Samstag, September 30, 2006

update loading....

1 Kommentare
so... na längerer stressigen Zeiot meld ich mich mal wieder zu Wort...

mal die Updates:

Gestern WOhnung angesehen - toll :) Bis auf das Ding, das ein Zimmer vll. doch etwas klein ist... OK.. mal sehen...

Morgen wieder Wohnung ansehen... und übermorgen 2 Wohnungen ansehen.

Eigentlich sollteich ja heute schon mit dem Umzug beginnnen... Ääääääh ja :) später...

Muss halt schauen, das ich den 15. als komplett fertig Termin halte... wird schon....

Auf der Suche nach weiteren Wohnungen und ein wenig Linux klumbumm hab ich folgendes Zitat gefunden und hab mich köstlich amüsiert... wolt es euch nciht vorenthalten:

Zitat von Thomas Koehler in de.alt.sysadmin.recovery:
"Mein Gott, selbst ein Huhn kann Debian installieren, wenn du genug Koerner auf die Enter-Taste legst."

*g*

So... gleich kommt Bond :) Also werd ich mal vopm Rechner weggehen...

Mittwoch, September 27, 2006

hm... Wasser.. Wellen.. Sturm... irgendwie so...

3 Kommentare
Ganz schnell wird aus der Qual der Wahl eine Liane zum dranhängen...

Ich spiel doch so gerne Tarzan...

Also mal auf deutsch:

Habe gestern mit meinem Chef geredet, der mir gesagt hat, das cih nur bis Ende Dezember in der Firma bin. Das heißt: Ich brauche unbedingt n neuen Job, weil bis Dezember schaff ich es nicht genug für Australien zu sparen...

Dann bin ich heute morgen meinem Vermieter begegnet, der mich darauf hingewiesen hat / besser gesagt gefragt hat, wie die Lage momentan aussieht. Die Lage ist:

Die Wohnung ist zum 15.10. gekündigt - allerdings muss ich zum ersten OPktober raus, da noch einiges gemacht werden muss....

Äh ja.... der 01.10. ist ähm... Samstag? Oops... Ich hab noch keine neue Wohnung...

Was mich allerdings nicht so stören würde, wenn ide Beziehung zu Gott rihcitg funktionieren würde, was sie momentan wohl auch nicht so tut....

Ich komme an den Punkt, wo ich quasi mehr oder weniger unhandlungsfähig werde, weil ich irgendwie falsch kalkuliert habe / bzw. bi der Kalkulation von anderen Umständen ausgegangen bin.

Und nun kommt mir das so vor, als würde ich Gott irgendwie ein wenig ausnutzen... So a la Automat...


Auf der anderen Seite: mir bleibt nichts anderes über, als auf ihn zu vertrauen, das er irgendwas macht. Ich kann nur lernen. Lernen auf Gott zu vertrauen. Irgendwie ist dass das A und O. Weil mehr geht nicht.

Dienstag, September 26, 2006

welcome back....

0 Kommentare
Jetzt war ich eine Woche weg.... heute der erste tag in der Arbeit... ich stehe vor einem riesen Stapel... aber Dank einem Kollegen, der sich drum gekümmert hat, wenigstens geordnet. Jetzt muss ich erstmal schauen... *hatschioiiii* *schnüff* *naseputz*

Montag, September 25, 2006

die Qual der Wahl - oder: Das Vorstellungsgespräch

5 Kommentare
Ich hatte heut ein Vorstellungsgespräch. Fakt ist: Die Aufgaben reizen mich wahnsinnig. Ich müsste neue Gebiete erforschen und mich zwingend weiterentwickeln, was meine Kenntnisse anbelangt... Echt genial. Das Ding dabei: ich hab dann die Möglichkeiten dazu, ist aber auch anstrengend. Eine echte Herausforderung! Problem: ich werde nicht genug verdienen um mein Ziel zu erreichen im April nach Australien zu fliegen.

Andere Möglichkeit: In der Firma bleiben, Geld verdienen, im April oder Mai dann nach Australien fliegen und neu anfangen...

puh schwierig...

Gott was hast du mit mir vor? Mal sehn... ich leg's mal in Gottes Hände was wird... God will make a way...

Donnerstag, September 21, 2006

Reise in die Vergangenheit...

1 Kommentare
Ich habe grad den Inhalt eines Ordners zum größten Teil weggeschmissen...

Er zählte knapp 100 Bewerbungen, die cih während und kurz nach meiner Realschulzeit geschrieben habe / wo ich dann eine Antwort zurückbekam... (es waren viele dabei, wo ich keine Antwort bekam...)

Bescheinigungen hab ich mal rausgeholt und den Rest mal in die Tonne gekippt... zum Glück - muss ich heute sagen - wurde ich bei keiner der Stellen genommen, sonst wär cih jetzt vll. Einzelhandelskaufmann bei Real oder Karstadt... und kein Fachinformatiker :) Damals hab ihc das natürlich nicht so gesehn - sondern mir war es irgendwann egal WAS ich mach, hauptsache ich mach IRGENDWAS. Hm... ja...

Eine dieser Bescheinigungen ist ein Testergebnis. Bei diesem Test wurden 1000 Leute in einen großen Klassenraum gestopft und durften ein 30 oder 40 Seitiges Manuskript durcharbeiten.

Raus kam, das ich in Mathe nicht gut bin (was ich schon vorher wusste), angeblich technisch Zeichnen kann (da wüsst ich was von), so einen komischen Figurentest gut gelöst (was immer das ist), nur mittleres technisches Wissen, kaum Ahnung von ELektrotechnik habe und technisches Verständnis sowieso nicht. Fazit: Ich bin ungeeignet dort als Fachinformatiker eine Ausbildung zu machen. Heute, wie damals sag ich: aaaaah jaaaaa :) genau. Und weil ihr einen Menschen unter Stress setzt und meint, das er, wenn er das oder jenes nicht kann, generell für den Beruf unfähig haltet würde ich sagen: Ihr verpasst die chance :) Weil ein Problem beim Sieben: die wahren Talente kgehen unter :) *g*

Und das ich's doch kann beweise ich heute *g* Oh man... Müll? Ja... ich glaube schon...

maze@home

2 Kommentare
soo... bin @home mit nem grippalen Infekt und Fieber daheim...

Hm.. Zuhause fällt mir wieder die Decke auf den Kopf... naja... egal.. sind ja nur 3t Beton... Passt schon. Mal sehn.. ich hab hier genug zu tun... Hier und das regeln... Wenn ich daheim bin ist Erholung irgendwie ein Fremdwort...

Mal sehn, wie's wird. Wer lust hat, kann ishc gern mal bei mir melden :) Ich freu mich bestimmt *g*

Heut war was tolles:

ich hab n halbes Jobangebot bekommen für die Zeit nach NOvember. Werd morgen mal hören, was da genau los ist.

UNd: die WG hat sihc von 3 auf 5 erweitert... hm... Jungs, wir brauchen langsam n Haus...

Donnerstag, September 14, 2006

ein Schritt weiter...

2 Kommentare
Sooo... ich bin ein Schritt weiter...

heute habe ich mit meinem Chef telefoniert. Er hat mir zugesichert, das ich mindestens bis Ende November in der Firma bin. Nächste Woche klärt sich dann, ob auch bis Ende März - was aber recht wahrscheinlich ist! Damit bin ich einen Schritt näher an Australien! :) *freu*

Und: ich will umziehen in die WG! :)

Meine Mutter rief heut besorgt an. Ja mit wem denn und wie und was überhaupt und so weiter. Ich konnte sie leider nicht beruhigen *seuftz* Aber auch sie muss leider irgendwann lernen, das ich die Entscheidung selber treffen kann... und selber abwägen muss ob es gut für mich ist....

Puh....

Mittwoch, September 06, 2006

offen und ehrlich

3 Kommentare
Offenheit = Wahrheit?
nicht offen sein = unehrlichkeit?

Hm... Zwiespalt... Ich fühl mich oft mies, bzw. habe ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht offen bin - komme mir unehrlich vor. Auf der anderen Seite ist das irgendwie ein Schutz.

Beispiel: Ich will nen Job haben, weiß aber von vorne herein, dass ich ihn nur für ein halbes Jahr will. Ich habe 2 Möglichkeiten:

a) ich sage von vorne herein: ich will den Job nur für ein halbes Jahr
b) ich sage nichts und wenn ich den Job bekomme kündige ich halt dann fristgerecht. Punkt.

b) wäre da sicher der einfacherere Weg. Halt mein Maul, bekomm den Job sehr wahrscheinlich und mei, kann ja dann kündigen. -> Find ich zum kotzen, weil das meiner Meinung nach nicht ehrlich ist. Der Chef macht sich ja Gedanken. Und er rechnet damit, jemanden langfristig einzustellen - es sei denn es ist von vorne herein klar, das die Stelle befristet ist. Wenn ich nun zusage und die Stelle annehme hau ich dem Personalchef in sofern eins rein, weil er hätte besser planen können

a) find ich gut - nur das hat die Konsequenz, dass man meist keinen Job bekommt.

Was meint ihr?

Montag, September 04, 2006

God's glory

2 Kommentare
Im April oder so hab ich mal ein Headset austauschen lassen...

Alles kein Thema... bis auf das, dass ich das falsche Headset als Austausch bekommen habe. Also nochmal getauscht. Naja... nicht weiter schlimm... nochmal angerufen.... "Ja, das Headset, was beim Telefon dfabei lag, gibt's nicht zum Austausch. Aber wir können eines machen: Sie bekommen eine Gutschrift auf Ihre Rechnung und ich schicke Ihnen ein Headset aus dem Vodafone-Online Shop zu, das Sie dann seperat zahlen." OK... ein bisschen geld hin- und her schieberrei, aber Buchhaltungstechnisch wohl nicht anders möglich. Wie auch immer... gesagt getan... Letztendlich kost's mich ja nix. OK.. soweit so gut. Ich war natürlich zu dem Zeitpunkt, wo das Ding hin war, nicht zuhause... also hab ich's mir zu der Adresse schicken lassen, wo ich grads war... alles kein Thema dacht ich - Liefer- und Rechnungsanschrift halt getrennt... passt schon...

Ich fuhr später mit tollem neuen Headset heim...

Zuhause erwartete ich eine Rechnung.
Nix.
Ok. dacht ich... wartest noch ne Woche..
Nix.
Habe da dann mal angerufen, wo die Rechnung bleibt...
Wleche Rechnung? Der Austausch ist erfolgt - war Garantiefall - keine Rechnung. Aha. Jetzt doch nicht?!
Nach 2 Wochen noch mal angerufen, wo die Rechnung ist... ich hatte ja inzwischen auch die Gutschrift auf meiner Telefonrechnung...
Ne.. nix. Keine Ahnung. OK... wenn die kein Geld wollen... dann halt nicht.
Habe dann von Vodafone nichts mehr gehört.
Bis gestern Abend... 4 Monate später...
"Ja.. du ich hab da ne Meldung von nem Inkassobüro"..."Vodafone will Geld von mir wegen nem Headset, was ich nie bekommen hab und nie bestellt hab". Maddin sperrt die Ohren auf... und dachte er fällt gleich vom Stuhl...irgendwie klingelte es sofort... "WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS????? Wie jetzt?....Scheeeeeiiiiße". Die Stimme am anderen Ende fiel bald in sich zusammen... hm... ganz vorsichtig: "Was soll ich denn nu machen?" Ich dacht mir nur... "Oje... jetzt weiß ich,wo die Rechnung ist und warum mir keiner Auskunft geben konnte, wo sie bleibt..." - "100 € wollen die von mir.. wo soll ich die denn auftreiben?" fragte die Stimme am anderen Ende... Ich muss zugeben, ich war erstmal sauer, weil ich dacht mir: hey, die schicken eine Mahnung.. .dann noch eine... da fragt man doch mal nach bei dem Verein, wenn man nix bestellt hat?!" - Aber dann hatte ich Ruhe und dachte: okay... du hast jetzt nicht 50 € zu zahlen sondern 100 und die Person muss aus der Geschichte raus... sie hat damit ja gar nix zu tun, bis auf das sie dummerweise der Empfänger des Pakets war. Das Paket, was von mir persönlich in Empfang genommen wurde und sie keine Ahnung davon hat. Also sagte ich: "Okay.. es ist echt dumm gelaufen... schick mir bitte die Rechnung und damit ist dann gut." - Die Stimme sagte: " Es tut mir leid... ich hab mir schon übelst Gedanken gemacht, wo ich die Kohle auftreib... und ob man dafür Sozialstunden machen oder einen tag in Knast gehen kann..." - Da dacht ich: Oh man... dafür das ich mit Scheiße gebaut hab, geht für mich jemand in den Knast... Wenn einer in den Knast geht, dann bin ich das. Punkt aus Ende fertig. Sie kann ja nicht mal was wirklich dafür... den einzigen Fehler den die Person gemacht hat war, die Rechnung, Mahnung usw. zu ignorieren und zu denken, es sei ein schlechter Scherz. Aber man lernt! Sicher hätte man anders einiges klären können und vermeiden können, dass der Anwalt einen Brief schreibt... Aber das war nun vorbei. Ich sprach der Stimme für das, was ihr Fehler war, die Vergebung aus. Sie sollte es nicht weiter belasten. Es war nun mein Problem. Beziehungsweise ist wieder zu meinem Problem geworden. Anders als geplant... aber naja...

Am nächsten Morgen rief ich bei Vodafone an und erklärte die Situation. Bei Vodafone hatte ich eine Frau am telefon, die mit sauren Kunden wohl echt umgehen konnte. Naja.. schließlich kam der kram ja dadurch zusammen, das Vodafone zwar ein neues Headset bestellt hat, aber unter dem Namen der Lieferadresse und nicht unter meinem. Somit tauchte der Vorfall gar nicht bei mir auf und hatte auch nichts mehr mit mir zu tun...Ich hätte mich einfach so aus dem Staub machen können und niemand hätte je erfahren, was da eigentlich los war. Vodafone jagt ja auch nchit mich. Der Vorfall wurde unter einer ganz anderen Kundennummer geführt. Somit gab es zwischen dem Austausch und der Bestellung keinen Zusammenhang. Dieses zu erklären und der Frau am Telefon klar zu machen, war nicht ganz einfach. ihc hab gefragt, welche Drogen bei Vodafone verteilt werden und sie hat mich gefragt, warum ich das Zeug auf einen anderen Namen bestellt habe und wie ich dazu komme und ob ich mir die Adresse ausgedacht habe... Nach Klärung der Missverständnisse hat die Dame sich aber wahnsinnig für mich eingesetzt. Sie hat es erreicht, dass der Fall nun neu zugeordnet wird, ich meine Rechnung bekomme UND: das ich keine Inkassogebühren zahlen muss. WOW! Echt Praise the Lord!!! Wahnsinn. *freu* Gott hat da wirklich Herzen berührt, weil das hätte auch noch gaaaanz gaaaaanz böse und noch böser enden können...

Sonntag, September 03, 2006

ohne Worte...

3 Kommentare
Hm... irgendwie werden die Wochenenden düsterer und mieser... zumindest Wettermäßig gesehn... das dumme daran ist: ich merke, das sich das auf mich auch auswirkt. Ich werd extrem müde (was aber sicher nicht nur am Wetter liegt) , aber auch Kraftlos... kann kaum am WE das auftranken, was ich über die Woche ausgeben musste... Zuhause fällt mir dann die Decke auf den Kopf, weil ich zu nix komme... - ok... was heißt zu nix komme: ich hab einfach kein Bock mehr, noch mehr zu schuften... ich will ne Auszeit... Naja daraus resultiert das cih es geschafft habe eine Wäsche anzuschmeißen... Müsste aber 3 Wäschen anschmeißen... Soviele Waschmaschinen habe ich nicht - und Aufhängteile oder Trockner auch nicht... dann muss ich noch den ganzen Finanzkram machen... was eigentlich noch viel wichtiger ist, wie die Wäsche.

Aber ich denk, das ändert sich auch wieder... wenn ich mich mal an den Stress in der Woche gewöhnt habe, und mir die richtigen Auszeiten zur rechten Zeit gönne... Früher ins Bett... mich einfach mal umgewöhnen.... aber das braucht halt...

Das DIng ist: wenn ich es jetzt nicht lerne, wann dann?! Organisation ist das halbe Leben...

Apropos Auszeit...


Uuuuuuuuuuuurlaaaauuuuuuuub :)

Freitag, September 01, 2006

Essen

0 Kommentare
Njam :)

Neuer Renner: Spare Rips! Jipiieeee :) Ich hatte Hunger... hab gleich mal eine doppelte Portion genommen. Jetzt bin ich halbwegs Satt. njam :) Kommentare von 2 Frauen: "und das ist alles für Sie?" - "Joar. Ich hab Hunger..." - "Naja... vertragen können's ses ja. Wo stecken Sie das hin?"

*gg* ich muss immer schmunzeln wenn ich so Kommentare höre :)

Hab ich doch gestern von Yasi gelernt, das ich ein Spargeltarzen bin :)

Aufmunterer für zwischendurch

0 Kommentare
irgendwie hat der Tag komisch angefangen...

liegt wohl daran, das Freitag ist und ich eine sau anstrengende Woche hinter mir liegt. Hab inzwischen den ersten Kaffee getrunken und bin langsam ansprechbar...

in der SBahn hab ich angefangen, den Hebräer Brief zu lesen. Welch ein Frühstück!

Wow. Schon in den ersten Zeilen wird klar, wie Gott uns lieb hat. Aber auch, das seine Wege gut sind und wir gut daran tun, das zu tun, was die Schrift sagt; seinen Heilungsplan erfüllen...

Es hat irgendwie richtig gut getan. Mir wurde bewusst: Hm... ich will ihm folgen, nur schaff ich es oft nicht, weil mein eigener Wille mich treibt. Das macht mich traurig, weil ich einfach merke, das ich alleine keinen guten Weg gehen kann, der nicht auf dauer irgendwie schief läuft... Da wird meist ein suchen und umherirren draus. Ich stell das momentan mal wieder fest. Da wo ich orientlierungslos bin. Aber das Gute daran ist: ich merke das und hab dann die Chance umzukehren. Und ich darf neu anfangen!! *freu* Anders als bei Menschen. Dort, wenn ich was verbockt habe ist es so schwer neu anzufangen. Oft hab ich dann keine Chance mehr. Da kann ich dann ur noch beten und bitten, das Gott mir ne Chance einräumt; es so führt, das ich neu anfangen darf. Genauso ist es bei mir. Ich denk grad an meinen Bruder, wo ich ihm ne neue Chance geben will, mich aber irgendwie nicht richtig durchringen kann; dort liegt soviel im Argen, das ich es selbst nicht schaffe. Mich macht das traurig. Aber auch da kann Gott was neues schenken. Ich war früher ähnlich wie er und hatte oft Streit mit meinen älteren Schwestern. Sie hatten mit mir das selbe Problem und haben es auch geschafft und heute bin ich so richtig froh, sie zu haben.

Themawechsel:

Ich will saubere Arbeit leisten. Dazu gehört für mich, das ich nach bestem Wissen und Gewissen handle. Da streite ich mit meinem Chef, weil ich in seinem Auftrag lügen soll. Ich sag: "Ich kann und will das nicht". Ich habe ihm auch erklärt, warum. Es interessiert ihn nicht. Ihn interssieren Zahlen. Und das sein/mein Chef ihm, bzw. dann irgendwann mir dann auf die Finger klopft, was er nicht will. MIr ist das egal. Dann soll er mir auf dieFinger klopfen. Und mit mir wird sich der Big Boss nicht anlegen, sondern mich höchstesn rausschmeißen. Das Ergebnis steht noch aus. Fest steht für mich: Ich werde nichts unterschreiben was ich nicht wirklich gemacht habe. Herr, bitte hilf mir dort standhaft zu sein.