Freitag, April 16, 2010

Gegenwind als Aufwind…

Jocky hat im Hauskreis mal einen Artikel mitgebracht, der mich erst gar nicht, dann doch sehr angesprochen hat. Diesen wollte ich euch nicht vorenthalten, bzw. noch mal drauf verlinken, bzw. auch Jocky’s Eintrag dazu.

Es geht um Widerstandskraft und darum, wie man Sachen, die man so durchlebt gut meistern kann. Nun, dieser erwähnte Artikel ist sehr, wie soll ich sagen, distanziert geschrieben und ein bisschen theoretisch. Aber mir, gekoppelt mit ein bisschen Selbstkritik, hilft das gerade sehr. Ich weiß jetzt, wo ich noch mal drauf schauen muss und habe eine Sichtweise bekommen, die mir ein bisschen Kraft gibt. Auch hilft sie mir, an meinen Entscheidungen festzuhalten und nach vorne zu schauen.

Ich finde das gerade sehr spannend, denn jetzt gerade fällt es mir nicht einfach. Vieles geht nicht so von der Hand, wie ich das möchte und ich habe meine Stellen, wo ich momentan echt kämpfe. Gleichzeitig brauche ich Ruhe, weil Kraft, Ausdauer und Geduld. Gar nicht einfach, bei einem solch hibbeligen und ungeduldigen Menschen, wie mir. Ich erträume mir Sachen, die ich so nicht, oder jetzt nicht, haben kann – es liegt da auch gar nicht in meiner Gewalt (oder wie ich das ausdrücken soll).

Gleichzeitig bin ich echt gespannt, was Gott so tut! Ich kann einfach nur sagen, dass er der beste Papa, der beste Lebenslehrer ist, den ich überhaupt und je kenne. Was er mir gerade für Sachen zeigt, mich durch trägt und mir Hoffnung gibt, ist unbeschreiblich. Ich freu mich einfach echt darüber, dass ich das so erleben kann!

So… bis bald mal wieder! :)

Keine Kommentare: