Donnerstag, Juli 31, 2008

Don Ralfos Ignited Labyrinth: Blogstöckchen - Gottes Liebe empfangen

Don Ralfos Ignited Labyrinth: Blogstöckchen - Gottes Liebe empfangen

So.. da ist mir doch glatt ein Stöckchen genau vor die Füße geschmissen worden.


Und so sieht das Stöckchen aus:

  • Wie hast Du Gottes Liebe erfahren und empfangen?

  • Was sind für Dich Hindernisse und Schwierigkeiten im Empfangen dieser Liebe?

  • Was würdest Du anderen raten, die Gottes Liebe erfahren wollen?


Gottes Liebe erfahren/empfangen:

Da muss ich nicht lange nachdenken. Gottes Liebe habe ich dort erfahren, wo ich hingefallen bin. Immer da, wo's schwierig wurde, und ich mich an Gott gewand habe, ich eingesehen habe, welchen Müll ich fabriziere und umgekehrt bin, habe ich Gottes Gnade und Liebe gespürt. Aber genauso, wenn ich mit ihm rede und ihm erzähle, wie es mir geht und was ich blöd finde und wo ich traurig bin oder verzweifelt. Manchmal habe ich Gottes Liebe in anderen Menschen gesehen. So, wie sie mit mir umgegangen sind, war das für mich wie ein Spiegel auf Jesus. Einmal hat sich ein Chef für meine Scheiße eingesetzt. Er selbst war kein Christ und ich habe keinen Ausweg gesehen, sondern nur einen Haufen Scherben. Aber der Chef hat so reagiert, wie ich es nur von Jesus her kannte: Er hat sich für mich eingesetzt und die Schuld auf sich genommen. Das war für mich das plastischste Beispiel um eine Vorstellung von dem zu bekommen, was Jesus damals tat. Ich hätte die Schuld niemals bezahlen können.

Auch ist es so, wenn ich in der Bibel lese. Ich lese Berichte und Passagen und bekomme Mut. Mut aus mir heraus zu gehen, Schritte zu machen.


Hindernisse:

Oft stehe ich mir selbst im Weg. Ich laufe weg, mache Sachen, die ich eigentlich gar nicht will und verurteile mich anschließend selbst, anstatt aufzustehen und neu anzufangen. Oder ich verbringe immer weniger Zeit mit Papa und pflege die Beziehung nicht. Ich erzähle ihm nicht, wie's mir geht und was mich bewegt. Ich höre nicht auf ihn.

Mein Rat:

Probiert's aus! Sucht ihn. Fragt nach ihm. Stellt ihn auf die Probe. Wenn du Gottes Liebe und Gnade wirklich erleben willst, gibt's nur eines: sich auf ihn einlassen und mal richitg ernsthaft die Frage stellen: gibt's dich wirklich? Auch außerhalb von Religion und Kirchenmauern? Richtig echt?


Weitergabe...

Dieses (Borg-)Stöckchen schmeiße ich nun weiter an:

Sabina, Jocky und Juppi

*zissssssssssssch*

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Mal selber auch das Stöckchen abgefangen, nicht böse sein...Grüsse