Samstag, März 18, 2006

Rebell

Ich werde erfasst,
in Schubladen gesteckt,
der erste Eindruck zählt.

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

Einen Ruf wiederherzustellen, erfordert mehr Arbeit als ihn zu zerstören.
Oft musste ich "neu" anfangen. -Weil ich mich falsch verhalten habe -weil ich abgestempelt wurde -weil um aus einer Schublade heruaszukommen.
Das man sich ändert sieht man nicht. Nur so, wie man einen immer gesehn hat.
Selbst nach Jahren. "Ach der da..." An der Oberfläche kratzen...
"Ach ja, der maddin ist n ganz lieber"
"Der Typ mit den riesen Ohren"


Rebellion!

Ich hab kein Bock auf sowas. Das klingt für mich so, als wüssten alle, wer ich bin, was ich bin und überhaupt ham die die Weisheit mit Löffeln gefressen. "Sag mir was du isst und ich sag dir wer du bist". Ich bin nicht immer brav und will es auch nicht immer sein. Genauso hab ich n eigenen Kopf und kämpfe für meine Überzeugungen und Einsichten. Selbst wenn alle gegen mich stehn. War ja schon oft genug der Fall... Wer mich kennen lernen will, soll ds gerne machen, aber dann richtig. Wer meint, ich wär der liebste Kerl auf Erden, hat sich scharf geschnitten. Wer denkt, ich wär irgendwo abgehoben und fern jeder Realität, wird eines besseren belehrt. WARUM schaut man immer nur auf die Oberfläche?!
Mich nervt's.

Keine Kommentare: