Mittwoch, Oktober 08, 2008

Portugal - Teil II

Ein wenig vom mehr...

Baba schrieb, das sie gerade in Covillia (oder so ähnlich) ist und einkaufen IMG_0297 geht. Es sei der nächste Halt vom Zug... Ich schaute auf den Plan... 16:56... jetzt ist 16:57... hat der Zug schon gehalten?? Hm... wo bin ich?? Ich packte meine Sachen in Windeseile zusammen und kaum hatte ich meinen Rucksack aus dem Abteil gefrachtet, hielt der Zug an... Es war ein sehr kleiner Bahnhof... zumindest schaute es so aus und ich fragte mich, ob ich hier richtig ausgestiegen bin und was ich mache, wenn das nicht der richtige Halt war... Ich ging erstmal zum Parkplatz... und sah... niemanden. Ich setzte mich auf eine Bordsteinkante und wartete. Irgendwann, ein paar Minuten später hielt ein schwarzes Cabrio vor mir und eine Frau lächelte mich an... ich dachte... hm... das muss wohl Barbara sein... Ich ging zu dem Auto und fragte, ob sie es ist. IMG_0304 Nach dem sie mir das bestätigte und meinte, ich solle einsteigen, folgte ich dem einfach. Es war ein sehr lustiges Auto. Die Sitze halb zerissen und der Gurt machte seine Aufgabe auch nicht mehr so, wie er es sollte... Eher Zierde oder so, dachte ich...Das Auto könnte aus Indiana Jones stammen... Ich mag es :)Es hat Charme und bringt mich zum schmunzeln. Wir gingen im Lidl einkaufen. Nach dem ich in Lissabon ja schon so einige deutsche Geschäfte gesehen hatte, wunderte mich das nicht. Ich musste echt schmunzeln, weil der Lidl war genauso aufgebaut, wie der deutsche. Aber nicht nur das: Es gab sogar deutsche Produkte, wie "Haferflocken" zu kaufen. Dort stand in deutsch: Haferflocken. Viele andere deutsche Sachen, waren ebenfalls in deutsch. Echt IMG_0320 lustig. Eine halbe Stunde nach dem Einkauf kamen wir auf dem Land an. Während der Fahrt lernte ich Barbaras Charakter ein wenig kennen. Sie war in etwa so, wie ich sie mir vorstellte. Crazy! Aber cool. Oft ein lächeln im Gesicht. Tatoos, Dreads, und mit ihren fast 40 Jahren doch irgendwie manchmal kindlich. Nicht kindisch. Auf dem Land traf ich auf Josh und Rose aus England. Sie leben seit Mai hier. Auch traf ich einen gewissen Ton aus Amsterdam und ein Mädchen aus Frankreich. Sie heißt Lin. Lin ist mit ihrem Esel unterwegs und auch schon was länger hier.
IMG_0328
Bevor es Dunkel wurde, schlug ich noch schnell mein Zelt unter Olivenbäumen auf. Als ich fertig war, wurde die von Barbara mit dem Satz "You have a house now?" kommentiert. Ich lachte und sagte:"Yes, but do you have a pillow?" Ich hatte nämlich keines, weshalb ich bisher nicht so gut schlief - mal davon abgesehen, das der Campingplatz in Lissabon neben einer Autbahn liegt.

Der Tag ging relativ schnell zu Ende. War auch ziemlich platt.

Am nächsten Tag fand Ton mein Buch, das ich im Flieger gelesen habe. Ich hatte es ein einem Beutel, den ich noch nicht weggetan hatte und auf dem Sessel lag. Ton machte große Augen und kam mit dem Buch zu mir. Er fragte mich: "Du liest dieses Buch?" - "Ja" erwiederte ich. Ton schlug Kapitel 27 auf: "Der Bandvampier". "Das bin ich." - Ich schaute erstaunt und fragte: "Was?". Ich dachte mir nur, krass. Ich mein, er sah gar nicht so aus, wie ich mir einen Musiker vorstellte. Nun ja, ich war ja auch erst bei Kapitel 5. Ton stammt aus der Generation meiner Eltern. Ich fand das echt interessant. Am Abend erzählte er mir einiges über Indien und was er sonst so in seinem Leben gemacht hatte. Ich dachte mir: hm.. wird echt ne interessante Zeit hier. Mal sehen, was noch so kommt...

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das hört sich ja ma chillig an. so unter olivenbäumen pennen.^^
is übrings in jedem land wo lidl ist so :P
viel spaß noch!:)

ST hat gesagt…

Ja wie cool!! Musste gleich an ihn denken, als du ihn das erste mal erwähnt hast...da ist der das also wirklich. Hammer! Tja, die Welt ist klein und die christliche noch viel kleiner. Hab noch 'ne schöne und gesegnete Zeit im schönen Süden:)-Steffi.

Anonym hat gesagt…

viel Spaß noch . Hihi ich fahre morgen nach Frankreich und mach da bei meinen kleinen Urlaub.

Unbekannt

Jocky hat gesagt…

Interessant. Dachte mir gleich, dass es der Ton von NLM ist. Über den könnte dir Sibylle auch einiges erzählen... :)

Segen
Jocky

Anonym hat gesagt…

wie lang geht denn der trip eigentlich insagesamt? auf jeden fall spannend von deinen erlebnissen zu lesen. gesegnete zeit noch, hau rein! greetz bianca