Freitag, Februar 27, 2009

Tag 1 – Ankunft Lissabon

Heute sind Steffi und ich von Frankfurt/Main nach Lissabon geflogen. Leider gab es Stress mit der Vermieterin von Steffi und ich habe noch Emails gecheckt und so, S-bahn hatte Verspätung… auf jeden Fall haben wir die Stunde Puffer, die einkalkuliert war, fast komplett gebraucht um pünktlich am Flughafen zu sein und das Gepäck aufzugeben. Ich glaube es war 10 min vor Deadline. :) Egal .Ziel erreicht *g*

Im Flugzeug saßen wir neben Emil. Emil ist nun 3 Jahre alt und sehr lustig. Durch ihn lernten wir den Vater Marco kennen. Steffi saß am Fenster und die beiden haben mal den Platz getauscht. Dadurch kam sie mit Marco ins Gespräch und wir erfuhren, dass er gerade dabei ist umzuziehen und seine Frau mit dem anderen Kind morgen nachkommt.

Er hatte viel Gepäck mit und brauchte Hilfe. Wir brauchten einen Unterschlupf, wo wir günstig Übernachten konnten. Er kannte einen Unterschlupf und wir halfen ihn mit dem Gepäck. Das war echt genial geführt. Das war echt Klasse. Marco, Emil und wir verstehen uns echt super prächtig. Marco hatte ein Auto gemietet, womit er unser Gepäck und sein Gepäck durch die Stadt bringen konnte – in unser neuen Unterschlupf. Er hatte ein Zimmer gleich daneben. 30 EUR die Nacht, Doppelzimmer ohne Frühstück. Mitten in der Stadt. Genial! :) Wir haben uns echt riesig gefreut, denn Marco erwies sich als echter Kenner der Umgebung. Er zeigte uns einige “Geheimtipps” – von wegen Restaurants usw.

So konnten Steffi und ich noch gut Essen gehen und  einen ersten Mitternächtlichen Rundgang durch die echt geniale Stadt Lissabon machen. Dort waren noch sehr viele Menschen auf den Beinen. Straßencafés, Straßenmusikanten, ein erster Drogenverkäufer, der uns mit einem “pssst. Haschisch?” entgegenkam wo ich dankend ablehnte…

Nun bin ich echt hundemüde… also ab ins Bett. Bis Morgen! :)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Euch eine gute Nacht, wie gut das euch Gott schon so gut versorgt und geführt hat:) Wünsche euch weiter so tolle Erlebnisse und die Bewahrung des Herrn:)
Danke für die Info des ersten Tages:)
Gutes Nächtle
die Mimi-Mum

ST hat gesagt…

*bling*...eine SMS, eine SMS!!!!;)))Hi Maze:) Liebe Gruesse aus Porto und bis morgen, Steffi:)