Montag, August 25, 2008

melde mich gehorsamst zurück

Soo... da bin ich wieder. Für alle die, die's nicht wussten: Ich war auf'n kurzen Trip in Remscheid - andere bestehen auf Lennep. Weil eigentlich ist Lennep eine Stadt (ich würde sagen: gemütliches Städchen - eine Stadt wäre nun echt eine Beleidigung!) und wurde in Remscheid eingemeindet. Allerdings ist es älter als Remscheid und hat auch schon länger das Stadtrecht als Remscheid... Naja.. so is datt halt, woll?!

Lennep ist ein Städchen, hey ich sag euch, da fühl ich mich schon fast daheim. Richtig süße Häuschen und Gässchen; es könnte aus'm Märchen stammen. Ich habe quasi echt mehr oder weniger "Heimweh" bekommen. Und das hatte ich schon lange nicht mehr. Zum Glück war ich nur ein verlängertes Wochenende dort. Ich mag einfach die Kultur und die Mentalität da oben. Ich komme ja auch nicht so weit davon weg. Auch wenn das, wo ich her komme eigentlich noch ein anderes Eck ist. Aber das Städtchen ist so uhrig und toll... ohne Worte, sonst hör ich nicht mehr auf mit schwärmen... Leider waren meine Akkus vom Fotoapparat leer... *grml*

Jut. Ich hab mich auch tierrisch gefreut, dass ich die Freaks in RS besuchen konnte. Allen, denen ich es noch nicht ausgerichtet habe: Schönen Gruß von Martin. Mit letzterem habe ich mich ein wenig unterhalten können. Auch mit Storch und Bento. Hat mich echt gefreut, euch zu treffen und sich zu unterhalten. Hat mich echt gefreut euch, also Storch und Bento, kennen zu lernen. (Martin kannte ich schon vorher) :) Das war echt ein lustiger, aber auch nachdenklicher Abend. Es hat sehr gut getan. Seit dem Abend ist mein Bücherregal auch um ein Buch und meine Garderobe um eine Winter-Mütze reicher :D Das Buch zu lesen wird hart. Es fasst ganz knapp 300 Seiten. Mal sehen, wie lange ich brauche. Bisher habe ich nur geblättert. Hab's mir an mein Bett getan, damit ich das mal Abends lese. So im Schnitt werden das wohl 5 - 10 Seiten pro Abend. Also werde ich wohl mind. 1 Monat dran sitzen. Aber es ist ein besonderes Buch - ich hab's von der Autorin persönlich signiert bekommen - da bleibt mir quasi nix anderes übrig. Es ehrt mich. Also will ich's auch lesen. Es wird eines der wenigen Bücher sein, die ich in meinem Leben bisher komplett gelesen habe. Lesen gehört normalerweise nicht so in meinen Hobby-Bereich... Ich stehe auch eher auf 7.1 Kanal-Surround-Sound mit großer, gestochen scharfer Leinwand. Aber wichtiger als Bild ist mir der Ton... :) So ist datt, mit den musikalisch veranlagten... Da freuen sich die Ohren, wenn se was zum futtern kriegen.

Insgesamt hatte das WE von jeder Stimmung etwas. Ich bin an meine persönlichen Grenzen gestoßen und muss lernen damit umzugehen - ohne mich davon irritieren zu lassen. Das ist mal wieder nicht ganz einfach. Aber wohl wichtig. Auch habe ich das Gefühl, das mir Gott mein Gebet erhört hat und mir ein wenig von dem gezeigt hat, was er mit mir vor hat. Ich bin gespannt. Es wird sich zeigen. Kurzum: Das WE war anstrengend, wichtig, schön, nicht so schön, usw. :) Was aber nicht bewertend gesehen werden kann. Ich kann weder sagen, das es schlecht war noch das es gut war. Es war ein Stück von meinem Leben und wohl ein Stück Lektion. Quasi ein Exkurs. Oder so. Ich kann sagen: ich hab was mit Gott erlebt.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

lennep, wo ist DAS denn :-D
die freaks in remscheid wollen wa auchma bald besuchen =D
LG
Litha

Jocky hat gesagt…

Nun macht er es aber spannend.
Ein ganzer Post und quasi nichts gesagt^^ Sowas! Hören will!

maze hat gesagt…

Joar. Pure Absicht :) Heut Abend gibt's Chili. Magst vorbeikommen?

maze hat gesagt…

@Litha

Hm... eigentlich ist das jetzt ne Steilvorlage ;)

Schau mal bei map24.de vorbei ;) Es ist nicht weit von dir. Schätzungsweise 50km :) Richtung Wuppertal

Anonym hat gesagt…

ja hab ch gestern dann auch gemerkt :-D

Anonym hat gesagt…

Um was für ein Buch handelt es sich denn? Du verstehst es wirklich, jemanden neugierig zu machen;)

maze hat gesagt…

@ano Wen denn? :) Also irgendwie mag ich keine Anonymen... da ist das immer schwierig Kommentare zuzuordnen. Für den Fall, das du nicht der/diejenige bist, dich ich denke sei gesagt: Es könnte sein, das ich hier noch mal n ganzen Post dazu schreibe. Je nach dem. Momentan kann ich zu dem Buch wenig sagen - ich habe erst 5 Seiten gelesen. Wenn ich das tue, dann sag ich auch, welches Buch das ist und von wem das stammt.