Mittwoch, August 20, 2008

Frühgebet in der Stresszeit

Die ganze Woche schon steh ich irgendwie unter Strom. Ein gehetze und getue. Was freu ich mich, wenn endlich wieder Ruhe ist. Ich hab irgendwie Sehnsucht nach Papa, finde aber keine Ruhe um Zeit mit ihm zu verbringen. (Juppi, nicht wundern, ich glaub ich nehm ne Gitarre mit :) ) Gestern wollte ich, nachdem ich das Mittags nichtgeschafft habe, Abends zeit mit Gott verbingen - war aber so tot, das ich erstmal eingepennt bin - soviel zum Thema Ruhe. Danach kam noch n Arbeitskollege vorbei. Nachdem er weg war, hab ich mich einfach nur ins Bett geknallt und mich über die letzten 4 - 5h Schlaf gefreut. Demnach war's heute morgen mit aufstehen nicht so optimal. Gestern hatte noch Chris angerufen, wie das denn mit Frühgebet wäre. Ehrlich gesagt, war ich ziemlich froh, das er anrief - denn
a) hab ich zwar den ganzen Tag dran gedacht ihn auch deswegen anzurufen aber
b) es dann irgendwie doch verplant.

Um halb 7 wollte ich mich mal wieder im BK mit ihm am HBf treffen. Halb 7...

Um halb 7 war ich grad am überlegen, wo meine Jacke sein könnte und dachte daran, das ich sie letztens beim Chris hab liegen lassen. Ich dachte ich könnte ihn doch mal anrufen...

Da war's wieder... ich könnte doch mal anrufen. Stopp. Halt... wie spät ist es? Halb 7? Wollte ich mich nicht um halb 7 am Hbf sein? uiuiuuiuiiu :) Der Tag fängt gut an... Telefon geschnappt und angerufen, das ich so 15 min später komme...

Ich kam ne halbe Stunde zu spät - war ja klar :)

naja.. Chris konnte sich beschäftigen - war alles halb so wild. In meinem Andachtsbuch stand mal wieder ein Spruch. Sprüche 21, 16.

"Ein Mensch, der vom Wege der Klugheit irrt, der wird bleiben in der Toten Gemeinde."

Das war mir irgendwie unheimlich. Ich dachte mir hm... irgendwie spricht mich das total an. Auch wenn es wenig mit meiner Situation zu tun hat. Oder vielleicht doch mehr? Ich las den Kommentar (Wilhelm Busch, 365x Er) .

Da stand sowas in der Art:

"Wer nicht h ö r e n kann, ist tot für Gott. Gott redet klar zu uns in der Bibel. Wer aber dies Wort nicht hört, der ist tot."

oder:

"Tot ist in den Augen Gottes, wer nicht s p r e c h en kann, wer mit Gott nicht redet. Der Mensch ohne Gebet ist tot.

oder:

"Tot ist in den Augen Gottes, wer nicht s e h e n kann, wer nicht erkennt, wie Gott uns seine Liebe und das Heil geschenkt hat in Jesus, dem gekreuzigten Gottessohn."

oder:

"Tot ist für Gott, wer nicht s c h m e c k e n kann. David sagt: "Schmecket und sehet, wie freundlich der Herr ist. Wer es nicht schmeckt, ist tot."

Hm... dachte ich mir: Ich hetze den ganzen Tag, habe Sehnsucht nach der Gemeinschaft mit Papa und irgendwie ist das so, wie in einer Beziehung, wo man da ist, aber nicht miteinander redet oder so. Letzte Woche war das irgendwie noch ganz anders. Ich höre Gott nicht zu.

Dann las ich noch einen Text. Markus 10, 17 - 27

Es ging um einen reichen Typ, der zu Jesus kommt und fragt "Was muss ich tun, um das ewige
Leben zu bekommen?". Jesus sagt: "Geh, verkaufe alles und folge mir nach."

In einem Kommentar (Termine mit Gott 2008) , den ich auch dazu las, steht mal wieder was treffendes:

"Jesus macht ihm deutlich, das ewiges Leben nur in der Beziehung zu ihm zu finden ist. Das kostet viel. Der reiche Typ ist gespalten: Er will zwar das ewige Leben haben, aber nicht dem Hern des Lebens folgen. Er will das Wasser, aber nicht die Quelle."

Für mich ergänzen sich die beiden Sachen ziemlich deutlich. Auf den ersten Blick haben mal wieder beide Sachen nichts miteinander zu tun. Das eine ist altes Testament, das andere neues Testament. Aber in beiden geht es um eines: Beziehung. Und: was ist wirklich wichtig?

Ich war Gott echt dankbar. Ich konnte Gott riesig danken, nachdem ich das gelesen habe. Es war wie so ein Wink mit dem Zaunpfahl - so nach dem Motto: "Hey, ich bin da. Räum auf, investiere Zeit und in die Beziehung zu mir." Ich war echt happy. Auch wenn sich das vielleicht komisch anhört - aber mich hat das total aufgemuntert und ich konnte Papa danke sagen für den tag, das er da ist, mit mir Zeit verbingen will, obwohl ich andauernd weglaufe. Er will Frieden und teilt Liebe aus. Sehr cool :) Joar. So in den tag starten ist super cool :) Danke Papa!


Keine Kommentare: