Hm... es sind bald wieder Wahlen...
Ich wähle oft nach dem Ausschlussverfahren. Nur was ist, wenn da nix übrig bleibt?
Zitat aus Forrest Gump: "Er hat ein Rückrat wie ein Politiker..."
Welches Rückrat?
Irgendwie war mir relativ schnell nach der Wahl in Hessen klar, das die SPD zu rot-rot tendieren wird. Neuwahlen sind ja noch mehr ausgeschlossen, als mit ganz Links zusammen zu gehen. Stellt sich auch die Frage, was Neuwahlen bringen... Lafontaine hat mich noch nie beeindruckt. Genauso wenig sein Koll.. sorry: Genosse Gysi. Bzw. die Einstellungen und Ideen. in der SPD gibt's ein paar kluge Köpfe, die aber von Schmidts, Tritins, Fischers & Co. locker übertönt werden. Die letzten beiden waren von der grünen Fraktion, die aufgrund teilweise super-kurzfristigen denkens einfach mal ausscheiden. Ideen, wie was zu schaffen ist, gab's schon viele. "Die Rente ist sicher" klingt mir da noch im Kopf... damals... 1990. Jo. Heute erzählen se mir, ich soll doch in Fonds und Aktien anlegen, da die gesetzliche ja nicht reicht. Riester, Rürup und wie se alle heißen, steuern auch nur einen Teil bei. Dafür zahlt man aber trotzdem kräftig ein. Irgendwie kommt bei mir so eine richtige LMAA Stimmung hoch, wenn ich dem Kindergarten a la Bundestag weiter zuhöre.
Wie gesagt. Ein paar Ideen sind ganz nett. Umwelt schonen. Ne Rente für jeden. Bildung und damit Standort sichern.
Wie wär's, wenn man einfach mal mit dem Rückrat anfängt, anstatt nach Fehlern bei den anderen zu suchen? Denn das haben, wenn dann nur sehr sehr wenige. So wenige, dass sie gar nicht auffallen.
und wehe ich höre/lese wieder: "versprochen - gehalten" tz...
Wie wäre es denn, wenn man anstatt Personen oder Parteien mit "Paketen" nur einzelne "Ideen" wählt?
Die weitere Entwicklung nach dem Konzil
-
Nun will ich endlich auch mal ein paar Takte zu der weiteren Entwicklung
des Konzilprozesses und bei JFI sagen. Ich habe gemerkt, dass es gut ist
nicht v...
vor 2 Wochen
3 Kommentare:
dazu sag ich jetzt mal nix,
da wir sonst wieder in ner endlos Diskussion ausarten würden.
SOFX Bri
ganz ehrlich: nö. Weil mir isses ehrlich gesagt scheiß egal, ob du das, was ich geschrieben hab, gut findest oder nicht. Das wir politisch anderer Meinung sind, ist eh klar. Also, warum diskutieren? Macht keinen Sinn.
Warum nicht diskutieren... sprich miteinander reden?
Eine Ursache für viele Probleme, dass keiner mit dem andern spricht.
Und Pakete können wir deshalb nicht wählen, weil die immer mit Menschen zu tun haben. Und die sind nun mal in Parteien. Irgendwer muss die ja auch umsetzen...
Die Briefwahl habe ich vorhin weggeschickt...
Kommentar veröffentlichen