Sonntag, März 28, 2010

es geht wieder heim!

Schon wieder? Naja… ich habe mehrere Heims. Ich fahre wieder nach München zurück. Aber nicht ohne vorher bei Steffi oder Jesus Punk vorbei zu schauen. Beides war echt sau cool! Und danke euch! Es hat mich echt gefreut!

Es ist schön, wenn man bei Freunden “daheim” ist.  So wird es auch wohl noch länger bleiben. Daheim ist für mich da, wo ich Freunde habe und willkommen bin… irgendwie. Das ist eine sehr wage und schwammige Theorie. Sicher :) Aber es drückt was aus :)

Gerade rauscht der ICE zwischen Mannheim und Stuttgart mit 200 km/h durch die Landschaft. Es ist brechend voll. Ich sitze im Gang auf dem neuen WG-Küchenmitbewohner. Ich habe von meinen Eltern eine Mikro bekommen! Juchu! :) Ein tragbarer Sitzplatz sozusagen. Ohne Reservierungsgebühr!! :) Da ich diesen Tag heute eh mit den Zwischenstopps geplant habe und es nicht sicher war, ob ich diesen oder jenen Zug nehme, habe ich nicht reserviert. Auf der Hinfahrt wurde ich noch von einem Umfragemenschen gefragt, wo ich hin will und her komme und was ich gemacht hätte, wenn ich kein “Lidl”-Ticket gehabt hätte. Natürlich: geflogen. Aber dann hätte ich nun nicht meine tollen Zwischenstopps machen können. Und so bin ich doch echt glücklich, dass ich meine Route einfach ändern könnte und mal eben nach Wiesbaden und Mannheim gurken konnte. Juchu :)

Ich glaube, wenn ich zuhause bin, bin ich echt platt. Dieses Wochenende hat’s echt in sich gehabt.

Wenn ich daheim ankomme, geht’s ins Bett und in die neue Woche! Zum Glück ist Ostern. Ausschlafen. :)

2 Kommentare:

Rumpelwald hat gesagt…

Ich mag deine Beschreibung, ... deine Gedanken zum Thema Heimat sehr.
Ist eigentlich komisch dass du ausgerechnet jetzt davon erzählst... wollte einen Eintrag dazu schreiben. Aber ich werde mal jetzt noch was abwarten ;)
Heimat ist da wo die Freunde sind. Wunderbar. Obwohl... so gesehen hätte ich dann ja keine Heimat... Hm.
Finde es klasse dass du die beiden besuchen konntest!

Liebe Grüße in deinen Wochenanfang
der Rumpel

ST hat gesagt…

Fands auch super- schön dass du da warst. Und schön dass du gut heimgekommen bist- hoff die Mikro hat überlebt?
Gesegnete neue Woche dir!
Steph:)