Sonntag, August 10, 2008

Reiten und Autorität

Heute bin ich mal wieder reiten gewesen. Little hatte heute überhaupt keinen Bock. Ich hatte nicht den Hauch einer Chance. Ich hatte eindeutig nicht genügend Autorität. Vorher hatte ich so eine Art Schlüsselerlebnis. Papa (Gott) hat gesagt,ich soll eine Sonnenblume vom Feld pflücken. ich habe mich,oder besser ihn gefragt,warum ich jetzt bitte eine Sonnenblume pflücken soll. Ich stand unter Termindruck, weil obwohl ich früher gefahren bin ich nicht genügend Zeit hatte. Die Bahn hatte massig Verspätung. So eine blöde Baustelle führt zum totalen Chaos, weil die Planung mal wieder totaler Müll ist. eigentlich hätte ich 40 min Zeit gehabt um 2 km zu laufen. Da die Bahn aber nun nicht soweit fährt (der planmäßige "Anschlusszug" war weg und der nächste fuhr nicht soweit) hatte ich nur 10 min für 4 km laufen. Auf einmal hatte ich das Gefühl, Papa ist nicht dabei. Also habe ich angefangen mit ihm zu reden. Es kam zu einer Diskussion. Er sagte zu mir: pflück diese Blume da. Da war so ein Feld mit Blumen zu selberpflücken und Geld reinschmeißen. Ich fing an: Papa ich habe überhaupt keine Zeit und wozu soll das überhaupt gut sein. Nachdem ich 2 min mit dieser blöden Diskussion verbrachte, anstatt einfach zu pflücken, lief ich weiter. Gott sagte: und weil du ungehorsam warst, wird das Pferd nicht hören. Du hättest diese Blume gebraucht. Und genau so kam es. Ich frage mich heut noch,wozu ich eine sonnenblume geraucht hätte. Fest steht: es war eine Lektion.

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

lol

Jocky hat gesagt…

Du wirst nie rausfinden, warum die Sonnenblume gebraucht hättest, wenn du sie nicht pflückst.

Manchmal geht es schlicht und ergreifend nur um Gehorsam!

Außerdem bezweifle ich stark, dass es Gott war, der gesagt hat, dass du jetzt zur Strafe ein störrisches Pferd hast.

So ist Gott nicht!

An dem Pferd konntest du zumindest sehr schön sehn, wie sich Ungehorsam auswirkt.

maze hat gesagt…

Exakt. Ich denke auch, das es Gott nicht darum ging, mir einen "reinzuwürgen" sondern er brauchte einfach mal ein Beispiel für "Gehorsam". So hab ich es zumindest verstanden. Ich bin auch nicht sauer auf ihn oder so. Ich denke, das hatte alles seinen Sinn und Zweck.

Anonym hat gesagt…

*lach* auch mal geil^^
als ich das gelesen hab dacht ich mir zuerst "lol?", aber dann dachte ich auch an das wörtchen "gehorsam". ob des jetzt sinnvoll ist, die blöde blume zu pflücken oder nicht.

Anonym hat gesagt…

lol :-D gut das meine Pferde immer so sind xD

Jocky hat gesagt…

immer so sind? Ungehorsam???

Anonym hat gesagt…

Nimm weniger von diesen Medikamenten - oder noch viel mehr davon ;)

Anonym hat gesagt…

sei mir nicht böse, aber du brauchst dringend Hilfe

maze hat gesagt…

wohin soll ich denn gehen? zu den anonymen medi-nehmern? ;)

Mache ich doch lieber das:

»Ich blicke hinauf zu den Bergen: Woher wird mir Hilfe kommen?« »Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat!<<

Also: nur mal vorweg: ich habe weder was geschluckt, noch bin ich irgendwie blöd in der Birne.

Das einzige, was bei mir vielleicht anders ist, als bei dir, das ich n Papa hab, dem ich absolut vertrauen kann. Er macht einfach Sachen, die manchmal ein wenig komisch sind. Aber schaut man genau hin, ist es richtig krass. Weil, wenn man auf ihn hört, sieht man, wie etwas wächst und gedeiht. Dann sieht man, mit wieviel Liebe alles gemacht wurde. Das ist für die, die meinen Vater nicht kenne, schwer zu verstehen. Man kann es auch nur erleben und verstehen, wenn man sich darauf einlässt. Er ist wirklich riesig. Größer, als du es dir in deinen Träumen vorstellen kannst. Ich könnte dir echt was vorschwärmen. Weil Papa ist echt toll. Er haut nicht drauf, wenn ich mal hingeflogen bin und scheiße gemacht habe, sondern er bringt einem die Welt bei. Er zeigt einem, was er sich gedacht hat, als er die Sachen schuf. WIe sie funktionieren. Gott ist halt natürlich übernatürlich. Und davon erzählt dieser Blog. Wenn dir das nicht passt, musst du ihn nicht lesen :) Wenn du mich und ihn kennen lernen willst, kannst du aber trotzdem gerne weiter lesen.

:)

ST hat gesagt…

Hatte heute ein ähnliches erlebniss und könnte mich jetzt noch dafür in den Hintern Beißen. Ich war ja am Wochenende unterwegs, erst bei ner hochzeit und dann noch bei einer Freundin (weils grad inner Nähe war und ich nunmal nicht besonders oft nach Bayern komme). An diesem Wochenende habe ich so unglaublich viel Geschenkt bekommen. Erst hat mich jemand ohne dafür Geld zu wollen mit nach ingolstadt genommen, dann durfte ich ohne einen CEnt zu bezahlen zwei Tage in einer ganz tollen Pension übernachten, wurde von sehr netten Menschen kostenfrei nach Augsburg gebracht, wurde dort ständig auf alles Mögliche (Von Heißer Schololade, über Falaffel bis hin zu Cocktail) eingeladen ect. War Gott so dankbar und wusste überhaupt nicht wie ich ihm hätte danken können.
Heute sinf wir dann zurückgefahren. Bin dann halt mal an einer Raststätte aufs Klo gegangen und da stand dann so ein Mann, und so ein Teller, zum GEld drauflegen (wie das eben manchmal so ist). Ich hab ihn angeschaut und gefragt wieviel das kostet und er zeigte nur Freundlich aufs Klo (Ich glaub er hat mich nicht verstanden- war so weit ich mitbekommen habe keiner mit deutscher Muttersprache). Also bin ich rein. Da hatte ich dann überlegt, ob ich eben danach noch fünfzig cent drauflege oder nicht. Hatte total das Gefühl, dass es dran ist und richtig wäre. Und hab es nicht getan, weil ich dachte, das Geld kan ich mir ja sparen. Naja, und jetzt ärgere ich mich tierisch, dass ich wegen fünfzig cent so rumgepisst habe, wo Gott mir doch so viel geschenkt hat, in den letten Tagen und überhaupt...Aber nun ja, wie du ja schon so schön festgestellt hast: Man kann nur daraus lernen.