Sonntag, Januar 22, 2006

Zerrissen

Ich reise in eine Welt, die nicht die meine ist
Gedanken kreisen sich
So sehr ich auch schreie
so sehrich auch weine
Ich komm da allein nicht raus.

Mein Boot wirbelt im Sturm
Träume wollen nicht fliehen
Es zerreißt mich tief im innern
selbst wenn ich aufwach, kann ich mich dran erinnern

Warum und wieso?
Zwei Fragen, die immer wieder kommen
Egal in welchem Zusammenhang.
Sie kommen zurück und schmerzen sehr.
Sie bohren und dringen tief ein.
Kehren in Träume hinein.

Ich reise in eine Welt, die nicht die meine ist.
Ich will wieder zurück.
Zurück zu mir selbst.
Egal, wie schwer es fällt.
maze, wach auf.

Tief in Gedanken versunken werde ich geweckt.
Eine Stimme in meinem Kopf sagt:
"maze, du Kleingläubiger, meinst du das ich nicht Herr über Wind und Wellen bin?"

Keine Kommentare: