist das nicht mein Problem.

Soviel zum Thema Arbeit.

Am WE (also von Do - Sa) waren Alex und Bettina da. Hm... Ich hab mich schon irgendwie gefreut, konnte es allerdings nicht so zeigen. Fand ich schade. War sehr gestresst und einfach fertig. Es war so echt geteilt.

Nach dem sie dann Samstag Morgen weiter gefahren sind, hab ich mich einfach nur noch hingelegt und geschlafen. Ich konnt nimmer. Hatte die Nacht sau schlecht geschlafen und an den Vortagen auch nicht viel davon abbekommen.

Der Sonntag war widerrum genial! Ich war morgens in der FeG Starnberg. Der Prediger hat über "Jesus kommt wieder!" gepredigt. Mir ist dabei ein Satz aufgefallen und wichitg geworden. Er stehgt in Apg 1, 11. Sinngemäß nach NGÜ: "Warum steht ihr hier so da und starrt zum Himmel hinauf"?

Nun ich stehe momentan auch da und schaue zum Himmel hinauf, ob da was runter kommt, anstatt mich zu bewegen und Gott die Möglichkeit zu geben zu wirken! Das war echt ein Wink mit dem Zaunpfahl *gg*

Der Hammer war dann Sonntag Abend bei den Münchner Freaks: Der Prediger dort sagte: "Habt ihr Angst vorm Regen? Es gibt Leute, die stehen unter nem Dach und schauen in den Regen und denken, hm... ist das der richtige Weg? Ich will nicht nass werden." Ich dachte mir nur: Hey is ja OK. Aber dann kam die Erklärung. Es regnet und es gibt Sonne. Wenn einer einen Schirm nimmt, schützt es vor beidem. Vor dem Regen und der Sonne. Wie will ich Gottes Liebe erfahren, wenn ich mir eine Mauer aufbaue und mich unter den Schirm stelle?

Okay, Das hat gesessen. Ich bin bedient :)

Heute Morgen habe mir meine Bewerbung geschnappt und umgeschrieben. Und überlegt, welche Sachen ich brauche und diese werd ich später dann besorgen. Ich hoffe, das ich nicht so spät hier heraus komme. Dann werd cih mir die Sachgen besorgen und weg mit dem Zeuch :)

Auf geht's! Schluss mit auf der Stelle treten!

Keine Kommentare: