Montag, Juli 28, 2008

Wieder ein Wochenende vorüber...

Wieder eine Woche vorbei und ein Wochenende ging zuende. Ich bin gespannt, was diese Woche bringt. Ob sie so turbolent wird, wie die letzte?

Es war irgendwie ein auf und ab. Es gab Tage, da habe ich viel Stille Zeit gemacht. An anderen wenig. Da hat es mir total gefehlt - aber erst am Tagesende, weil ich so tierisch geschlaucht war, und erst dann gemerkt hab, wie stressig alles wurde, als ich zur Ruhe kam. Am Samstag bin ich früh aufgestanden und habe mitgeholfen den Freaks-Keller leer zu räumen. Anschließend wollte ich eigentlich heim - aber ich hatte keine Zeit mehr dazu. Ich habe mich umentschlossen und bin direkt erstmal zu MC Donalds, was frühstücken und dann zum reiten gefahren. Das war schon ziemlich stressig, weil ich mich nicht mal richtig umziehen konnte. Ich wollt' auch Duschen, aber das hat vorn und hinten nicht hingehauen. Also vom MC Doof weiter, direkt zum reiten. Es war eh schon knapp.

Das reiten war recht chillig. Aber auch irgendwie anstrengend. Musste wieder lernen, mich durchzusetzen. ich frage mich, ob/wie man jemandem (bzw. in dem Fall einem Pferd) klar machen kann, was man will und es das zu tun hat, was man sagt, ohne rum zu schreien. In meinem Fall hat das nicht so gut funktioniert. Ich habe eines festgestellt: Erst habe ich ihm durch die richtige Technik versucht ihm klar zu machen, das er traben soll. Als er dann nicht das tat, was ich wollte, habe ich es durch ein nicht allzu kräftiges "hop" versucht ihm mitzuteilen. Erst als ich dieses "hop" in einem energischen, fast zornigem Ton sagte, hat er gemacht was ich wollte. Allerdings war mir ziemlich unangenehm. Man muss doch einen anderen Weg geben, jemandem klar zu machen, dass er nun das zu tun hat, was man sagt, ohne den halben Wald zusammen zu schreien. Wenn ich so mit Kindern umgehen würde, würden sie vielleicht im ersten Augenblick respekt bekommen - aber der ginge dann irgendwann sehr schnell verloren. Genauso stell ich mir das beim Pferd vor. Wenn er mich akzeptiert, dann langt (hoffentlich) auch einfach nur die richtige Technik, ohne das ich auch nur ein Wort sagen muss. Hat jemand konstruktive Vorschläge?

Nach dem reiten habe musste ich ziemlich schnell zur Bahn. 15 Min. hatte ich Zeit zur S-bahn zu laufen. Da reichte kein Schnellschritt - da musste ich joggen. Das war in der Hitze ganz schön anstrengend und ich kam gerade in der letzten Minute an. Ich konnte mir gerade noch ein Ticket kaufen, stempeln und in die Bahn springen. Der Fahrer hatte noch so lang auf mich gewartet. Als ich gerade auf dem Bahnsteig ankam und in die Bahn springen wollte kam vom Fahrer die Ansage "zusteigen" - in dem Ton in Richtung: "Mach hinne... wir sind schon ne Minute zu spät".

Danke an den Fahrer für's warten :)

Ich war völlig alle. Ich dacht mir echt nur: kacke: du hast dir nix zu trinken gekauft. Erst am Hbf konnte ich schnell in den Edeka springen und was zu trinken kaufen. War ganz dringend notwendig...

So fertig wie ich war, habe ich angefangen mir dann Gedanken zu machen. Freakstock. Ich war so im halbschlaf. Mir kamen die Gedanken/ der Eindruck das es etwas wichtiges gibt, was auf dem Freakstock gesagt werden sollte. Ich schrieb mir die Gedanken auf - in Form einer SMS auf mein Handy. Allderings reichte mein Platz im Handy nicht aus diese SMS zu speichern. Nachdem das meiste zuhause aber noch da war, was ich so sah, habe ich es in eine Mail verpackt und an Jocky geschickt. Ich bin gespannt, was daraus wird. Jocky hat dieses weiter geschickt. Mit der Reaktion die kam, habe ich schon gerechnet. Sie war nun nicht positiv und etwas Angstbehaftet. Aber das macht nix. Ich denke mir, dass wenn Gott sowas möchte, wie ich dort gesehen habe, dann wird er es bestätigen. Daher sage ich auch nicht, was das für ein Eindruck war.

Wer es auf dem Herzen hat, kann gern dafür und generell für das Freakstock beten. Es hat Gebet sehr dringenst nötig!!

Anschließend hab ich so gut wie nichts mehr gemacht. Geduscht, und an'n PC gehauen. geschlafne oder irgendwie so. Genau weiß ich das nicht mehr.

Sonntag früh bin ich so um halb 10 rum aufgestanden und habe erstmal ne Runde gejoggt. Witzigerweise sieht man beim Joggen oft die gleichen Leute. Ich finde das echt interessant. Ich mach das nun schon ein paar Wochen - mit Unterbrechung - am Sonntag im Park joggen. Es ist cool. Ich kann da Zeit mit Gott verbingen und ihm danken und mit ihm reden und auch was für meine Kondition tun. Wobei 1x Sonntags joggen... naja.. soviel mit Kondition ist da nicht... aber das ist auch nicht so wild. Hauptsache raus und bewegen.

Allerdings war ich anschließend schon wieder so fertig/müde, dass ich nur geduscht und mich wieder mehr oder weniger wieder ins Bett gelegt habe. So hätte ich beinah den GoDi im englischen Garten verpasst. Danke Bridget, dass du angerufen hast :) Sonst hätt' ich den GoDi glatt veprennt... Ich hatte eigentlich auch gar keine Lust, weil ich einfach so sau müde und schlapp war. Allerdings hat dann noch Chris angerufen und gefragt wo das nun genau ist. ich hab dann mit ihm ausgemacht, das wir uns an der Münchner Freiheit treffen. Ich dachte: Beweg dich mal, dann wirst wieder wach. Und wenn nicht, nimm ne Decke mit und penn im Park :) Letzeres hab ich auch fast gemacht. Ich hab mich auf mein Handtuch gelegt und bin da fast eingeschlafen. Nur eines hielt mich wach: Da waren neue Leute da. Eine Stimme hinter mir sagte zu jemand anders: "Hallo. Ich bin Maria und komme aus Düsseldorf". Ich konnte zwar keine Augen richtig aufmachen, aber ich hab mich versucht mit ihr dann zu unterhalten. Ich fand das richtig, cool. Ich war ja letzte Woche auch zuhause gewesen und wollte die Freaks dort besuchen. Nun kamen die Freaks also zu uns :D Fühlte mich schon wieder fast, wie zuahause. Sie hatte mit ihrem Mann zusammen irgendwen besucht. Ich kannte sie mal wieder nicht - aber andere von den Frekas scheinen diejenigen zu kennen. Ein Grund mehr auf's Stock zu gehen - dort lernt man Leute kennen. Hoffentlich.

Die beiden waren mir direkt sympatisch. Nach dem GoDi haben sie Uno ausgepackt und wir haben ne Runde gezockt. War echt cool :D

Den GoDi an sich fand ich ganz cool. Er war mit Spontan-Lobpreis gefüllt und ein paar Leute haben erzählt, was sie so im letzten halben Jahr mit Gott erlebt haben. Eigentlich dachte ich mir, das ich auch was erzählen sollte - weil wie man an diesem Blog hier unschwer erkennen kann, mache ich mit gott doch ne ganze Menge durch. Aber ich habe es gelassen. Darauf muss ich vorbereitet sein, damit ich mich kurz fasen und das auf den Punkt bringen kann, was ich sagen möchte. So aus dem Stegreif über ein halbes Jahr zu erzählen, ist ein wenig viel.

Außerdem lesen ja auch viele meinen Blog und da steht eh schon viel drin - mehr als ich in in 10 Sätzen zusammenfassen könnte.

Die Zusammenassung wär wahrscheinlich: lest meinen Blog ^^
Aber das wäre zu einfach. Außerdem steht hier auch nicht alles - und je nachdem, was ich eigentlich sagen möchte, gibt es auch andere Sachen, die man so erlebt hat, die hier nicht so stehen.

Anschließend war ich mit Jocky noch beim China-All-You-can-fress-Express und im Botanischen Garten. Es war ein anstrengendes, aber ich denke gutes Gespräch. Ich bin gespannt, was Gott so demnächst weiter tut.

Keine Kommentare: