Donnerstag, August 06, 2009

Berührt...

Aber die auf den Herrn hoffen, gewinnen neue Kraft: sie heben die Schwingen empor wie ein Adler, sie laufen und ermatten nicht, sie gehen und ermüden nicht.
Jesaja 40,31

Ein hammer Vers. Mehr mag ich dazu nicht sagen.

Hier der ganze Text. Es ist grad echt ermutigend. Danke Papa! :)

Gott gibt Kraft zum Durchhalten
27 Ihr Leute von Israel, ihr Nachkommen Jakobs, warum klagt ihr: »Der Herr kümmert sich nicht um uns; unser Gott lässt es zu, dass uns Unrecht geschieht«?7 28 Habt ihr denn nicht gehört? Habt ihr nicht begriffen? Der Herr ist Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit, seine Macht reicht über die ganze Erde; er hat sie geschaffen! Er wird nicht müde, seine Kraft lässt nicht nach; seine Weisheit ist tief und unerschöpflich. 29 Er gibt den Müden Kraft und die Schwachen macht er stark. 30 Selbst junge Leute werden kraftlos, die Stärksten erlahmen. 31 Aber alle, die auf den Herrn vertrauen, bekommen immer wieder neue Kraft, es wachsen ihnen Flügel wie dem Adler. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und brechen nicht zusammen.8

4 Kommentare:

Jocky hat gesagt…

Das ist auch einer meiner Lieblingsverse (nebenbei der Hochzeitsspruch der Eltern)

Die Verse drum rum sind auch sehr lesenswert...

"Er gibt den Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden!"

gafpplas

maze hat gesagt…

danke :)

was heißt gafpplas?

:)

ich schnapp mir nachher mal die bibel :)

Jocky hat gesagt…

Da ich diese doofen Wortbestätigung hasse, schreibe ich die Buchstaben manchmal einfach in den Post. Manchmal sind die ja auch witzig...

coingst

die Vorgärtnerin hat gesagt…

untion?