Soo :)
Bin wieder da. Ich war mal wieder beim Jürgen. Jürgen hat ein Haus mehr oder weniger geerbt und baut kräftig um. Bis auf die tragenden Wände bleibt kein Stein auf dem anderen (naja fast). Es hat sau viel spaß gemacht.
Mittwoch:
Nachdem ich um 15 Uhr die Firma verlassen habe bin ich noch mal auf special Wunsch in die WG gefahren. Es war viel los auf der Straße. Die A8 nach Salzburg war den ganzen Tag voll gesperrt. 8 km Stau + Umleitung - Tendenz steigend. Also überlegte ich, als ich die Firma um 3 verließ, später dann über Passau und dann in Richtung Wien zu fahren.
Um halb 6 verließ ich nach langem hin- und her dann die WG - in Richtung Tankstelle. Nur das ich für die 3km bis zur Tanke eine halbe Stunde brauchte. An der Tanke angekommen, erstmal noch 20 EUR in den Tank geschmissen. Sollte langen bis Ösiland. Tank war 3/4 gefüllt. Reicht für rund 600 km - je nachFahrweise.
Ich habe mich dann mit dem Tankwart unterhalten, was nun schlauer ist. Doch über Salzbvurg - und riskieren, dass da immer noch Stau ist - oder wie geplant über Passau. Er konnte mir die Entscheidung nicht abnehmen. Er meinte aber, das er über Salzburg fahren würde.
Also habe ich nochmal mit'm Handy im Internet nachgeschlagen, wo denn nun aktuell Stau ist. Vom Stau auf der A8 war nix zu sehen. Dafür 25km Stau auf der A9 und der A3 (Richtung Passau). Die Entscheidung für Salzburg ist dann relativ schnell gefallen ^^ Es war jetzt etwa 18:30 Uhr.
Auf der A8 hatte ich dann effektiv vll. 3 - 4km Stau. Hatte das Gefühl da vll. ne 1/4h gestanden zu sein. Um halb 12 oder so traf ich dann letztendlich beim Jürgen ein.
Bin dann buchstäblich ins Bett gefallen. Am nächsten Morgen: ausschlafen. Um halb 9 bin ich aufgewacht. Um 9 war ich dann in der Küche angelangt und es gab lecker Frühstück :)
Jürgen hat mir extra ein "spezial Müsli" gemacht. Wow sag ich da nur ^^ Sau cool und lecker!
Den ganzen Tag haben wir gemacht. Stille Zeit haben wir gemacht. Die war echt klasse. 1. Petrusbrief. Irgendwie war der ganze Tag echt relaxed! Wow! Genial :) *freu* haben noch ein wenig Sport gemacht und so.
Am freitag ging's dann ans Eingemachte. Haus rennovieren. Es hat sau Spaß gemacht mit'm Jürgen. Haben viel gelacht. Eine halbe Einbauküche wurde vom EG ins UG verlegt. Nun dient sie als Werkstatt ^^ War ganz schön anstregend. Dann habe ich noch ne Wand weiß gestrichen. Während dessen ist Jürgen mal kurz weggewesen. So hatte ich Zeit für mich und mit der Wand ^^
Christian schickte noch eine SMS, das er krank ist und Dünnpfiff hat und so und Morgen nicht kommt.
Abends ham wa dann noch zu Abend gegessen und unterhalten und dann wieder relativ schnell ins Bett.
Samstag waren wir um 8 wieder auf der Baustelle. Ich begann einen Parkettboden in Einzelstücken herauszunehmen, weil an seiner Stelle ein Bad geplant ist. Um halb 10 oder so kam dann ganz überraschend doch Christian. Genial!! Er hatte kein Fieber mehr und so. Er meinte, er hätte sich gestern den ganzen Tag von Kastanien ernährt...
Also hat er sich mal ans Gartenhaus gemacht, während ich mein Parkett weiter gemacht habe.
Als ich mit'm Parkett fertig war, habe ich Christian bei der Gartenhauselektrik geholfen. Wir haben soviel dabei gelacht, wie lang nimmer. *g*
Am Abend war endlich eine Lampe angebracht... So ne Drahthängelampe, die quer durch den Raum geht. Die war ganz schön nervig. Vor allem den Trafo an der Decke anzubringen...
Nachdem wa das geschafft hatten, war's auch schon wieder 18 Uhr. Also ab, heim.
Abendessen, und dann ham wa uns ne Bilderausstellung angeschaut. Die Bilder waren in der Firma von Jürgen's Eltern ausgestellt. Da war auch ein Flipper. Also ham wa bis um 12 Flipper gespielt. Es war echt toll.
Am Sonntag sind wir morgens nach Wien gefahren zu einem GoDi der FeG Oase. Die Botschaft. oder so ähnlich. Da gab's nach dem GoDi eine NIKE Taufe ^^ :) Nike wegen deren Slogan: "Just do it." Also total unkompliziert und ohne viel trara drumherum. Das hat Jürgen und Christian total getaugt. Also ham sie sich taufen lassen. Genial :)
Der Pastor dort hat eine Predigt gehalten, die mich ziemlich angesprochen hat und von der ich heut noch zehre. Es ging um Veränderung. Und um neuen Wein und neue Weinschläuche.
Hier kann man sich das anhören:
Es beginnnt mit einer Dekade - Fit für's Leben
Das drumherum, um die Predigt hat mir nicht so getaugt. Es kam mir teilweise wie eine Marketingveranstaltung vor. Aber der Kern hat mir trotzdem sehr getaugt. Die Aussagen haben was, was sich zumindest lohnt auf den Wahrheitsgehalt überprüft zu werden. Da ist mir die Schale/Verpackung dann auch egal.
Nach dem GoDi waren wir noch Steak essen. Ich sag nur eines: Da geh ich nie wieder hin. Der Stil des Hauses hat mir getaugt, auch wenn alles voll von Helloween war (so ein Scheiß - echt *kotz*) Die Bediengung war total unfreundlich, das Essen nicht gut aber teuer. Naja. Gehen wir das nächste Mal zum Steaker unseres Vertrauens ^^ :) *g*
Um 15 Uhr bin ich dann in Wien losgefahren. Um 18 Uhr war ich wieder in München. Bis Deutschland keine Probleme. Durchschnittsgeschwindigkeit: 126km/h. Hab fast die ganze Strecke den Tempomat drin gehabt. Punkt (wirklich PUNKT) auf der Grenze: Stau bzw. Zellfließender Verkehr. Ich frage mich woher die ganzen Autos auf einmal kamen. hab ich da eine Entwicklung des beamens verpasst? Total komisch. Bin dann km lang 80 km/h und langsamer gefahren. Bei uns denken sie über ein Tempolimit nach. Ich frag mich echt - warum eigentlich... In D gibt es so viele Autos, das sie gar nicht alle auf die Autobahn passen. In Österreich gibt's wohl pro Einwohner weniger Autos...
Entsprechend gereizt war ich irgendwie, als in München ankam. Ich weiß nicht genau, warum. Nur das mich das alles irgendwie tierisch genervt hat...
Naja... was soll's...
Es war echt ein geniales WE... auch wenn in D Autofahren einfach kein Spaß macht. Das wird sich auch mit Tempolimit nicht ändern ^^
Die weitere Entwicklung nach dem Konzil
-
Nun will ich endlich auch mal ein paar Takte zu der weiteren Entwicklung
des Konzilprozesses und bei JFI sagen. Ich habe gemerkt, dass es gut ist
nicht v...
vor 2 Wochen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen