Dienstag, Dezember 25, 2007

Jahr fast rum

8 Kommentare
Soo... nu ist das Jahr fast wieder rum. In den letzten Wochen bin ich wieder meinem Lieblingshobby nachgegangen. Boarden :) Ich muss da noch so einiges lernen. Zu diesem Zweck hab ich mich zu nem Snowboardlehrer-Lehrgang angemeldet. Hierbei wurde geschaut, was ich schon so kann und was ich unbedingt noch ausbauen muss. Gleichzeitig werden die ganzen Sachen, die man bei einem Kurs dann beibringt nochmal durchgekaut - was für einen selber auch noch mal sehr super ist. Man bekommt Kritik und kann sich so verbessern. Gleichzeitig lernt man den ganzen Background der einzelnen Übungen. Ich hoff es gibt auch bald mal Bilder oder Videos :)

---

Zum Jahresabschluss hab ich vorhin noch mit einer Freundin telefoniert, die ich letztes Jahr um diese Zeit rum kennen gelernt habe und seit dem leider kaum gesprochen habe. Fand ich sehr, sehr schade. Um so mehr hab ich mich jetzt gefreut :)

---

Sooo... mal seh'n wie's weiter geht.

Ach ja. Der Vorsatz für's nächste Jahr ist *dabei zu Theresa rüberschiel*: mehr Sport :D

Donnerstag, Dezember 13, 2007

Was so abgeht - schluss JETZT

4 Kommentare
Die Entwicklung, die Jocky auf seinem Blog darstellt, stelle ich auch fest.

Gereizte Stimmung, 0-Bock-Stimung, Neid, Gier, Hass...

Böse Zungen könnten jetzt behaupten "klar, wenn du gereizt bist, bin ich es auch". Ist aber keine Lösung. Ich höre immer nur Vorwürfe. Egal, in welche Richtung das geht. Ob das in Richtung Gemeinde "die sind zu lahmarschig" geht oder in Richtung von Personen. Fakt ist: Dem muss jetzt mal endlich ein Punkt gesetzt werden. Ich sehe keine Lösung darin, etwas zu ändern, indem man anderen vorwirft, was sie alles tun oder lassen. Sondern ich sehe die Lösung darin, sich hin zu setzen, zu überlegen, was man ändern kann und dieses dann auch tun. Mein erster Schritt in die Richtung ist, dass ich am nächsten "Kreativtreffen" oder wie das auch immer heißt, teilnehmen werde und mich in der Gemeinde umhören werde, was denn so für eine Grundstimmung ist und wo die Bedürfnisse liegen.

Bridget hat Vorschläge gemacht. Ich finde sie gut und nehme 2, die mir grad so einfallen mal mit auf. Sie sagt: Lobpreis sollte rockiger sein. Mehr Jugend-/Straßenarbeit. Ein kleiner Imagewechsel. Mir kommt grad die Idee, für solche Wünsche und so evtl. einen eigenen Blog zu gestalten.

Auf jeden Fall denke ich: wir christen - und damit meine ich nicht nur Freaks - haben mehr potenzial, als es nach außen hin scheint. Die Freaks gibt es, weil sie was ändern wollen. Weil sie die anderen christlichen Gemeinden ergänzen wollen, mit ihrer eigenen Art. Für JFM kann das nur heißen: Auf geht's! Verändern wir die Welt und fangen mit unserem Umfeld an!

Der Vollständigkeit halber sei hier noch erwähnt (ich nehme das als selbstverständlich) dass das hier kein Aufruf zum überleilten Aktionismus ist, sondern ein Aufruf zum Gebet. Aus biblischer Sicht sehe ich 2 Punkte:

a) ich kann nichts aus mir selber tun
b) Gott öffnet und schließt Türen - für mich heißt das: ich frage, gehe einen Schritt, schau ob's funktioniert und dann weiter....

Mittwoch, Dezember 05, 2007

Ich bin auf dem besten Weg...

6 Kommentare
krank zu werden... Blöde nasennebenhöhlen. Schupfen. Ohrenschmerzen... Ach menno. Ich war doch grad erst krank. Das gibt's doch nich... *grml*

Sonntag, Dezember 02, 2007

Boarden :)

1 Kommentare
Gestern haben wir in der WG mehr oder weniger spontan eine Cockail-Party gemacht. Zu der Party kam auch eine Kumpeline eines Kumpels. *g* Nachdem sie meine Bretter an der Wand gesehen hat, meinte sie, das sie ja morgen (also heute) borden gehen würde. Ich hab da dann mal ein wenig genauer gefragt. Ende vom Lied war: ich hab mir die Chance nicht nehmen lassen, mitzukommen. Also hat sie (u.a - es wurde eh gestern sehr spät, oder früh -je nach Sichtweise) gleich bei uns gepennt. Wir sind sind dann heut morgen um 7 los, haben noch schnell getankt und haben ihr Board noch geholt. Um halb 10 ungefähr war' n wa endlich auf der Piste. Die Sonne hat geschienen und es waren +5°C. Naja. Für den Schnee nicht gut. Die Piste war vereist und am Nachmittag auch recht matschig. Trotzdem hat's sau Spaß gemacht. Endlich jemand, er mit mir boarden geht!! *freu*