Dienstag, Januar 23, 2007

Was wir alleine nicht schaffen...

Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen.
Dazu bauchen wir keinerlei Waffen - unsere Waffe nennt sich unser Verstand.
Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen.
Nur wir müssen geduldig sein. Dann dauert es nicht mehr lang.
Nur wir müssen geduldig sein - dann dauert es nicht mehr lang.

Das Lied geht mir nicht aus dem Kopf. Irgendwie aufmunternd. Heut war ein Tag, an dem ich total im Eimer bin. Körperlich und Stimmungsmäßig. Fühl mich irgendwie total mies. Und müde.

An einem solchen Tag bin ich am liebsten im Bett. Verkriech mich. Denke nach. Will aber gleichzeitig nicht allein sein. An so einem Tag wird mir klar, das ich nicht immer der Typ bin, der unverletzbar, Bruce-like durch Leben joggt. An solchen Tagen wird mir klar, das ich auf andere angewiesen bin. An solchen Tagen wird mir klar, dass ich Mensch bin. Egal, was andere von mir erwarten. An solchen Tagen wird mir aber auch klar, das ich durch Regen maschieren kann, ohne zu zerfließen, wie Zucker, sondern ich wachse. Nicht, weil ich sage: "so jetzt geht's mir wieder gut". Sondern, weil ich weiß, das auch irgendwann die Sonne wieder scheint und ich einen Vater hab, der mich trägt und lernen lässt. Ich muss nur aus diesem Bett, nach einer Zeit, heraus und neu anfangen. Wie wär's heut mit Musik? :) Gitarre schnappen und ein bisschen trällern. Verarbeiten, was heut so los war. Mal sehen, was ich noch so heut mach...

Keine Kommentare: