Mittwoch, Dezember 31, 2008

2008 / 2009

1 Kommentare
OK, gebe ich auch mal meinen Senf zum neuen und alten Jahr ab.

Das Jahr 2008 war für mich ein Jahr, wo ich Gott ganz neu kennen lernen konnte. Er hat mich geführt und geleitet. Über vieles habe ich mich gefreut. So habe ich so einige neue Leute kennen gelernt, die mir auch ans Herz gewachsen sind.

Es war ein Jahr des Neuanfangs. Es war ein Jahr voller Gnade und Güte. Und es war ein Jahr der Umkehr. Gott hat mich in so manches hineinlaufen lassen und mir deutlich seine Grenzen gezeigt. Es war echt hart. Gleichzeitig ist er Schritt für Schritt mit mir gegangen und mich ermutigt, den Weg, der seiner ist, zu gehen. Ich musste vieles los lassen. Vieles überdenken. Gott hat mich gefordert. Aber wenn ich zurück schaue, sehe ich nur Segen. Er hat mir gezeigt, dass er Vorzeichen ändern kann und aus Scheiße Gold macht. Ich lernte mich ein Stück besser kennen. Ich bin echt froh über das, was er tat.

Jetzt geht es in das Jahr 2009. Viele offene Fragen nehme ich mit. Manchmal bin ich mir unsicher, ob der Weg, den ich eingeschlagen habe, der richtige ist. Und wo das hinführt. Ich habe, wie immer, Wünsche und Träume - aber lerne geduldig zu sein. Ich stelle fest: Auch 2009 habe ich noch viel zum lernen :) Aber was ich aus der Vergangenheit gelernt habe ist, dass man einfach gehen muss - und wer darauf vertraut, das Gott lenkt, wenn man ihn darum bittet, wird auch solche Erfahrungen machen, die ich 2008 gemacht habe. Auch, wenn es ein sehr kurviger Weg war und ich oft hingefallen bin. Eines wird sich 2009 nicht ändern: Gott ist da!

In diesem Sinne: fetten Segen euch! Gott hat sehr viel davon zu verteilen - und er verteilt gerne!

Aus der Traum...

4 Kommentare
Am Montag Abend war ich pünktlich wieder in München. Ich war für ein paar Tage bei meinen Eltern. Ich habe dort Menschen gesehen, die ich nun schon mehrere Jahre nicht gesehen habe. Auch hat sich in Bezug auf Beziehungspflege zu meinen Eltern, so denke ich, einiges bewegt, was einfach genial ist :)

Gestern traf ich dann meine alte Clique wieder. (Nein, Alk war nicht im Spiel) Das war super cool :) Mit einem Freund wollte ich dann heute nach Österreich fahren. Nur heute Nacht stellte sich heraus, dass daraus nix werden wird. Ich bekam Sodbrennen und mir war richtig Übel. Dadurch schlief ich so gut wie nicht. Auf'm Klo ging erstmal die Kotzerei los. Mir ging es schon lange nicht mehr so dreckig... Dummerweise hat heute auch kein Arzt offen... Aber ich wäre eh nicht in der Lage gewesen, mich dort hin zu schleppen... Nun ja.. jetzt versuche ich es mit Tee... Irgendwie muss ich ja wieder Flüssigkeit zu mir nehmen... Und inzwischen muss ich nur noch alle Stunde mal auf Klo...

Das war's mit Boarden in diesem Jahr. Satz mit X: war wohl nix. Hte mich echt drauf gefreut... :( Naja... und mit Party heut wird auch nix, bzw. ohne mich... C'est la vie. Es kann nur besser werden :)

Kommt gut ins neue Jahr und nehmt viel Segen mit!

Sonntag, Dezember 21, 2008

"Lass mal, ich kann das.... oh kaputt" oder: Jesus-Geburtstatgs-Party

4 Kommentare
Boar, war die geil! :D

So richtig mit Liebe und Herz. Sehr cool :) Leider habe ich keine Fotos - aber es wurden welche gemacht... vielleicht erklärt sihc ja jemand bereit, welche für meinen Blog zur Verfügung zu stellen... Auf jeden Fall habe ich das erste Mal in meinem Leben Tiramisu gemacht. Und: Es war sau lecker :D (nein, ich will mir nicht auf die Schulter klopfen, nur so als Hinweis - aber ich bin ein wenig stolz, das es so hingehauen hat und razeputze leer war)

Dafür musste die WG leider 2 Kannen opfern. Eine Thermoskanne ist beim Kaffeekochen explodiert und die nächste ist herunter gefallen...

Ein bisschen Schwund ist immer - 10% Verluste muss man einkalkulieren ^^

Ja, ihr habt richtig gelesen, die Kanne ist beim Kaffeekochen explodiert. Was ich gemacht habe? Das ist eine Thermoskanne, extra von der Kaffemaschine. Die habe ich mit Spüli gespült und mit heißem Wasser ausgespült. Anschließend die Kaffeemaschine angestellt und die Kanne darunter, so wie es sich gehört... Der Kaffee ist da, tröpfel, tröpfel, reingetröpfelt. Naja.. da der Boden relativ schmutzig war, habe ich nebenbei den Staubsauger geholt und gesaugt, während der Kaffee weiter getröpfelt hat. Irgendwann gab es einen lauten knall. Ich dachte: Na nu?! Es hat einen lauten knall gegeben, aber ich seh nix, was nun heruntergefallen ist oder explodiert ist oder so... Aber der Raum war ganz leicht in Nebel eingehüllt... dachte mir... hm.. ich koche auch nix.. wo kommt denn der Nebel her... und mache das Fenster auf. Die Kaffeemaschine steht genau am Fenster. Ich sauge weiter... und irgendwann sehe ich am Boden eine Kaffeelache. Ich denke: "Hm... wie kommt denn der Kaffee dahin?!" Mache es schnell sauber und verfolge die Spur bis zur Kaffeekanne, wo immer noch der Kaffee reintröpfelt... Ich sehe, wie der Kaffe aus dem Boden der Kaffeekanne fließt... und denke: "Scheiße! Ich hab mich doch nicht verhöhrt, bei dem Staubsaugerlärm". Nehme die Kanne und finde eine Kanne voller Kaffee und vieler kleiner Splitter vor. Das war das Ende einer netten Kaffee-Thermoskanne... Da ich aber noch Kaffee brauchte, musste ich mir was einfallen lassen - sonst wird's nix mit dem Tiramisu... Also: was tun? Ich schaue mir den Mechanismus dieser Kaffeemaschine an, der den Kaffee daran hindert zu tröpfeln, wenn keine Kanne darunter steht... und habe eine Idee...

Man nehme 2 Tesastreifen und bringe dieses Ventiel dazu, immer auf "On" zu stehen :) Ich hoffe in der nächsten Version der Kaffeemaschine geht das auch per Software und ich kann im Internet nachschauen, wann der Kaffee fertig ist ;) Ach ja... könnte dann bitte auch das Telefon klingeln, wenn der Kaffee durch ist?

Auf jeden Fall habe ich die Kaffeemaschine Gefäßkompatibel gemacht :) Man kann nun jedes Gefäß darunter stellen :) Sollte aber mit der Menge aufpassen *lach* Sonst gibt's Kaffee-Schwimmbad...

Ok... also ich habe die nächste Kanne, die noch von der letzten, verstorbenen Kaffeemaschine stammte, genommen und neuen Kaffee gemacht. Dieses Mal ist die Kanne auch nicht explodiert. Ich habe es tatsächlich fertig gebracht, Kaffee zu kochen :) (Für was macht man sonst ne Ausbildung 3 Jahre lang... - also ich bin quasi gelernter Kaffeekocher, da hätte mir so ein scheiß natürlich nicht passieren dürfen... - wobei... die hatten nie eine mit Thermoskanne... das war was neues) Ich füllte den Kaffee um in ein flaches Gefäß, damit ich dort die Biscuits einlegen konnte. Die Kanne spülte ich... und legte sie zum trocknen ab. Dummerweise recht nah am Rand... und den Rest könnt ihr euch denken. Wir brauchen eine neue Kanne! :D

Da ich noch eine dritte Kanne Kaffee brauchte, habe ich nun direkt das flache gefäß aus Plastik genommen... das geht so schnell nicht kaputt und ich muss weniger spülen ;)

Zurück zur Jesus-Geburtstagsparty:

Wie ich schon sagte: sau cool! Ich hab mich so richtig wohl gefühlt, auch wenn mir am Anfang irgendwie alles zu viel war... ich brauchte dringend frische Luft, weniger Leute und irgendwas um meinen Kreislauf in Schwung zu bringen...

Das hat gewirkt und als die Band "Kurfürst" spielte konnt ich mal so richtig abgehen :) Das hab ich schon lang nciht mehr gemacht und es hat richtig Bock gemacht :) Ich war richtig gut drauf. Es gab viel zu futtern, es waren nette Leute da und die Mädels haben sich richtig was einfallen lassen. So z. B. sind sie mit einer Kamera durch die Stadt gelaufen und haben die Leute gefragt: "Was würdest du Jesus fragen, sagen oder wünschen, wenn du auf seiner Geburtstagsfeier eingeladen wärst?" Es kamen sau interessante Antworten :) Echt witzig :) Die Leute haben Humor. Auch, wenn so manche mit Weihnachten 0 anfangen können.

Jo... ich bin auf die Fotos gespannt... :)

Insofern:

Fetten Segen! Frohe Weihnachten und guten Rutsch :) ich denke, das war jetzt erstmal der letzte Post für die nächste Zeit...

UUURLAUB! :)

Samstag, Dezember 20, 2008

Der Anti-auf-die-lange-Bank-schiebe-Tag

0 Kommentare
Heute war mal ein richtig guter Anti-auf-die-lange-Bank-schiebe-Tag.

SPrich: Ich habe heut richtig was geschafft, und das obwohl (oder gerade deshalb?) ich nicht zuhause war. So konnte ich endlich mal wieder richtig gut relaxen und gleichzeitig viel erledigen. Nun fragt ihr euch:Relaxen und Zeug erledigen gleichzeitig? :) Ja, das geht ^^

Ich hab heut erstmal so richtig gut lange Zeit mit Gott verbracht. Dann habe ich es endlich auf die Reihe gebracht, einen Brief zu schreiben, den ich lange, sehr lange vor mir hergeschoben habe. Nun ist er endlich fertig. Anschließend bin ich nach Hause gefahren und habe Tiramisu gemacht :) Eigentlich wollte ich das ja schon zu meinem Geburtstag machen... nun ist der auch schon ne Weile her... Aber auch das wäre erledigt! Juchu :) Und mir geht's nun gut und cih kann ins Bett *lach* :)

Also: Gute nacht!

Freitag, Dezember 19, 2008

jo jo... die Zeit und der Blog...

0 Kommentare
Ja ja... ich weiß... ich hab lange ncihts mehr von mir gegeben. Und irgendwie kommen hier auch nur Wochenendposts auf den Blog...

Leute, tut mir leid, aber ich hab momentan echt viel um die Ohren... so, dass ich kaum im Internet bin (zumindest zuhause) und mir kaum Gedanken machen kann, was ich nun auf den Blog schreibe... Ich muss echt sagen: die letzten Wochen hatten es echt in sich. In dieser Woche war ich keinen Tag vor halb 1 im Bett bzw. zuhause - weil immer irgendwas war.

Aber: es hatte auch gutes.

So habe ich Stefan Dries am Dienstag gelauscht. Da ich grad immer noch im Stress-Abbau bin (also gerade nicht richtig klar denken kann), verweise ich mal auf Jocky's Blog, den ich gerade mal gelesen habe... (Auch dazu komme ich in letzter Zeit eigentlich gar nicht - also irgendwelche Blogs lesen).

Aber morgen ist erstmal "Ruhetag" :)

Da hab ich morgen mehr Zeit - vor allem zum nachdenken :)

Also :) Wenn mir was einfällt, schreib ich wieder

Sonntag, Dezember 07, 2008

Schlafen, schlafen, schlafen

0 Kommentare
Dieses WE war nur schlafen und ausruhen angesagt. Ich habe fast den ganzen Samstag im Bett verbracht. Der Körper hatte es wohl echt mal dringend nötig, nach einer verdammt stressigen Woche sicht richtig ausschlafen zu können. Zum Glück bin ich am Freitag nicht mit ins Nerodom gegangen, wo Yasi, Martin, Matthias, Ani & Co. hin wollten. Ich wäre mitten auf der Tanzfläche im stehen eingeschlafen...

So hatte ich echt ne sau gute Zeit mit Gitt. Endlich mal wieder. Das hat mir richtig gefehlt.

Heute gab's dafür dann auch gleich 2 GoDis, wovon ich jetzt grad nciht viel wiedergeben kann, aber die beide hängen geblieben sind. Es war echt gut, mal wieder Gottes Nähe zu spüren. Viele Fragen hat dieses WE aufgeworfen. Aber es wird sich klären. Papa ist toll :) Bei ihm ist alles zur rechten Zeit :)

in diesem Sinne:

Gute nächste Woche!

Donnerstag, Dezember 04, 2008

juchu :)

3 Kommentare
Es geht nochmal nach Portugal :) *freu*

Ende Feb. - Mitte März noch mal eine Tour. Bin mal gespannt wohin. Dieses Mal in den Süden? Ich bin gespannt :)