Sonntag, März 05, 2006

praise the lord!

Ich hab mich vor ein paar Wochen mit jemand ziemlich doll verbal gefetzt. So von wegen vetrauen und so war einfach nix mehr da. Irgendwie nur verletzt. Ich fand das ewig traurig, weil ich nie damit so in der Form damit gerechnet habe, bzw. irgendwie versucht hab, da vertrauen wieder aufzubauen und os... naja.. es hat nicht wirklich hingehauen. Irgendwie hat man da nur aneinander vorbei geredet.. es war echt reif für die Tonne. Ein Abend ist das dann ziemlich ausgeartet, wo ich dann einfach nur geplatzt bin und stock sauer war. Da kamen nur noch vorwürfe. Es war echt düster. Himmel tief schwarz. Vor allem war ioch so entsetzt, weil ich die Person so sau lieb hab. Wusste nicht mehr, wie ich reagieren sollte. Da ist aus einem Thema, was eigentlich positiv ist und wo viel cooles draus entstehen kann, nur negatives entstanden und es wurden sich einfach nur Sachen an den Kopf geworfen :-(

Ich habe am nächsten Tag stille Zeit gemacht. Dazu lese ich ein Buch, was mir ein paar Ideen zum Text gibt. Es heißt "Termine mit Gott". Manchmal kann ich was damit anfangen, manchmal nicht. Je nach dem. Manche Sachen seh ich auch anders, als der, der zu deem Text was zu geschrieben hat. Auf jeden Fall stand dort an diesem Morgen, direkt nach dem Streit: "Versöhnung suchen" HAAAAMMMERRRR Hallo?! Geht's noch? Gott, geht's dir gut? Was verlangst du da von mir? Ich hab mir grad die Augen ausgestochen und ja, hm. ich weiß ich hab die Person lieb und ja, ich würde alles dafür geben, mich mit der Person zu versöhnen. Aber was bitte soll ICH da tun? Ich hab die Tür nicht zugemacht. Ich hab höchstens dann noch n Schloss davor gehängt. So das sie nimmer aufgeht.Ich hab mit Gott fest gerungen, weil ich auf der ienen Seite immer noch stink sauer war und auf der anderen ich mich in Arsch treten konnte, für das, was ich dazu beigetragen hab. Ich bin nicht unschuldig an dem ganzen Dilemmer. Also bitte, sag mir, Gott, was ich tun soll. Und außerdem, die Person würde niemals denken, das ich das echt so meine. Das ich echt Versöhnung will. Sie wird doch denken, hach das ist doch wieder "typisch christlich". Das ist doch blos ne Maske. Das dem das aus dem Herzen kommt und er echt um Verzeihung bittet, quark. Ich brauchte Zeit.

Ich habe dann den Text dazu gelesen. Richter 11, 12 - 27 . Dort geht es um einen Richter Israels, der mit seinen Freinden verhandelt. Er versucht, den Konflikt auf friedlichem Weg zu lösen. In Vers 8 steht, das die obersten aus Israel ihn eigentlich dazu angeheuert haben, da mal ordentlich auf die Kacke zu hauen und den Freinden eins über die Rübe zu hauen. Der Text hat mich einfach nur ruhig gemacht. Ich hab gebetet und einen guten Freund angerufen. Der hat mich ermutigt, wirklich Versöhnung zu suchen. Er meinte: Tu's! Ich hab danach hin- und her überlegt. Es ist mir echt sau schwer gefallen. Vor allem daran zu denken, was ich alles für kacke gebaut hab und wo ich echt Schuld bin. Und die ganze Situation dann aus der Hand geben. Weil, wenn ich noch mehr mach, mach ich noch mehr kaputt. Aus Ende fertig. Gib die weiße Fahne her.

Ich war sauer auf mich. Ich dachte mir, hättest du mal so und so reagiert und hättest du dieses und jenes einfach gelassen. Das allerschlimmste ist: sich selber vergeben, bzw. Vergebung anzunehmen. Zu gestehn, hey du hast da ganz große Scheiße gebaut. Aber du hast daraus gelernt und bist nicht mehr sauer auf dich und Jesus ist genau auch wegen so nem Müll gestorben. Damit dir vergeben ist. Ist das schwer. Ich brauchte dafür Tage, ne Woche oder länger.


Und dann kam die Antwort: "Entschuldigung angekommen und angenommen". Was das für ein Gefühl ist, endlich wirklich frei zu sein und DANKE sagen zu können, ist kaum vorstellbar. Gott, echt Danke dafür. Ohne dich wär das nie möglich gewesen. Yipijaheee Schweinebacke :-) Ich bin sooo happy. Das Ding kam dann noch: Die Person bat mich ebenfalls um Verzeihung. Es fiel mir echt schwer zu vergeben und zu sagen: Ich vergeb dir. Und es dann wirklich zu tun.

Die Sache ist nun gegessen. Nicht vergessen, aber es hat einfach kein Gewicht mehr. Es wird auch nicht mehr hervorgekramt. Punkt.

Nun ist ein wirklicher Neuanfang möglich :-) jipiieeeeee Das ist das beste was einem passieren kann. Der erste Schritt ist getan!!! Paaaaaaaaaaaaaaaaaaaartyyyyyyyyyyyyyy!!! Praise the lord!

Das erste Mal seit langem, das man einen Schritt auf einander zu macht! Geil!! Jipiiee ich bin echt happy. Ich hoff, die Person auch :-)

Hm... so bekommt das Lied "Wie ein fest nach langer Trauer" Bezug für mich.