Donnerstag, März 23, 2006

Perfektionismus

Hm.. Leistung... Enttäuschung weil man sie nicht bringt... perfekt sein.... Erwartungen erfüllen muss... DRUCK

Wahnsinn. Darf ich nicht mal so sein, wie ich bin? Muss ich alles PERFEKT, bis ins kleinste Detail können? Hab oft das Gefühl, das ich nicht so sein darf, wie ich bin, weil dann andere von mir enttäushct sind. Egal wo, in welcher Situation.


Ich hab kein Bock allen alles Recht zu machen. Unausgesprochen sagt man zu mir:
"Maze, du musst das können. Mensch bist du dumm, hey sowas muss man doch wissen. Und du musst doch wissen, wie du mit mir umgehen musst und warum soll ich dir was zeigen?"


Darf ich nicht mal Fehler machen? Darf ich nicht mal "dumm" sein? Unwissend? Unerfahren? Muss ich die Weisheit mit Löffeln gefressen haben?

WARUM?

Keine Kommentare: