Jesus liebt dich total!: Satan verkleidet sich
Oder: Die halbe Seite der Medallie
Gestern war ich im Kino. Ich habe einen Film gesehen, den ich (und ich denke viele andere) als "harmlos" einstufen würde. Ich habe viel, sehr viel gelacht in dem Film, weil ich ihn Stellenweise echt witzig fand. Nun es war eine Komödie und da ist lachen normal. Auf der anderen Seite hat mich selten ein Film derart innerlich erschüttert. Ich wurde derart mit Gefühlen, Reizen und Halbwahrheiten überschwämmt, dass ich mich entschloss mich in meinen Sessel einzumümmeln und abzuschalten.
Warum das? Ich sah die Motivation, ich sah die Manipulation hinter dem Film. Ich sah die Lügen. Der Film drehte sich nur um Verführung. Nein, nicht nur im Vordergrund. Hauptsächlich im Hintergrund. Meistens gut getarnt. Ich hätte kotzen können, so schlecht war mir. Eben weil mir da etwas verkauft wurde, was es nicht gibt. Oder nicht in dieser Form gibt. Und nicht nur, dass es das nicht gibt, sondern das Sahnehäupchen obendrauf ist, dass der verkaufte Frieden nicht eintrifft. Sondern das Gegenteil. Unfrieden, Zerstörung. Hass und Gewalt sind die Folge. Und das wird dort als "Erfüllung" verkauft. Ich konnt' nicht mehr.
Satan, ich piss dir ins Gesicht, du Lügenbold!
Mir verkaufen wollen, wie ich zu sein habe, damit ich angenommen werde. Pah! Das ich nicht lache. Oh, macht mich das wütend. Ich hasse dich.
Die weitere Entwicklung nach dem Konzil
-
Nun will ich endlich auch mal ein paar Takte zu der weiteren Entwicklung
des Konzilprozesses und bei JFI sagen. Ich habe gemerkt, dass es gut ist
nicht v...
vor 2 Wochen
8 Kommentare:
So geht es mir auch manches Mal.
Mir drehts dann geradewegs den Magen um... gräßlich, was den Menschen verkauft wird.
Überall gibts Suggestionen und so viele Menschen merken es nicht.
Wie hat Frau zu sein, wie hat Mann zu sein.... wie hat man zu leben etc.
Es wird einem was Fertiges serviert und wir sollen nur kauen und runterschlucken..
So läuft's in Teilen auch in der Christenheit ab. Da kriege ich manchmal zu viel.
Aber is nich!
Jesus reißt die Lügenfestungen ein und wir sind auf Ihm gegründet..
Am Ende hat der Feind keine Chance...
naja so sind viele filme ;)
yeahh Maze - hau auf die Kacke!!!
piss dem Arsch in die Fresse - krass! :-)
Hä? Wovon spricht der junge Mann da? Wir waren schon im gleichen Film? *grübel
Wieso hast du dann "Ja" gesagt, als ich dich gefragt hab, ob es dir getaugt hat????
Verführung, okay, geb ich zu. War da. Aber wo wurde dir vorgekaut, wie du zu sein hast????
Du weißt, dass du nicht wie Til Schweiger sein musst.
Ich schließe mich Jocky an, bin aber gespannt, was du gemeint hast.
Hey Nadja,
ich habe weder gesagt, dass ich den Film gut noch das ich den Film schlecht fand. Mir geht es in diesem Post nicht um eine Bewertung des Filmes sondern um etwas anderes.
Ich (ehrlich gesagt kann ich mich gerade nicht erinnern, dir gegenüber erwähnt zu haben, wie ich den Film fand) hätte damit aber auch nicht gelogen. Er hatte seine positiven und negativen Aspekte. Ich fand ihn wirklich komisch. Und ich habe viel gelacht. Soviel, wie seit langem nicht mehr. Allerdings will ich hier auch nicht noch mehr darüber diskutieren, ob der Film nun toll oder nicht so toll war.
Ich habe es nicht nach außen scheinen lassen, dass der Film mich tief bewegt hat. Das hätte vieles kaputt gemacht und wäre der Situation nicht angemessen gewesen, weil es eben sehr subjektiv ist - wie man sehr gut an Jockys Reaktion erkennt. Im Grunde war es auch nicht der Film, der mich bewegt hat, sondern was sich in mir abgespielt hat. Ich habe eben vieles gesehen, was andere nicht sehen - oder als "normal" abstempeln. Sie reagieren nicht darauf. Das kann (und will) ich hier, in diesem Umfeld, nicht detaillierter fassen. Wir können gerne darüber reden, dann hast du evtl. auch eine Chance dahinter zu blicken, was genau ich meine.
Danke Maze, dass du es erklärt hast. Es tut mir leid, ehrlich. Ich sag es auch hier. Du hattest Recht, ich hatte unrecht. Danke, für deine Vergebung. Weißt du, du bist echt toll. Und Jesus hat dich sooooooooooooooooooooooo lieb! Er kämpft für dich.
Und ich geh jetzt mit offnen Augen durch die Welt, hoffe ioch zumindest.
um welchen film gehts hier?
wenn dus nicht sagen willst martin
ist es auch ok.
gruß
johannes
Kommentar veröffentlichen